Katze auf einmal extrem ängstlich?

Liebello  06.02.2022, 00:08

hat sie Auslauf nach draußen?

user59312936
Fragesteller

Ja hat sie, aber es ist noch nie was derartiges aufgefallen…

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden "Verhärtungen" am Schwanz und am Ohr könnten Verletzungen sein und der Geruch könnte von Eiter kommen. Es wäre wichtig, das dem TA zu zeigen und zwar so schnell wie möglich.

Ich habe zwar keine Ahnung wie abgelaufene Dreckwäsche riecht, aber Deiner Beschreibung nach tippe ich auf Wunden, die evtl. eitern und da ich das ja nicht selbst sehen kann, wäre ein Besuch beim TA oder auch Nottierarzt wichtig.

Das hat nix mit Angst zutun.. sie versteckt sich eindeutig weil sie sich unwohl fühlt durch evtl. Verletzungen oder Krankheiten.

Ganz schnell ab zum Tierarzt.

Vielleicht ist sie Krank oder hat schmerzen durch eine Verletzung

Da wird etwas passiert sein, was Sie sehr verstört und verängstigt. Was kann das sein? Ist Sie Freigängerin? Kastriert? Und diese Substanz am Fell, das wird was damit zu tun haben.

Meist sind da Schmerzensmütter spiel oder Krankheit... plötzliches ändern des Verhalten haben meist sowas als Grund . Zum Tierarzt vl nur Krämpfe usw