Katze lässt sich ihm liegen nicht hinten anfassen

8 Antworten

Geh zum Tierarzt und lass sie untersuchen. Dann weißt du, ob sie etwas hat oder es einfach nicht mag. Wie alt ist die KAtze und wo hast du sie her?

Jede Katze hat Stellen an denen sie Berührungen nicht mag. Ich würde meinen, dass alles normal ist.

Deiner Katze geht es gut und ich denke, sie hat nichts. Jede Katze hat Stellen am Körper, an denen sie nicht angefasst werden möchte. Das sollte man so auch respektieren. Am liebsten werden sie hinter und zwischen den Öhrchen gekrault und natürlich auch am Rücken

TriiXx  15.05.2013, 11:00

Das stimmt natürlich auch, aber wenn eine Katze mit fauchen reagiert heisst es meistens nichts gutes. Ich hatte selber 2 Katzen zuhause und auch sonst viel mit Katzen am Hut. Es ist mir noch nie vorgekommen, dass eine Katze auf streicheln am Rücken so reagiert.

Meine Katze wahr auch so, sobald in annähernd in die nähe ihres Popos kam, dazu gehört auch das letzte drittel ihres körpers, wurde sie fuchtig, das Privileg sie am Bauch anzufassen habe ich auch erst seit ca. 3 Jahren, während meine Schwester das schon immer durfte. Lässt sich eine Katze am Bauch anfassen, so ist das ein großer Vertrauensbeweiß. Da ich sie oft Bürste, auch im Hinterteilbereich hat sich die Lage sehr entspannt. Sie ist jetzt 8 Jahre geworden. Je länger man eine Katze hat umso zutraulicher werden sie. Das ist so....

entweder hat das tier schmerzen(durch einen unfall) aber wenn sie normalf frisst und läuft kann es auch einfach sein dass sie es nicht mag, mein kater lässt sich nicht am bauch oder an den seiten streicheln, bis zum ende der rippen ist es okay, danach geht der krieg los... wenn man es trotzdem versucht metzelt er einem die hand regelrecht kaputt....

der bauch ist bei katzen die empfindlichste stelle, diese wollen sie schützen, oft ist es ein zeichen dass sie einem nicht blind vertrauen wollen/können, manchmal legt sich das mit der zeit aber oft lassen sie es einfach nicht zu... hab geduld und beobachte dein tier ganz genau, hätte sie starke schmerzen würde sie sich wahrscheinlich verziehen und verkriechen...