Soll ich bei Shein bestellen?

5 Antworten

Ich habe auch schon mehrfach bei Shein bestellt. Lieferzeit könnte zwar besser sein, aber ansonsten war alles ok. Bei Rücksendungen auch kein Problem. Ich habe mal ein bisschen nachgeschaut und hier https://de.trustpilot.com/review/www.shein.com + hier https://www.stylecollect.de/shein/ sieht es auch so aus, dass es einfach kein unseriöser Fake Shop ist, wie ich es häufig höre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alejandrosario  09.06.2020, 04:17

GIBT ES BEI SHEIN GUTSCHEINKARTE WEIL ICH NICHT MIT EINE KARTE BEZAHLEN MÖCHTE

Jaaa, es ist mein Lieblings- Onlineshop😍😍 es lohnt sich soo sehr. Ich habe bis jetzt so um die 5 mal dort bestellt und war immer zufrieden!

Die Qualität ist auch dem Preis entsprechend. ☺️

gutefrage677  06.08.2021, 20:05

               !!!!WICHTIG!!!!

Ich weiß nicht ob du das weißt aber die Arbeiter von  Shein sind meist Kinder oder Sklaven die dazu gezwungen werden dort unter unmenschlichen Bedingungen zu arbeiten ,damit du deine billige Kleidung bekommst .

Was heißt unmenschliche Bedingungen ?→ sie werden kaum Bezahlt ,müssen lange und hart arbeiten , atmen giftige Chemikalien ein etc. Bei der Herstellung werden außerdem Chemikalien ,Gase etc. In die Luft verströmt und in Gewässern ausgeschüttet was eine Umweltschand ist .außerdem wird durch die langen Transportwege eine Menge CO2 ausgestoßen welches sich noch deutlich vermehrt wenn Leute sich die kleidung extra  in verschiedenen Größen bestellen um dann zu Hause die richtige anzuprobieren und die falsche wieder zurückschicken.

Abgesehen davon ist die Qualität miserabel .Ich meine ganz ehrlich es wird vorne und hinten am Stoff gespart und die Nähte gehen nach kurzer Zeit auch schon wider auf .Dann darfst du das ganze nochmal bestellen und der Kreislauf beginnt von vorne . Zudem sind auch in der Kleidung Weichmacher , Chemikalien etc . drinnen die dann beim Tragen in Berührung mit deiner Haut kommen ( und du sie eventuell auch noch einatmest )

Lohnt es sich also preislich wirklich durch die schlechte Qualität immer wieder von neuem dort zu bestellen .

Und kannst du das vor allem mit deinem Gewissen vereinbaren dass du Kindern ,Menschen,Tieren  und der Natur das Leben wegnimmst nur damit du dich für eine Kurze Zeit Vergnügen kannst ?

Das hat auch viel mit fast Fashion zu tun ,aber das würde hier den Rahmen sprengen Wenn ich das noch erklären würde ,deshalb würde ich dir das Video von Sashka auf YouTube empfehlen .

Ansonsten freue ich mich dass du diesen Text gelesen hast und deine Meinung Eventuell und hoffentlich geändert hast

               !!!!WICHTIG!!!!

Ich weiß nicht ob du das weißt aber die Arbeiter von  Shein sind meist Kinder oder Sklaven die dazu gezwungen werden dort unter unmenschlichen Bedingungen zu arbeiten ,damit du deine billige Kleidung bekommst .

Was heißt unmenschliche Bedingungen ?→ sie werden kaum Bezahlt ,müssen lange und hart arbeiten , atmen giftige Chemikalien ein etc. Bei der Herstellung werden außerdem Chemikalien ,Gase etc. In die Luft verströmt und in Gewässern ausgeschüttet was eine Umweltschand ist .außerdem wird durch die langen Transportwege eine Menge CO2 ausgestoßen welches sich noch deutlich vermehrt wenn Leute sich die kleidung extra  in verschiedenen Größen bestellen um dann zu Hause die richtige anzuprobieren und die falsche wieder zurückschicken.

Abgesehen davon ist die Qualität miserabel .Ich meine ganz ehrlich es wird vorne und hinten am Stoff gespart und die Nähte gehen nach kurzer Zeit auch schon wider auf .Dann darfst du das ganze nochmal bestellen und der Kreislauf beginnt von vorne . Zudem sind auch in der Kleidung Weichmacher , Chemikalien etc . drinnen die dann beim Tragen in Berührung mit deiner Haut kommen ( und du sie eventuell auch noch einatmest )

Lohnt es sich also preislich wirklich durch die schlechte Qualität immer wieder von neuem dort zu bestellen .

Und kannst du das vor allem mit deinem Gewissen vereinbaren dass du Kindern ,Menschen,Tieren  und der Natur das Leben wegnimmst nur damit du dich für eine Kurze Zeit Vergnügen kannst ?

Das hat auch viel mit fast Fashion zu tun ,aber das würde hier den Rahmen sprengen Wenn ich das noch erklären würde ,deshalb würde ich dir das Video von Sashka auf YouTube empfehlen .

Ansonsten freue ich mich dass du diesen Text gelesen hast und deine Meinung Eventuell und hoffentlich geändert hast

Ich empfehle dir da die T-Shirts, Kleider und Röcke. Ich habe bisher 90% gute Erfahrungen. Die Qualität ist im Preis-Leistungs-Verhältnis gut und die Kleidung sieht auch modisch aus. Nur einmal wurde mein Paket verloren, was auf Nachfrage plötzlich wiedergefunden wurde. Zu jedem einzelnen Produkt steht eine individuelle Größentabelle mit Zentimeterangaben. Ich finde nicht, dass die Kleidung dort zu klein ausfällt, teilweise fällt sie sogar zu groß aus. Bitte schau dir auch die Reviews der Produkte an, um dir ein Bild zu machen, vielleicht ist sogar ein Bild des gelieferten Produktes mitangehängt. Dann wirst du nicht böse überrascht, wenn die Hose aufeinmal sehr dünn ist und durchsichtig ist. Bestellen kannst du dort, so viel ich weiß, unbegrenzten Wertes, du musst keinen Zoll bezahlen. Ich habe immer über 150€ Warenwert bestellt und keine Probleme mit dem Zoll gehabt. Rücksendung ist in Deutschland kostenlos. Versand aktuell ab 39€ kostenlos.

MrsMosquito  16.01.2021, 12:49

Wtf hast du das kopiert?

gutefrage677  06.08.2021, 20:05

               !!!!WICHTIG!!!!

Ich weiß nicht ob du das weißt aber die Arbeiter von  Shein sind meist Kinder oder Sklaven die dazu gezwungen werden dort unter unmenschlichen Bedingungen zu arbeiten ,damit du deine billige Kleidung bekommst .

Was heißt unmenschliche Bedingungen ?→ sie werden kaum Bezahlt ,müssen lange und hart arbeiten , atmen giftige Chemikalien ein etc. Bei der Herstellung werden außerdem Chemikalien ,Gase etc. In die Luft verströmt und in Gewässern ausgeschüttet was eine Umweltschand ist .außerdem wird durch die langen Transportwege eine Menge CO2 ausgestoßen welches sich noch deutlich vermehrt wenn Leute sich die kleidung extra  in verschiedenen Größen bestellen um dann zu Hause die richtige anzuprobieren und die falsche wieder zurückschicken.

Abgesehen davon ist die Qualität miserabel .Ich meine ganz ehrlich es wird vorne und hinten am Stoff gespart und die Nähte gehen nach kurzer Zeit auch schon wider auf .Dann darfst du das ganze nochmal bestellen und der Kreislauf beginnt von vorne . Zudem sind auch in der Kleidung Weichmacher , Chemikalien etc . drinnen die dann beim Tragen in Berührung mit deiner Haut kommen ( und du sie eventuell auch noch einatmest )

Lohnt es sich also preislich wirklich durch die schlechte Qualität immer wieder von neuem dort zu bestellen .

Und kannst du das vor allem mit deinem Gewissen vereinbaren dass du Kindern ,Menschen,Tieren  und der Natur das Leben wegnimmst nur damit du dich für eine Kurze Zeit Vergnügen kannst ?

Das hat auch viel mit fast Fashion zu tun ,aber das würde hier den Rahmen sprengen Wenn ich das noch erklären würde ,deshalb würde ich dir das Video von Sashka auf YouTube empfehlen .

Ansonsten freue ich mich dass du diesen Text gelesen hast und deine Meinung Eventuell und hoffentlich geändert hast

Ich empfehle dir Sachen zu kaufen die hauptsächlich aus Baumwolle sind weil sich sonst der Stoff komisch anfühlt finde ich