Katze verhält sich während dem Einfangen komisch/ängstlich obwohl alles gut ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen hassen ständige Standortänderungen. Sie wollen dort doch jeweils IHR Revier haben. Und immer wenn du deine Katze bei dir hast, oder sie bei deiner Mutter ist, dann ist das IHR Revier. Und Katzen sind SEHR Reviertreu. Bitte erspart ihr in Zukunft dieses HIn und Her. Entscheidet euch endlich wo sie bleiben soll. Und dann bleibt sie auch dort. Ihr bringt das Tier total durcheinander. Das führt zu Angst etc. Sie weiß ja gar nicht was da mit ihr veranstaltet wird. Also bitte, bei einem von euch sollte sie dauerhaft IHR Revier haben.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Ich danke dir für die konstruktive Kritik ohne beleidigend zu werden.

Sie zeigt deutlich, dass sie etwas nicht will: z.B. eingefangen zu werden, in den Korb zu müssen. Das ist ein Zwang, den Katzen von Haus aus schon mal nicht mögen, weil sie jede Art von Zwang nicht mögen.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Ja das wird es sein, danke dir.

Der Katze gefällt es da und dort auch aber die Fahrt mag sie nicht. Das bringt sie halt so zum Ausdruck.

Eine Katze will nicht dauernd "verlegt" werden. Ein Umzug ist Okay, aber dann soll sie da auch bleiben. Jedes mal wenn ihr sie woanders hinbringt, muss sie das Revier aufs neue erkunden und ihr altes hintersich lassen.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Sie hat kein Problem damit, das habe ich mir auch mehrmals professionell bestätigen lassen. Sie vermisst mich sehr, will aber auch raus. Deswegen wechseln wir.

Bitte hört auf mit dem Unsinn.

Die Katze hat Stress und zeigt euch das auch sehr deutlich.

Sie braucht EIN Revier und nicht alle paar Monate einen Neuanfang.

Und hört auf sie zu vermenschlichen. Sie braucht vorallem ihr Revier und hat dich nicht "vermisst".

sleepingbeautyy
Fragesteller

Nein das zeigt sie nicht. Sie fühlt sich wohl.

sleepingbeautyy
Fragesteller
@MaryLynn87

Wenn ihr etwas nicht passt dann zeigt sie das offen. Sie würde sich anders verhalten wenn es ihr nicht passen würde.

MaryLynn87  21.03.2022, 14:48
@sleepingbeautyy

Warum fragst du überhaupt wenn du eh alles besser weißt?

Sie fühlt sich nicht wohl bei den ständigen Umzügen.

sleepingbeautyy
Fragesteller
@MaryLynn87

In der Frage beschreibe ich ausdrücklich, dass sie sich wohl fühlt. Die Frage ist, warum sie sich während dem Transport ängstlich anstellt.

sleepingbeautyy
Fragesteller
@Sarah221089

Und wie? Indem sie freudig rumrennt, wie ein Stein schläft, entspannt drein schaut und mit erhobenem Schwanz rumläuft?

MaryLynn87  21.03.2022, 14:51
@sleepingbeautyy

Sie macht das beste aus der ihr nicht beeinflussbaren Situation. Trotzdem bekommt sie jedes Mal wenn sie deine Mutter sieht schon wieder Angst gelich wieder in eine Box gesteckt zu werden und umziehen zu müssen!

Wenn euch was am Wohl der Katze liegt, dann hört auf so egoistisch zu sein.

sleepingbeautyy
Fragesteller
@Sarah221089

Hast du nicht gelesen? Sobald meine Mutter zur Tür kommt versteckt sie sich. Nicht andauernd und sonst nie.

sleepingbeautyy
Fragesteller
@MaryLynn87

Mit dir zu diskutieren führt zu nichts.

Ich habe mich mehrmals professionell absichern lassen ob das ok ist und ob sie das negativ beeinflusst. Das Ergebnis war immer gleich.

MaryLynn87  21.03.2022, 14:54
@sleepingbeautyy

"Professionell abgesichert"... bei wem? Einem der dir eben gesagt hat was du hören wolltest und deshalb hast du die professionalität nicht in Frage gestellt.

sleepingbeautyy
Fragesteller
@MaryLynn87

Bei mehren Spezialisten aber da ist egal was ich sage, dir wird es nicht passen.

MaryLynn87  21.03.2022, 14:56
@sleepingbeautyy

Dir ist doch auch vollkommen wurscht was Antworter hier sagen solange sie nicht das sagen was du hören wolltest.

sleepingbeautyy
Fragesteller
@Serenety78

Diverse Tierärzte, Fachärzte und welche die sich mit dem Verhalten von Katzen auseinandersetzen. Sie alle haben gesagt, dies wäre ein spezielles Verhalten für eine Katze aber dass es ihr gut ginge.

Ossitusse  21.03.2022, 16:28

Vielen, lieben Dank!!