Katze wird immer dicker und läßt sich in der hinteren Hälfte des Körpers auf dem Rücken nicht anfassen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Übergewicht ist auch für Katzen unheimlich ungesund. Wenn ihr sie doch eine Weile haben wollt, sorgt dafür, dass sie abnimmt!

Kommentar von fussel2103
06.06.2016, 12:25

sie bekommt seid Jahren Diatfutter . Sie geht nicht raus und wenn ich sie rauslasse , schreit sie mich na ca 5 min zusammen dass sie wieder rein will.  Sie war auch nicht immer so fett. Erst mit den Jahren obwohl Sie Spezialfutter bekommt.

0

Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben, die nur der Tierarzt nach einer Untersuchung herausfinden kann.

Hallo

das ist eine Hauskatze ....die will auch nicht raus. Sie hat Spezialfutter . Nun ich warte einfach was derTA sagt. Vielen Dank für eure Antworten

Kommentar von BrightSunrise
06.06.2016, 12:38

Wie viele Katzen habt ihr denn?

0

ja, sie ist einfach zu fett. Lass sie mal raus damit sie jeden Tag paar Kilometer geht. Des weiteren Diät.

Streichel sie einfach nicht mehr an der Stelle.

Sorge dafür, dass sie abnimmt, indem sie sich bewegt, also spiel mit ihr, denn alleine vom Diätfutter nimmt ne Katze nicht ab.

Falls dieses Diätfressen Trockenfutter ist, solltest Du das mal weglassen und der Katze lieber hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil geben.

Gutes Futter und viel Spiel, ist in der Regel besser als jedes Diätfressen.

Was möchtest Du wissen?