Wie frage ich ihn, ob er nur F+ oder Beziehung möchte?
Hallo ihr Lieben!
Kurz zu meiner Person. Ich bin weiblich, 18 und single.
Vor gut einem Monat habe ich jemanden auf einer kleinen Party bei mir in der WG kennengelernt. Wir haben uns mega gut verstanden. Als alle schon weg waren blieb er noch da, wir waren alleine und haben noch ewig zusammen gequatscht. Dann hat er mich geküsst. Wir waren sehr auf einer Wellenlänge und es kam dazu, dass er bei mir geschlafen hat. Wir waren kurz davor miteinander zu schlafen, dann habe ich ihm jedoch deutlich gemacht, dass ich nicht sofort mit ihm ins Bett steigen möchte. Er hat es akzeptiert und wir haben noch lange gekuschelt und sind dann zusammen eingeschlafen.
Wir haben uns dann ein paar Mal zusammen getroffen. Waren in Bars, haben bei mir gechillt, zusammen Nachts im Park Glühwein getrunken und uns auch mal bei ihm zum Kochen getroffen.
Beim 4 Treffen habe ich mit ihm geschlafen. War auch alles mega schön. Er hat sehr auf mich Rücksicht genommen und mich zu nichts gedrängt. Es ging also wirklich von mir aus.
Sein Schreibverhalten ist jedoch sehr eigenartig. Unter der Woche schreiben wir eigentlich garnicht und er braucht Ewigkeiten zum Antworten. Ich weiß von Freunden, dass er wirklich kaum sein Handy nutzt. Er ist einfach kein Mensch der Smalltalk über WhatsApp führt.
Jedoch verunsichert mich das sehr. Wenn ich Interesse an jemanden habe, antworte ich ihm dich möglichst schnell, oder? Häufig liest er meine Nachricht und antwortet erst am nächsten Tag darauf.
An dem Abend, als wir uns kennengelernt haben, habe ich ihm ziemlich deutlich gesagt, dass ich kein Interesse an einer Beziehung habe. Das war jedoch bevor das alles zwischen uns passierte und wir uns so nah kamen.
Ein Freund von ihm hat mir zudem gesagt, dass er häufig eher an F+ interessiert ist und sich schwer tut, Beziehungen einzugehen.
Um nun endlich zu meiner Frage zu kommen. Wir treffen uns morgen wieder bei ihm zum Kochen. Ich möchte diese Unklarheiten endlich aus dem Raum schaffen und ihn fragen, was er eigentlich über mich denkt und wo das alles hin führen soll. Jedoch habe ich Angst ihn durch diese Frage zu verschrecken, wenn ich sie zu direkt stelle. Wenn ich ihn durch die Blume hindurch frage, könnten jedoch Missverständnisse auftreten. Das ist ja genau das, was ich vermeiden möchte.
Habt ihr eine Idee, wie ich es so direkt wie möglich fragen könnte ohne dabei zu aufdringlich zu wirken?
Ich weiß selbst nicht wirklich, was ich möchte. Eine Beziehung wäre schon denkbar, dafür kenne ich ihn aber noch zu wenig und dafür fehlt mir auch die Aufmerksamkeit von ihm. Wenn wir uns treffen ist alles wundervoll aber unter der Woche ist Funkstille. Das würde mich in eine Beziehung unendlich stören.
Jedenfalls möchte ich nicht, dass meine Frage zu sehr wie eine Frage nach einer Beziehung klingt. Denn ob ich das wirklich wöllte, weiß ich nicht.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps.
Liebe Grüße :)
4 Antworten
Ich weiß selbst nicht wirklich, was ich möchte. Eine Beziehung wäre schon denkbar, dafür kenne ich ihn aber noch zu wenig und dafür fehlt mir auch die Aufmerksamkeit von ihm.
Eben. Eine Beziehung geht man nicht von jetzt auf gleich ein und man fragt auch nicht "sollen wir jetzt zusammen sein?". Es sollte sich alles langsam entwickeln, das Interesse sollte von sich aus wachsen, denn nur dann ist es echt.
An deiner Stelle würde ich ihm erzählen, dass du ihn nett findest und dass du gerne auch in der Woche mehr Kontakt zu ihm hättest. Es gibt Menschen die nicht gerne chatten sind, das muss man einfach akzeptieren und jemanden nicht dazu drängen. Aber wenn ihr nicht chattet, könntet ihr euch ja vielleicht treffen.
Wenn eine F+ für dich keine Option ist, dann stelle das vorsichtig klar.
Ihr scharwenzelt beide umeinander herum und keiner weiß, was er eigentlich wirklich will.
Dieses Spiel könnt Ihr noch ewig so weiterführen oder einer von beiden spricht Tacheles. An Deiner Stelle wäre ich jedoch mit Sex vorsichtig. Falls Du Dich in ihn verliebst, ständig aber unverbindlich mit ihm schläfst und er auf den Trichter kommt, dass er das große Los gezogen hat, nämlich Sex zum Nulltarif, bist Du am Ende diejenige, welche die A....karte gezogen hat. Er wird Dich irgendwann abservieren, wenn er genug hat und Du stehst mit gebrochenem Herzen und fettem Liebeskummer alleine da.
Mein Rat wäre, dass Ihr Euch einfach noch besser kennenlernt, ohne miteinander zu schlafen. Im Laufe dieser Zeit merkst Du sicher irgendwann automatisch, wie viel er Dir bedeutet bzw. wie wenig. Dann kannst Du immer noch Deine Entscheidung treffen.
Alles Gute!
Liebe Logik4Ever,
Ich finde es sehr gut, dass du uns die aktuelle Situation ausführlich erläutert hast :) Scheinbar hast du dir schon viele Gedanken darüber gemacht. Ich persönlich habe die Erfahrung gesammelt, dass es immer besser ist offen und ehrlich über so etwas zu sprechen, damit jeder weiß was Sache ist. Ich würde so ein Gespräch locker beginnen und den Druck rausnehmen. Viele sind schnell verschreckt, wenn sie das Gefühl haben Richtung Beziehung gedrängt zu werden (was ja gar nicht unbedingt dein Ziel ist). Ich würde sagen, dass ich die Person wirklich gerne mag und ich das Gefühl habe, dass man auf einer Wellenlänge ist. Auch, dass ich momentan gar nicht weiß, was ich genau möchte, aber dass ich mir auch mit der Zeit etwas festeres vorstellen könnte und dann fragen wie er das sieht. Wenn er sagt, dass er lieber nur eine F+ möchte, weißt du wenigstens woran du bist und kannst darauf entsprechend reagieren.
Liebe Grüße und alles Gute!
Ballettmaus15
Sage es ihm einfach direkt