Auto schließt die Türen wenn Schlüssel im Fahrzeug

5 Antworten

Mir ist es genau gleich gegangen mit unserem a3 mein mann hatt dann zwei schraubenzieher mit einem altem shirt eingewikelt dass der lack nicht beschädigt wird die autotür auseinander gedrückt und mit einem draht hatt er dann auf offnen bei der fahrertüre gedrückt oder wenn der schlüssel gut liegt geht's noch schneller gespart ;)

Wenn die Türen abgeschlossen sind und der Schlüssel im Wagen liegt, kannst du das kleine schwarze Knöpfchen am Türgriff drücken, dann geht der Wagen auf.

Schön wärs gewesen!

0

Das kann dir wahrscheinlich die Werktstätte umprogrammieren

Ja, das habe ich mir schon gedacht. Aber ich wollte wissen, ob das ein Suzuki-Problem ist oder ob mein Wagen da eine Ausnahme macht. Möglicherweise ist das ja ein Fehler, der auf Kulanz repariert werden kann. Das Auto ist ja erst 4 Jahre alt ...

0

Golf 4 BJ 2003: Zentralverriegelung schließt ständig selbstständig. Was kann die Ursache sein?

Hallo. Beim Golf 4 meines Bruders (BJ 2003, 1,6l Benzin, 110 PS, Pazifik-Ausstattung) schließt seit gestern Nachmittag ständig die Zentralverriegelung selbstständig auf und zu, ohne dass jemand was macht oder am Schlüssel drückt. Also er steht ganz normal auf dem Parkplatz und ständig "Tschig schig, tschig tschig", öffnet und schließt er einfach. Das passiert dann alle 20...30 Sekunden. Er blinkert auch, aber nur beim Auf- oder beim Zuschließen. Aber nur im Stand, nicht beim Fahren. Was kann man da machen?

Ich bei meinem Ford Focus (BJ 2005, 1,6 l Benziner, 101 PS, Trend-Ausstattung) hatte das auch letztes Jahr im November. Da habe ich das Schloss auf der Fahrerseite gewechselt. Seitdem geht es auch wieder. Aber ich glaube, es war nicht notwendig, weil es am Abend der Reparatur wieder so los ging. Dann habe ich einfach mal intuitiv das Auto mit dem Schlüssel in der Fahrertür auf- und zugeschlossen. Und da hat es sich bestimmt wieder eingefädelt.

Bei mir was es aber auch während der Fahrt, was bei meinem Bruder bzw. beim Golf nur im Stand passiert. Er hat auch schon probiert, das Auto mit dem Schlüssel in der Fahrertür auf und zu zuschließen. Aber auch dadurch ist es nicht behoben. Alle Türen inkl. Kofferraum auf und zu gemacht, aber nichts hat geholfen. Was kann also die Ursache sein? Hat dass schon mal jemand gehabt. Muss er evtl. auch das Türschloss austauschen lassen? Wir hatten gestern noch Plus-Grade. Bei mir waren da schon Minus-Grade, als das Problem aufgetreten ist. Die Nacht zu heute war aber kalt (-3 °C), falls das was zu sagen hat.

...zur Frage

Keyless Go / VW Golf

Was passiert eigentlich wenn jetzt der Knopf kaputt geht? Kann man den Schlüssel irgendwo reinstecken und das auto ohne Knopf starten? Und geht das schnell kaputt oder hält das ewig?

LG

...zur Frage

BMW E46 Fernbedienung öffnet Türen nicht immer.

Moin liebe Community, ich besitze einen BMW E46 2000 Baujahr 320i. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Schlüssel das Auto nicht immer aufschließt. Ich muss manchmal den Türöffner Knopf betätigen, das Licht schaltet sich ein, jedoch werden die Türen nicht geöffnet. Daher muss ich dann wieder den Lock Button auf dem Schlüssel betätigen damit er das Auto wieder "schließt", anschließend erneut den open Button für die Türen und hin und her. Manchmal öffnet der Schlüssel das Auto direkt beim ersten mal und es klappt alles wunderbar. aber es gibt auch Zeiten wo ich dann auf den Open und Lock button drücken muss, abwechselnd, bis es das Auto aufschließt. der Lock button funktioniert immer, der Knopf für das Öffnen des Kofferraums funktioniert ebenfalls einwandfrei, nur der Knopf für das Öffnen des Autos spinnt manchmal. manuell kann ich das Auto natürlich aufschließen, aber wozu habe ich dann die Fernbedienungsfkt auf dem Schlüssel.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. ansonsten wende ich mich halt an eine Fachwerkstatt, die mir hilft dieses Problem zu lösen, jedoch möchte ich zu erst um Rat bitten.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Problem mit Schlüssel VW Polo

Habe einen gebrauchten Polo gekauft. Die Türen gehen mit dem Schlüssel der das Auto startet nicht auf. Sie gehen nur mit einer Fernbedienung auf. Kann ich etwas machen damit ich Türen und Motor mit einem Schlüssel nutzen kann ?? So ist das nämlich sehr blöd

...zur Frage

Audi A3 Keyless Go Schlüssel entfernen?

Seid einiger Zeit habe ich einen Audi A3 (Bj. 2015) mit der Keyless Go Funktion. Leider wurde mein Zweitschlüssel geklaut und nun habe ich Angst das mir mein Auto geklaut wird. Kann ich irgendwie den entwendeten Schlüssel aus dem System entfernen, also das der Schlüssel nicht mehr vom Fahrzeug erkennt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?