Australien Praktikum Erfahrung?

2 Antworten

Hallo Cookie10000

ein Auslandspraktikum nach dem Abitur ist eine gute Idee. Mit der Unterstützung einer professionellen und seriösen Organisation ist das gut machbar. Zu deinen Fragen:

Erfahrungen. Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:

  • Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes.
  • Beritche aus der Zeit vor Corona geben keine Auskunft, ob die Firma heute noch leistungsfähig ist.
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche und die Rahmenbedingungen zum Maßstab nimmst.

GLS und Carl Duisberg gehören zu den anerkannten Austauschorganisationen, die auch nach Corona weiter professionell aktiv sind. Es gibt aber weitere empfehlenswerte Anbieter.

In jedem Falle gilt zum Vorgehen: Du solltest die das Auslandspraktikum systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was verstehst Du unter Auslandspraktikum?

Willst Du Freiwilligendienst machen, wwoofen oder work&travel? Danach richtet sich auch die Frage nach der Notwendigkeit einer Organisation oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Cookie10000
Fragesteller

Einfach ein Praktikum im Ausland bzw halt in Sydney. Also ich möchte bei einer Firma als Praktikant arbeiten (unbezahlt).

Lachlan  04.07.2022, 12:04
@Cookie10000

Praktikum ist nicht gleich Praktikum. Ich hatte Dir schon verschiedene Varianten aufgeschrieben. Was willst Du denn nun machen? Bei welcher Art von Firma willst Du arbeiten? Davon kann es abhängen, welches Visum Du benötigst.