Wie findet man als Introvertierter eine Freundin?

1 Antwort

Über Freunde, ein Hobby oder Schule / Arbeit, bzw den Alltag jmd kennenlernen. Also indem man erst normal ins Gespräch kommt und dann irgendwann zu daten anfängt.

Alternativ Onlinedating. Grade wenn man Introvertiert ist, ist das sehr praktisch. Man muss nur ein gutes Profil haben und die Leute anständig und informativ anschreiben.

Rollo489
Fragesteller
Über Freunde, ein Hobby oder Schule / Arbeit, bzw den Alltag jmd kennenlernen. Also indem man erst normal ins Gespräch kommt und dann irgendwann zu daten anfängt.

Ja, klar, da fängt das Problem aber schon an. In meiner Klasse sind die meisten netten Mädchen schon vergeben, die die ich mag, mögen mich nicht (mehr), ebenso andersrum. Ich bin zwar in einem Verein, kann aber schlichtweg keine Gespräche anfangen oder weiterführen.

Loka95  04.11.2021, 16:36
@Rollo489

Nun, ich sagte nicht das jede Methode immer funktioniert 😄 Es sind nur eventuelle Möglichkeiten.

Es hilft wenn du mit Leuten redest ohne das was davon abhängt. Mal den Nachbarn Guten Tag sagen, jmd nach dem Weg fragen, auf ein Gespräch mit dem Kassierer eingehen, etc. Ich bin ebenfalls Introvertiert und war früher dazu noch extrem schüchtern, aber das hat wirklich geholfen. Dauert nur natürlich.