Wie findet ihr folgendes Bild?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich kenne den "Künstler", daher bin ich beeinflusst 42%
Gut 25%
Okay 17%
Schlecht 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Es gibt perspektivische Unstimmigkeiten. Die Fenstergrößen variieren, Fensternischen fehlen, Turm und Brunnen sind verzerrt.

Ich kenne den "Künstler", daher bin ich beeinflusst

Die Frage gab es auch schon etliche Male. Das Bild ist gut.

guitschee
Fragesteller

Okay, das ging bisher an mir vorbei oder ich habe es nicht wahrgenommen. Ich hatte nur gestern eine Diskussionsrunde über Kunstfreiheit gehört, wo der auch vorkam, und festgestellt: Ich höre zwar öfter, dass der seine Kunst schlecht sei, aber ich habe mir die noch nie selber angeguckt, und dann hab ich festgestellt ich mag seine Bilder zum Teil. Und da stellte sich mir die Frage; liegt die Abneigung der Leute an der Person oder an der Kunst selber? Und bisher scheint es mir so, als würden mehr Leute diese Kunst mögen, wenn sie nicht wissen von wem die ist.

Ich kenne den "Künstler", daher bin ich beeinflusst

Postkarten Maler aus Österreich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
guitschee
Fragesteller

Wie denkst du denn, würdest du das Bild finden, wäre es nicht von diesem "Postkartenmaler"?

SturerEsel  01.03.2024, 18:56
@guitschee

Ach, es ist handwerklich sehr durchschnittlich. Bekommt eigentlich jeder hin nach 6 Monaten Übung. Es fehlt eindeutig das Talent.