Wie flicke ich von Katzen zerkratze Tapete wieder schön ordentlich?

3 Antworten

Bei Raufaser und kleineren beschädigten Flächen (also falls Deine Katzen nicht die ganze Tapete runtergekratzt haben...:-)) schneide ich ein Stück Raufasertapete, welches der beschädigten Länge entspricht, auf und klebe es über die vorhandene. Wenn man`s dann streicht, sieht man den Übergang kaum noch.

bei Rauhfaser hab ich kleinere Kratzer verdeckt, indem ich Flüssigkleber auf die Stelle gegeben habe und dann alles vorsichtig glattgestrichen habe. Je geduliger ich dabei war, desto feiner sieht es zum Schluss aus.

Leider hilft da nur neu tapezieren, wenn die Mietzen ihre Krallen dran gewetzt haben ;-) oder zumindest des Stück rausschneiden und so gut es eben geht ein neues einfügen.

Katze kratzt an der Tapete was tun?

Ich habe zwei Katzen einen Kater und eine Katze beide sind kastriert und gehen raus und haben kratz Möglichkeiten spielen tuen wir auch mit ihnen. Aber trotzdem kratzten beide an der Tapete. Was kann das sein und wie stellen wir das ab? Schon mal danke :)

...zur Frage

Wie flicke ich eine Laufmasche in der Strumpfhose?

...zur Frage

Wie kriege ich eine zerkratze CD wieder heile?

Guten Tag, Ich habe eine zerkratze CD und möchte das sie wieder fehlerfrei laufen kann..was kann ich tun? Lg

...zur Frage

Hilfe, meine Katzen zerstören meine Tapete!

Kann ich irgendetwas dagen tun, dass meine Katzen an den Tapeten kratzen? ich habe schon einige Kratzbretter aufgehangen und einen Kratzbaum haben sie auch. Trotzdem nehmen sie gerne die Tapete. :( Es handelt sich bei den beiden um zwei Mädchen. Kann es sein, dass es aufhört oder besser wird, wenn die beiden kastriert sind?

...zur Frage

Wie Styroporleisten auf der Tapete streichen?

Ich habe Styroporleisten auf die Tapete angeklebt. Das sieht auch sehr schön aus und hält, allerdings sehen die Anstöße und die Ecken nach dem Spachteln nicht mehr schön aus. Es ist nicht einheitlich und man kann es sehen. Jetzt würde ich gerne die Leisten streichen aber die Tapete darf nicht beschädigt oder bemalt werden. Wie mache ich das am besten. Abklebeband reißt u.U. die Tapete ein. Für Tips bin ich dankbar.

...zur Frage

Sortierung Bücherregale?

Wie sollte das optimale Bücherregal sortiert sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?