Wie formuliert man das?

2 Antworten

Einfach bei verschiedenen Schwimmbädern anrufen

  • und nach Schwimmkursen für Erwachsene (Grund- bzw. Anfängerkurs) fragen,
  • wann der nächste Kurs anfängt (Tag, Uhrzeit, wie viele Termine insgesamt),
  • wie hoch der Preis für den Kurs ist
  • und vielleicht auch fragen, wie viele Teilnehmer minimal und maximal im Schwimmkurs sind.

Die Volkshochschulen (VHS) bieten auch Schwimmkurse an.

Sicher lassen sich auch schon verschiedene Informationen per Internet herausfinden, so dass du eine Vorauswahl treffen kannst.

In Kleinstädten dürfte das Angebot überschaubar bleiben.

Warum sollte man das werten, dass du erst mit 19 schwimmen lernst? Ist doch völlig okay. Ruf doch im Schwimmbad deiner Wahl an und frage nach Anfängerschwimmkursen für Erwachsene. Oder schau auf deren Homepage. Oft stehen dort ja Termine drin.