Wie findet man Beziehungen?

4 Antworten

Hey,

als einfach und problemlos würde ich es nicht beschreiben. Gerade wenn ich an meine zweite Ex-Freundin denke war es Up & Down: Kennenlernen, in die Friendzone geschoben werden, sie fängt mit jemand anderen etwas lockeres an und schlussendlich haben wir dann doch zueinander gefunden, für eine Beziehung die nur 2,5 Monate gedauert hat - unter anderem weil sie über ihren Ex-Freund nicht hinweg war.

Meine erste Freundin habe ich über die Arbeit kennengelernt, sie hat damals Kontakt zu mir über Social Media (Instagram) aufgebaut. Die Beziehung hielt knapp 2,5 Jahre und es tat weh festzustellen, dass wir nicht zusammenpassen und zu große Differenzen haben.

Meine jetzige Beziehung (bin mit meiner aktuellen Freundin seit 5 Monaten in der Beziehung) war ein großer Zufall: Ich habe sie in der Arbeit kennengelernt und wir haben uns nach einiger Zeit zufällig am Volksfest letztes Jahr getroffen. Dort haben wir in einem Gespräch festgestellt, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben und mit der Zeit hat es gefunkt zwischen uns. Dass es bei uns zu einer Beziehung gekommen ist, war wie gesagt großer Zufall: Sie und ich waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Für mich ist eine Beziehung immer das Tüpfelchen auf dem i - in erster Linie versuche ich meinem Leben in beruflichen Dingen und Freizeitbeschäftigungen nachzugehen, sodass ich selbst zufrieden mit mir bin. Dass ich nun eine Partnerin habe, bin ich unglaublich dankbar, aber glaube mir: Es war nicht einfach und problemlos.

Ich bin durch zwei Beziehungen gegangen, durch die ich geprägt wurde und die auch Wunden hinterlassen haben. Dadurch habe ich erst mit 28 Jahren meine jetzige Freundin kennengelernt und es passt echt gut zwischen uns, sodass ich hoffe, dass diese Beziehung für immer hält.
Aber auch die zwei "unperfekten" Beziehungen die ich hatte waren notwendig um herauszufinden, was eine gute Partnerin für mich ausmacht und was ich nicht möchte.

Was ich dir als Tipp mitgeben möchte: Such nicht verkrampft nach einer Person, meine jetzige Freundin hab ich in dem Moment kennengelernt, indem ich am wenigsten nach einer Beziehung gesucht habe.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nie einfach und problemlos, glaub mir. Wenn du eine langfristige, schöne Beziehung aufbauen willst, dann ist es schwierig, und du braucht Durchhaltevermögen und mehr Vertrauen in deinen Partner als du es dir zugestehen möchtest. Man darf nicht nach der "perfekten" Person suchen, weil dann wirst du nie jemanden finden. Es wird immer Verschiedenheiten geben. Such dir jemanden, der dich liebt so wie du bist, und den Rest findest du auf dem Weg heraus. :)

Es sieht bestimmt nur von außen so aus, als wäre es einfach.

Sei einfach viel unter Menschen, und ganz wichtig, du musst offen dafür sein. Verschließ dich nicht