Wie findet ihr solche Arbeit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Arbeit, Kohle und Dauer an. Ich denke Selbstständige werden das häufiger haben. Ist aber auch eine ganz andere Geschichte, wenn man für sich arbeitet und nicht nach den Regeln eines anderen.

In heißen Phasen kennen sicher viele solche Arbeitszeiten. Auf Dauer geht das aber vermutlich auf die Gesundheit. Von rechtlichen Themen mal ganz ab aber gerade kleine Unternehmen interpretieren das ArbZG oft als grobe Empfehlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Das ist ein sehr grober Verstoß gegen das Arbeitszeitgesetz.

Und auch sonst würde man das nicht auf Dauer durchhalten.

Das ist rechtlich garnicht möglich. Maximal 48 pro Woche.

Mal abgesehen davon, dass es illegal ist, warum sollte man sich auf sowas einlassen?

Viel zu viel.

Ich arbeite auch 12 Stunden Schichten, aber immer nur zwei Tage arbeiten, dann zwei Tage frei, und so weiter.

Das ist schön, weil man dabei nie den 5 Tage Klotz "Montag Morgen" vor sich hat und öfter auch unter der Woche freie Tage. Auch dabei kommen im Durchschnitt 42 Stunden pro Woche raus.

Aber 72 Stunden pro Woche ist auf Dauer nicht zu leisten, finde ich.