Wie findet ihr Katzen wirklich?

11 Antworten

...aus den Marotten, die sie haben, muß man halt das Beste draus machen.

Wer das nicht mag oder kann, sollte sich keine Katze anschaffen.

Ich meine du beschreibst da eher einen Dämonen statt einer Katze. Aber wenn du sie so bezeichnest.
Also ich finde Katzen können lieb und nett sein vorausgesetzt du nervst sie nicht andauernd und sie sind ausgelastet. Ich hatte früher Katzen und natürchlich gibt es den ein oder anderen " Katzenmove" wo sie was runterhauen. Aber ja ist halt so. Aber sonst sie sie immer nett z.B wie ich ein Kind war hatten wir eine Katze die immer wenn ich geweint hab zu mir gekommen ist und mich getröstet hat.

Fakt ist: Ja Katzen können manchmal nervige Sachen machen aber sie sind im Grunde genommen sehr lieb.

pigsaw
Fragesteller

einen dämonen lol

Ich habe jahrelang Katzen gehabt, - und deshalb gebe ich Dir in vielen Punkten Recht, denn sie haben doch so manches in meiner Wohnung demoliert. - Trotzdem habe ich sie wirklich geliebt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pigsaw
Fragesteller

das glaub ich dir. man liebt sie natürlich trotzdem aber man verzichtet auf viel leider.

Einleitend gleich meine persönliche Meinung zu Deinem Geschreibsel: Du solltest in der Tat keine Katze, kein Tier haben. Steiff ist da sehr empfehlenswert. Teuer, aber hübsch.

aber sie haben enorme schattenseiten und jeder katzenbesitzer weiß das

Nein, das ist ganz und gar nicht so. Ich habe seit meiner Kindheit immer Katzen gehabt und ich kenne genau ihre Macken und Mucken. Schattenseiten habe ich bei keiner meiner Katzen erlebt.

So wie Du Katzen beschreibst, gehe ich davon aus, dass Deine Katze ein reiner Stubentiger ist und keinen Spielgefährten hat. Bevor man sich eine Katze (Tier) anschafft, sollte man sich ausgiebig über deren Haltung, Eigenarten und Vorlieben informieren.

sie erfordern extrem viel arbeit und aufmerksamkeit.

Katzen sind Lebewesen und, dass Lebewesen Aufmerksamkeit brauchen ist wohl selbstverständlich. Oder magst Du von Deinen Mitmenschen ignoriert werden? Und Arbeit? Wenn Dir das tägliche Reinigen der Katzenklos zu viel ist, das Einkaufen des Futters zu lästig ..... wie gesagt, ich empfehle Dir eine Plüschkatze.

klar gibt es auch weniger anstrengende katzen aber das ist eher selten.

Dass Du das beurteilen kannst, glaube ich eher nicht. Ciao

pigsaw
Fragesteller

ich empfehle dir einen antiaggressionskurs. ciao.

Deichgoettin  28.11.2022, 16:34
@pigsaw

Ist mir klar, dass Du mit Kritik nicht umgehen kannst, wenn man Dir nicht nach dem Mund redet. Macht mir aber nix. Erlebe mich mal, wenn ich aggressiv werde.......

Das Problem is hier der Mensch, das er ein Haustier sieht und vergisst das das ganze Tierchen doch irgendwo durchaus aus der Natur stammt, das besitzt alle Urinstinkte eines echtes Wildtieres, und hat sich nur an Menschen etwas angepasst, dann der Zweitfaktor das Menschen es dauernd einsperrren und als Eigentum betrachten wollen obwohl es doch nur sich selbst gehören kann.

Natürlich sind die Tiere keine reinen Schmusewesen.

Egal welches Tier, auch ein Hirsch is gefährlich auch wenn super anmutig.

Photon123  27.11.2022, 11:08

Nicht nur gefährlich, sondern auch sehr lecker

ewigsuzu  27.11.2022, 11:09
@Photon123

könnt ihr auch mal irgendwas anderes kommentieren außer jedes Lebewesen fressen zu wollen.

pigsaw
Fragesteller

ne das problem ist gerade die art wie du schreibst. denn die ist unmöglich zu lesen.

ewigsuzu  27.11.2022, 11:09
@pigsaw

ja mach neutab gut is, Tippfehler halt und nein is nich unmöglich.

pigsaw
Fragesteller

nun denn, ein hirsch lebt ja auch draußen und nicht im wohnzimmer. das sollten katzen vielleicht auch. ab und zu könnten sie ja vorbei schauen für futter oder wärme.

ewigsuzu  27.11.2022, 11:11
@pigsaw

Allgemein ist ihr Lebensraum draußen und nicht in der Wohnung, Katzen haben zb km weite Reviere und keine qm.