Stimmt es, dass ROTE Katzen besonders anhänglich sind?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir haben zwei Katzen die nicht sehr anhänglich sind, eher eigenbrödlerisch. Und vor genau einem Jahr haben wir dann noch einen kleinen Kater dazu bekommen, ein Roter. Der ist so anhänglich, das nervt schon bald. Wenn jemand weg geht und er "alleine" bleiben muss (was bei insgesamt 3 Katzen, einem Hund und zwei Papagein echt schwer ist), dann hängt er an der Tür und ist am rumheulen. Die Nachbarn haben uns schon darauf angesprochen, echt unangenehm. Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: In diesem Fall definitiv JA. Aber ich denke es gibt genau so auch rote Katzen, die nicht anhänglich sind. Kommt wahrscheinlich auf das Wesen an.

Verwandschaft von uns hat so eine rote Katze. D.h. sie hatten - bis das Tier dann weggerannt ist... (Schien nicht gerade sehr anhänglich zu sein!) :-)

Diese Antwort honoriere ich mit einem extra DH. ;-)

0

vielleicht hat sie ihre anhänglichkeit bei jemand anderem ausgelebt und hatte es deswegen so eilig ;o)

0

Ich habe die Erfahrung nicht gemacht. Ich selbst hatte alle möglichen Katzen im Laufe meines Lebens. Allerdings nur eine rote, die nicht besonders anhänglich war. Am anhänglichsten war mein Siam und mein jetziger weiß/schwarzer Kater, der aus dem Wald kommt.

Meine frühere Katze hat sich verändert wird sie geschlagen?

Hallo, ich kenne mich nicht besonders gut mit katzen aus, aber vielleicht kann mir hier einer helfen.

Ich hatte insgesamt 2 katzen, die meine Schwester hier ausgesetzt hat. Ich selber kann mich aus finanziellen Gründen mich nicht um 2 katzen kümmern. Dieses Problem hat sich gelöst indem meine nachbarin einer der beiden mitgenommen hat. Draußen können sie ja noch miteinander spielen sie sind ja beide freigänger. So jetzt zum problem, einmal bemerkte ich dass die katze die ich abgegeben habe viel zu dünn geworden ist. Er ist von morgens um ca 8:00 bis 22:00 nachts draußen und hofft immer darauf das die nachbarin die türe öffnet und in füttert. (die nachbarin wohnt im anderen Gebäude oben und ich unten hab einen balkon in dem mein kater immer reinhopsen kann wie er will, sie jedoch nicjt) Ich hab mich mal kurz beschwert weil sie ihn nicht ordentlich füttert.

So die katze von meiner nachbarin kommt ab und zu vorbei und hoppst bei mir ins balkon rein. Er ist hungrig, man sollte fremde Katzen nicht füttern ich weiß aber er tut mir leid ich füttere ihn ab und zu.

Was ich bemerkt hab ist das er viel vieeeeel ängstlicher als damals geworden ist. Ich mache mir sorgen das die frau ihn schlägt. Der kater ist heut wieder vorbei gekommen und ich wollte ihn streicheln, mir ist aufgefallen das er seeeehr ängstlich reagiert wenn ich im am kopf streicheln möchte. Ich glaube sie schlägt ihn am kopf. Er hat auch geknurrtt und aggressiv reagiert hab ihn daraufhin verscheucht weil er meine katze verletzt hat.

Er hat seit dem er sich bei meiner Nachbarin befindet sehr verändert und ist aggressivet geworden und lässt sich nicht streicheln. Als er nocn bei mir lebte war er sehr liebevoll und wollte viel zuneigung sogar draußen war er immer verschmußt. Jetzt nicht mehr.... Ich bin so wütend auf diese frau ixh habe ihr die katze geschenkt am liebsten würde ich sie wegnehmen und beim tierheim abgeben so einherrchen hat er nicht verdient.