Wie frage ich ihn, ob er nur F+ oder Beziehung möchte?

4 Antworten

Liebe Logik4Ever,

Ich finde es sehr gut, dass du uns die aktuelle Situation ausführlich erläutert hast :) Scheinbar hast du dir schon viele Gedanken darüber gemacht. Ich persönlich habe die Erfahrung gesammelt, dass es immer besser ist offen und ehrlich über so etwas zu sprechen, damit jeder weiß was Sache ist. Ich würde so ein Gespräch locker beginnen und den Druck rausnehmen. Viele sind schnell verschreckt, wenn sie das Gefühl haben Richtung Beziehung gedrängt zu werden (was ja gar nicht unbedingt dein Ziel ist). Ich würde sagen, dass ich die Person wirklich gerne mag und ich das Gefühl habe, dass man auf einer Wellenlänge ist. Auch, dass ich momentan gar nicht weiß, was ich genau möchte, aber dass ich mir auch mit der Zeit etwas festeres vorstellen könnte und dann fragen wie er das sieht. Wenn er sagt, dass er lieber nur eine F+ möchte, weißt du wenigstens woran du bist und kannst darauf entsprechend reagieren.

Liebe Grüße und alles Gute!

Ballettmaus15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich weiß selbst nicht wirklich, was ich möchte. Eine Beziehung wäre schon denkbar, dafür kenne ich ihn aber noch zu wenig und dafür fehlt mir auch die Aufmerksamkeit von ihm.

Eben. Eine Beziehung geht man nicht von jetzt auf gleich ein und man fragt auch nicht "sollen wir jetzt zusammen sein?". Es sollte sich alles langsam entwickeln, das Interesse sollte von sich aus wachsen, denn nur dann ist es echt.

An deiner Stelle würde ich ihm erzählen, dass du ihn nett findest und dass du gerne auch in der Woche mehr Kontakt zu ihm hättest. Es gibt Menschen die nicht gerne chatten sind, das muss man einfach akzeptieren und jemanden nicht dazu drängen. Aber wenn ihr nicht chattet, könntet ihr euch ja vielleicht treffen.

Wenn eine F+ für dich keine Option ist, dann stelle das vorsichtig klar.

Ihr scharwenzelt beide umeinander herum und keiner weiß, was er eigentlich wirklich will.

Dieses Spiel könnt Ihr noch ewig so weiterführen oder einer von beiden spricht Tacheles. An Deiner Stelle wäre ich jedoch mit Sex vorsichtig. Falls Du Dich in ihn verliebst, ständig aber unverbindlich mit ihm schläfst und er auf den Trichter kommt, dass er das große Los gezogen hat, nämlich Sex zum Nulltarif, bist Du am Ende diejenige, welche die A....karte gezogen hat. Er wird Dich irgendwann abservieren, wenn er genug hat und Du stehst mit gebrochenem Herzen und fettem Liebeskummer alleine da.

Mein Rat wäre, dass Ihr Euch einfach noch besser kennenlernt, ohne miteinander zu schlafen. Im Laufe dieser Zeit merkst Du sicher irgendwann automatisch, wie viel er Dir bedeutet bzw. wie wenig. Dann kannst Du immer noch Deine Entscheidung treffen.

Alles Gute!