Wie findet man am besten Jobs in Australien?

3 Antworten

Man muss rechtliche Rahmenbedingungen einhalten. Stichwort Arbeitsvisum (z. Bsp w&t visum).

Alles andere hängt von Faktoren wie :

was hast du für einen Beruf,

wie sind deine Ansprüche,

wie gut sind deine Sprachkenntnisse usw. ab.

Arbeiten muss man in oz auch, geschenkt wird einem da auch nichts.

Viel Erfolg!

lg

Hallo Richardhtig

ein Work and Travel-Aufenthalt in Austalien ist eine gute Idee. Zu deinen Punkten:

Erfahrungen

  • Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen: Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes.
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche und die Rahmenbedingungen zum Maßstab nimmst.

Für die Jogsuche werden für Australien normalerweise folgende Ansatzpunkte empfohlen:

  • Agenturen bzw. Austauschorganisationen mit Kontakten zu potentiellen Arbeitgebern
  • Jobsuche direkt nach Ankunft vor Ort duch "Abklappern" von Hotels, Restaurants etc.
  • Onlione-Suchmaschinen in Australien für Jobs, die zT. auf Backpacker ausgerichtet sind, zB. https://www.backpackerjobboard.com.au/
  • wer im Land reist, kann jederzeit vor Ort Ausschau nach offenen Stellen halten - oft mit Erfolg.

Der Auslandsaufenthalt ist ein größeres Projekt. Das solltest du systematisch angehen. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Wie stellt Ihr Euch das denn eigentlich vor? Ihr fliegt mal ein bischen nach Australien, jobbt da mal ein paar Monate und kommt dann wieder zurück? Wie naiv ist das denn? Glaubt Ihr ernsthaft, dass sich das so umsetzen lässt?

Wenn Ihr dort arbeiten wollt, braucht Ihr das passende Visum. In Eurem Fall wäre das das working holiday visum. Das kann man im Alter von 18 bis 30 Jahren beantragen. es gilt für 12 Monate und wird einmalig ausgestellt. Wenn Ihr das früher abbrecht, verfällt das restliche Zeitfenster des Visum.

Was wollt Ihr denn in der Zeit in Sydney arbeiten? Habt Ihr Euch dazu mal Gedanken gemacht?

Ist Euch auch bewusst, dass Ende des Jahres dort Hochsommer und ausserdem die Hauptferien- und Reisezeit ist?

Informiert Euch erstmal auf der "offiziellen" Seite, wie so ein Visum-Antrag abläuft und was Ihr beachten müsst. https://www.australia.com/de-de/youth-travel/working-holiday-visa/how-to-apply-for-a-working-holiday-visa-417.html

Dazu braucht Ihr keine Organisation, die nur Geld kostet für das, was Ihr selber machen könnt.

Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, seht hier nach: https://www.australia.com/de-de/youth-travel/working-holiday-visa/faq.html

Und bedenkt dabei immer, dieses Visum gilt für 12 Monate und die sollte man auch ausnutzen. Was die Jobsuche angeht, so gibt es im Internet passende Links mit Angeboten für Backpacker oder auch Aushänge in den Hostels, in denen üblicherweise die Backpacker absteigen.

Lest Euch die beiden Links durch, die ich genannt habe. Dann fangt Ihr nochmal von vorne an mit der Idee und der Planung der Umsetzung der Idee.

Und merkt Euch eins, Australien wartet nicht auf Euch. Wenn Ihr dort hin wollt, müsst Ihr Euch an deren Regeln halten.

Viel Spaß bei der Planung and have fun down under.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie