Introvertiert sein und jobben?
Tag Community,
Ich bin auf der Suche nach einem Nebenjob auf 450€-Basis um bald in Uninähe ziehen zu können, doch eins bereitet mir dabei ziemliche Schwierigkeiten;
Ich hege ein generelles Desinteresse an Kontakt mit anderen Menschen, was zum einen daran liegen mag, dass ich ziemlich introvertiert bin, andrerseits auch daran, dass ich die meisten Menschen eh nicht leiden kann, was verschiedene Gründe hat, die ich hier nicht aufzählen möchte.
Leider gehört solch ein soziales Verhalten zu den Mindestanforderungen von Arbeitgebern, die solche Minijobs anzubieten haben.
Soll ich mich nun einfach bei diversen Stellenangeboten bewerben z.B. bei Kellnern in 'nem Lokal und sehen wie es läuft oder was meint ihr? Irgendwie muss man ja mal sein Geld verdienen. An meiner Persönlichkeit wird sich meines Erachtens nach eher weniger ändern, auch wenn es dadurch im späteren Berufsleben noch schwerer für mich wird Fuß zu fassen.
MfG WhiteBaroque
2 Antworten
Kellnern ist da denkbar ungeeignet. Ein Minijob bei einem Paketdienst, Zustellung irgendwelcher Dinge, im Lager oder im Supermarkt ist da doch eher was für dich, meinst du nicht?
Habe auch mal bei einer Autovermietung gejobbt, da habe ich Autos durchgecheckt, getankt, gereinigt und rumgefahren, da hat man auch kaum mit Menschen zu tun ^^
Allerdings geht die Zeit viel schneller rum, wenn man Menschen um sich hat. Ansonsten ist so ein Arbeitstag gerne mal eeelendig lang. Vielleicht motiviert dich das ja etwas "sozialer" zu werden :P
Ja, in Lagern zu arbeiten habe ich mir auch schon überlegt, nur leider sind diese Jobs in meiner Umgebung recht selten. Könnt' ne Ewigkeit dauern bis ich so ne Stelle hab. Nebenjobs in denen soziale Kompetenz gefordert ist, machen locker 90-95% der Stellenangebote aus.
Na kellnern ist dann sicher nicht der richtige Job für dich. Was kannst du denn gut, vielleicht gibt es da Möglichkeiten. Es gibt Studentenwerke, die Stellen anbieten, es gibt www.meinestadt.de - schau da mal rein.