wie findet man den richtigen namen als trans person?

zocker0796  15.10.2023, 14:51

Was ist ein richtiger Name?

diekanalratte
Fragesteller

will ich ungern sagen

6 Antworten

Ich musste nichtmal suchen also ich hatte zu der Zeit eine lieblingsserie und ich liebe diese Serie immernoch und dann kam da der Name vor und ich wusste einfach das ich so heißen möchte.

Nimm einfach einen Namen der dir gefällt du kannst ja mal im Internet nach Vornamen gucken da ist vllt etwas dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab mir immer wieder so Seiten im Internet durchgelesen mit halt (wenn du ftm bist wie ich) jungen Vornamen. Oder schau ob dir Namen aus irgendwelchen Filmen gefallen. Kannst ja dann mal einen ausprobieren und wenn er dir nicht gefällt dann nimmst nen anderen. Ob dir der Name in 15 Jahren auch noch gefällt kann man natürlich jetzt nicht sagen. Ich würde es mir gut überlegen. Weiß auch noch nicht ob ich bei dem Namen, wo ich jetzt hab beleib, aber wahrscheinlich schon, sonst sind nur meine Freunde verwirrt, das ich jetzt wieder nen anderen Vornamen hab. Ich wollte am Anfang Emilio nehmen, aber der Earnie irgendwie zu lang, auch weil mein Nachname schon so lang ist. Dann hab ich mich für Felix entschieden :)

Such am besten einen Namen, der in deinem Land anerkannt wird und nach Möglichkeit männlich/weiblich (je nachdem, ob du Ftm oder Mtf bist) oder zumindest neutral klingt. Gib einfach "beliebte Mädchen-/Jungsnamen" oder so ein, da findet sich eigentlich immer was.

Du musst einfach nachschauen, ausprobieren und gucken, welcher Name dir am besten gefällt und auch angenehm ist. Du kannst im Internet suchen, Videospiele, Bücher… Es gibt viele Möglichkeiten, wie du dir einen aussuchen kannst, aber wie man ihn genau findet, kann man nicht beantworten da es für jeden anders ist.

Hi. Je nachdem ob du mtf oder ftm trans bist. Guck einfach bei Google., nach gute Frauen oder Mädchen oder Jungen, meanner Namen. Schreib dir einfach, die auf die dir am besten gefallen. Bzw kannst dann zur ueber Monate hinweg entscheiden, was dir am besten gefällt, ggf Freunde, Eltern um ihre Meinung bitten.wenn du unter 5 oder 2 oder 3 in deiner toolstore hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans-Nicht Binär