Ist es unhygienisch wenn Tiere jemanden ablecken oder das Essen teilt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lasse meine Katzen auch von meinem Brot abbeißen und esse es dann weiter.

ich find es nicht schlimm.

ich denk ich ne ansichts Sache.

Mach ich auch (Wohnungshaltung).

Also nicht mit abbeißen lassen, aber ich zieh was ab von der Wurst oder so.

Abgebissenes Essen weiteressen finde ich auch ekelhaft. Egal, ob das von einem Menschen oder Tier abgebissen wurde.

Aber wenn deine Katze z.B deine Hand ableckt, ist das ein Zeichen ihrer Liebe.

LG

Bei Katzen könnte ich das noch verkraften, bei Hunden wärs es undenkbar für mich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
feelinara2000
Fragesteller

ja das stimmt. Bei hunden würd ich auch wohl kaum mein essen so teilen😅

Wenn mich der Hund oder die Katzen abschlecken ist das für mich ok, solange sie mir nicht direkt über den Mund schlecken. Den Rest kann ich ja waschen und zwischen Gassi und Abschlecken liegt im Idealfall eine Mahlzeit.

Von den Tieren angebissenes Fleisch ist aber ein No-Go. Zum einen lecken sich die Katzen beim Putzen ihren Hintern und die Geschlechtsorgane, der Hund leckt draußen auch mal am Urin einer läufigen Hündin. Wie bereits geschrieben, kann ich mir nach dem Abschlecken Gesicht und Hände waschen aber etwas weiter essen, von dem er abgebissen hat, geht gar nicht.

feelinara2000
Fragesteller

Ja bei hunden würde ich das auch nicht mehr machen mit dem essen. Aber meine katzen sind reine wohntiere und von daher relativ sauber x3

Dackelmama84  19.12.2022, 22:07
@feelinara2000

Naja, die lecken sich trotzdem den Hintern. Unsere sind auch reine Wohnungskatzen und trotzdem... Aber das ist meine Sicht. Wenn du dich so wohl fühlst, wie es jetzt ist, dann ist das vollkommen ok. :-)