Er lernt meine Eltern kennen?
Guten Morgen.
Mein Freund (20) Lernt heute Meine Eltern kennen und ich hab ein wenig sorge das dass schief läuft und es irgendwie unangenehm wird (Er ist natürlich nett humorvoll er macht sich sogar Gedanken, was er anzieht, weil er einen guten Eindruck hinterlassen will.) Ich Meine bei Hallo/ smalltalk wird ja nichts schiefgehen
ich (21) bin seine erste Freundin
ich weiß nicht, wie ich meine bedenken erklären soll, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen
(Ich wollte den Beitrag schon vorgestern Posten kahm aber nicht dazu weil mich eine Grippe Infektion erwischt hat)
Er lernt sie leider erst Nächste Woche Kennen ganz vergessen zu erwähnen 🙂
4 Antworten
Ich hatte auch ein sehr flaues Gefühl, als ich meinen ersten Freund meinen Eltern vorstellte. Die Erfahrungen, wie meine Eltern auf einige Partnerinnen meines Bruders reagiert haben, haben mich diese Unsicherheit gelehrt. Ich habe auch ein halbes Jahr gewartet, bis ich ihn zum Weihnachtsessen mitbrachte. Dabei habe ich mir gedacht: naja, zwei/drei Stunden und dann können wir im Zweifel abhauen. Im Ergebnis sind wir vier Tage mit Übernachtungen in meinem alten Kinderzimmer geblieben. Mein Freund bekam sogar jeden Tag ein neues T-Shirt von meinen Eltern und wir haben uns köstlich amüsiert.
Deine Ängste können sich bewahrheiten, müssen es aber nicht und du hast es nicht in der Hand. Lass es einfach auf dich zukommen und überlege dir am besten vorher, welche Minuspunkte deine Eltern vorbringen könnten und wir du sie beschwichtigen kannst.
Dir gute Besserung.
Wegen der Begegnung mach dir keine Gedanken, alle Beteiligten sind etwas angespannt, seid einfach ganz normal, dann wird es gut.
Du magst deine Eltern und liebst deinen Freund, deine Eltern lieben dich. Es wird gut.
Viel Erfolg
Deine Eltern wissen, dass er kommt und sind darauf *vorbereitet* ?
Lass nur....sei unbesorgt. Was soll schon schief gehen ?
Du bist seine erste Freundin, das spricht doch FÜR ihn....finde ich zumindest.
Ihr sprecht ja noch nicht von heiraten, Haus bauen und Kinder bekommen, oder?
Das wird schon...keine Panik. Berichte morgen mal, wie´s war 🤗
Vielen Dank für die Tolle Antwort
Er Lernt sie erst nächste Woche Kennen da ich krank geworden bin, den Beitrag wollte ich vorgestern posten 🙈
Ich geb dir aber ein Update nächste Woche , wenn du möchtest 😊
Ich denke das ist ganz normal, dass man das Gefühl hat. Es treffen zwei Gruppen (Eltern und Freund aufeinander), die man beide liebt und man möchte, dass sie sich verstehen. Sonst wird in der Zukunft immer etwas dazwischen stehen. Falls dein Freund noch ein paar Tipps braucht wie man einen guten ersten Eindruck hinterlässt ist hier ein guter Blogartikel dazu: https://howtobenormal.de/erster-eindruck
Vielen Dank
🙏🏻🥰