Katze wird immer dicker und läßt sich in der hinteren Hälfte des Körpers auf dem Rücken nicht anfassen?

8 Antworten

Ältere Katzen werden mit den Jahren immer steifer und empfindlicher. Sie kriegen dann Rückenprobleme und empfinden jede Berührung da als schmerzhaft. Das hat nur indirekt was mit dem Gewicht zu tun, weil das alle kriegen-ob dick oder dünn. Aber abnehmen ist ne gute 'Idee. Frag einfach mal deinen Tierarzt. Der kennt Deine Katze am besten, was ihr guttut und sie in ihrem Alter auch verträgt

Streichel sie einfach nicht mehr an der Stelle.

Sorge dafür, dass sie abnimmt, indem sie sich bewegt, also spiel mit ihr, denn alleine vom Diätfutter nimmt ne Katze nicht ab.

Falls dieses Diätfressen Trockenfutter ist, solltest Du das mal weglassen und der Katze lieber hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil geben.

Gutes Futter und viel Spiel, ist in der Regel besser als jedes Diätfressen.

Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben, die nur der Tierarzt nach einer Untersuchung herausfinden kann.