Wie findet ihr Shein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schlecht 56%
Gut 44%

6 Antworten

Schlecht

Als erfahrene Hobbyschneiderin: Die Stoffqualitäten sind qualitativ unterstes Billig-Niveau und die Näharbeiten an sich ebenfalls...unsauber, ungenau, mit "heisser, schneller" Nadel zusammengeklatscht.

Kommt die nicht kontrollierbare Produktion (Kinderarbeit, Entlohnung, Arbeitsbedingungen generell) dazu.

Außerdem unterhält Shein keine deutsche Dependence, die haben nur ein Lager am Containerhafen in Holland. Dementsprechend greift hier kein Widerrufs/Rückgaberecht nach EU-Norm bzw deutschem BGB.

Und wenn das bestellte gerade nicht am Lager ist, dann dauert die Lieferung gerne mal 2-3 Wochen. Containerschiffe sind nun mal Wochen unterwegs und die Zollabnahme am Zielhafen braucht auch ihre Zeit.

Ich rate davon ab.

Belle91559  08.06.2023, 18:38

Das kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen. Die Arbeitsbedingungen sind ein anderes Thema, aber bisher hatte ich noch nie Probleme mit retouren oder extrem langen Lieferzeiten. Meine letzte Rücksendung musste ich an eine Adresse in Mönchengladbach schicken, Von daher gehe ich davon aus, daß es Lager in Deutschland gibt. Ich bin keine Schneiderin oder sonstiges, aber bei den Preisen erwarte ich auh keine hohe Qualität. Was die Qualität angeht, war es bei mir immer durchwachsen.

Gut

Hat schöne Klamotten, Preis ist auch ganz gut.

Und so schlechte Qualität hat es garnicht meiner Meinung nach, habe vor 2 Jahren dort schon bestellt und sie sind nicht kaputt.

Random111111  17.05.2023, 13:25

Hast die Kinderarbeit und die Ausbeutung Vergessen. Aber ja, Hauptsache billig und geht nicht kaputt.

Larix123  17.05.2023, 13:31
@Random111111

Dann kauf bitte kein Kakao mehr, Keine Stifte oder andere Klamotten die nicht Secondhand sind. Das wird nämlich alles von kinderarbeit gemacht.

Es spielt keine Rolle ob dort Kinderarbeit gemacht wird oder nicht, man kann es nicht entgehen.

Random111111  17.05.2023, 13:33
@Larix123

Whataboutism. Ja stimmt, wieso nicht einfach Menschen Töten, sterben eh jeden Tag welche. Mensch regst du mich auf. Dann Beschwere dich niemals mehr über irgendwas

Larix123  17.05.2023, 13:34
@Random111111

Ich beschwere mich hier nicht, sondern du. Schließlich bist du der Meinung gewesen so einen Kommentar unter meiner Antwort zu schreiben. Mit einer antwort muss man rechnen. :)

Random111111  17.05.2023, 13:39
@Larix123

Ich bin mir sicher das du dich schon das ein oder andere mal Beschwert hast.
Was ich dir sagen will: Nur weil es irgendwo kacke ist heisst es nicht, dass das andere okay ist.
Abgesehen davon kann man von übeln Unterscheiden. Logischerweise ist Shein das größere Übel im Vergleich zu anderen FastFashion Marken.
Aber du bist noch ein Kind, deswegen darf man dir eigentlich nicht Böse sein, auch wenns Schwer ist.
Schönen Tag noch.

Random111111  17.05.2023, 13:54
@Larix123

Wiegesagt, du bist ein Kind. Kannst jetzt noch nicht sagen was du machen wirst. Also- Du Vermutest du Tust es.

Belle91559  07.06.2023, 12:41
@Random111111

Ich verstehe deine Ansichten gut, aber es stimmt schon, das man dann auch nicht mehr bei h&m , nike ect kaufen dürfte. Ich wette jeder hat ein paar nikeschuhe zu Hause stehen, von denen schon Jahrzehnte bekannt ist, daß sie von ki dern hergestellt werden. Ich heisse das nicht für gut, aber sind wir mal ehrlich, wenn schein z.b pleite geht schiesst der nächste Shop aus dem Boden .... die kinder würden dann wieder woanders arbeiten um ein paar cent zu verdienen....

Dank unserer super wirtschaft/ Politik hat nicht mehr jeder das geld für eine dieseljeans ect.

Auch in Deutschland gibt es Menschen, die an der armutsgrenze oder in Armut leben, die haben manchmal gar keine andere Wahl.

Und nicht jeder möchte secondhand tragen.

Viele müssen gucken wo sie bleiben.

Auch wenn man auf Amazon kauft, erhält man oft chinaschrott ohne es unbedingt zu wissen . Weil man ja bei Amazon und nicht bei shein gekauft hat.

Die Welt ist nunmal schlecht, das sieht man alleine wenn man vor die tür geht.

Random111111  07.06.2023, 13:10
@Belle91559

Also sagst du es ist ok Kinder auszunutzen weil es ja überall schlechtes gibt. Ja ok, Gewalt ist Gerechtfertigt weil es sie immer gab. Holy shit

Belle91559  08.06.2023, 17:31
@Random111111

Nein, das habe ich nicht behauptet und das ist aus meiner Antwort auch ersichtlich.

Gut

Ist halt Mode die du so 3x tragen kannst bevor sie kaputt geht und es wird alles von afrikanischen Kindern gestrickt, aber aussehen sieht’s teilweise ganz gut.

Tolle Kleidung, aber Kinderarbeit und keine gute Qualität

Larix123  17.05.2023, 13:19

Fast jede Firma macht kinderarbeit.

YoloLeute  17.05.2023, 16:28
@Larix123

Das stimmt nicht. Vielleicht da wo du kaufst, aber ich kaufe ausschließlich bei Läden ohne Kinderarbeit. Das hat halt seinen Preis

Larix123  17.05.2023, 17:09
@YoloLeute

Welche Firmen denn? Auch bei Essen? Würde schwierig werden.

YoloLeute  20.05.2023, 21:44
@Larix123

Man bekommt die eher in online Shops oder Outlets. Halt so Levi's, Adidas, etc.