Wie findet ihr mein Zeugnis?

4 Antworten

Hi, sieht gut aus. Du hast geschrieben, Du hast dich verbessert, das freut mich.

Je nach Studienfach ist der NC entscheidend. Das kann Wartezeit bedeuten, ansonsten ein Zeugnis, das wirklich OK ist.

Da wo eine 3 ist finde ich sollte eine 2 hin aber sonst gut.

Nicht besonders gut. Mache aus den Zweien Einsen und aus den Dreien Zweien und frage dann nochmal.

alexandrait  02.02.2024, 12:32

Immer meckern, das ist Oberstufe schon gelesen? So als ob es Grottenschlecht wäre so tust du grad 😂

alexandrait  02.02.2024, 13:09
@LeckermaulVK

wärst einer von den Eltern die nie zufrieden mit den Leistungen ihrer Kinder sind und die ständig sagen pffff geht aber noch besser , diese Kinder gehen später unselbstbewusst durchs Leben und sind anfälliger für psychische Krankheiten

LeckermaulVK  02.02.2024, 13:13
@alexandrait

Mein Kind hat einen IQ von 138, musste nie lernen und spazierte durchs Abitur. Die Zensuren hätten viel besser sein können. Ich legte aber mehr Wert auf eine glückliche Kindheit, als einen Einserschnitt. Eine wirtschaftliche Selbstständigkeit und finanzielle Unabhängigkeit spricht gegen mangelnde Selbstständigkeit und das Selbstbewusstsein ist als Offizier auch recht gut 😁

Ich finde das Zeugnis gut, man kann aber das unter verschiedenen Gesichtspunkten betrachten.

  • Welchen Anspruch hast du an dich?
  • Ist die Tendenz deiner Noten im Vergleich zu vorherigen Zeugnissen zufriedenstellend?
  • Wie hast du relativ zu deinen Mitschülern abgeschnitten?
  • Wie ist das Niveau der Schule im Vergleich zu anderen Schulen (auch wenn faktisch der Abschluss der gleiche ist)?
verreisterNutzer  02.02.2024, 13:01
  • Ist die Tendenz deiner Noten im Vergleich zu vorherigen Zeugnissen

im letzten hatte ich 4er und auch leider 3 5er