Wie findet/fandet ihr den Suzuki Kizashi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals fand ich den echt super. Heute eher weniger ist halt eher veraltet.

Von Experte rotesand bestätigt

Er war ungewöhnlich. Einzige Extras: Allradantrieb mit Automatik und metallic Lackierung. Rest war Serie, auch Sitzheizung und Glasdach.

Der Motor war ein 2,4-l-Vierzylinder, der fast 180 PS raushaut. Auch eine veraltete Konstruktion, hat schon damals keiner sonst mehr gebaut.

Alles andere, Fahrleistungen, Qualität etc. waren Durchschnitt. Bisschen kleiner im Innenraum.

Der soff zuviel, vor allem als Allradversion, und trotz 2.4 Liter Hubraum war er im unteren Drehzahlbereich drehmomentschwach

Den fand ich weder besonders gut noch besonders schlecht. Er war einfach nur irgendein Mittelklassewagen, gesichtslos und langweilig, und der Name erinnerte an die Fernsehserie "Takeshi's Castle". Man wusste damals im Vorfeld, dass der Kizashi ein Außenseiter bleibt und in Deutschland kaum einer bei Suzuki so ein Auto sucht. Mich würde interessieren, wie viele in Deutschland zugelassen worden sind, ich tippe auf eine niedrige vierstellige Anzahl.

darkhouse  28.08.2023, 16:18

1887 Neuzulassungen von 2009-2015

TheMonkfood  28.08.2023, 17:51

Ich hab vor drei Wochen einen gesehen. Musste ich googeln, kannte ich gar nicht.

Ich find den interessant

Sehr schlecht. Es schaut schlecht aus und Suzuki hat nicht die beste Qualität