Wie findet ihr es wenn Leute immer diese punkte....... Zu allem schreiben?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei wichtigen Dingen ist es natürlich nervig und höchst unprofessionell.

Aber hier auf gutefrage oder beim Chatten ... Na ja ... Solange man es nicht alle zwei Sätze macht, finde ich es nicht so wild. Ich schreibe auch häufig die Pünktchen. Das sind meine Denkpünktchen.

Oder meine Krümel ... Guck, ich krümel ...

Wenn jemand allerdings nur mit "..." antwortet und mehr nicht, finde ich das unhöflich und albern.

Ich tippe diese drei Punkte auch häufiger. Für mich sind es Andeutungen, dass der Leser weiß, was eigentlich ausgesagt werden soll. Rein theoretisch könnte man auch schreiben: "Du weißt schon, gelle?", aber ich persönlich finde die Lösung mit den drei Punkten wesentlich eleganter.

Damit will er Nutzer meist mehr schreiben jedoch kann er's abkürzen indem er nichts mehr sagt, stattdessen die "...." hinter dem letzten Wort verfrachtet. Ob es Faulheit, Intuition oder einfach nur auf die jeweilige Reaktion gespannt ist, das ist Themenabhängig.

Ich zu meinem Teil mach das so gut wie nie.

Diese Auslassungspunkte verwende ich entweder bei Beispielsätzen, um irrelevante oder beliebige Passagen auszusparen, oder zur Andeutung von unausgesprochenen Gedanken.

Da ich selbst gerne diese Punkte benutze, finde ich es okay.

Mit ihnen will ich andeuten, dass ich den Satz nicht vollende, obwohl man noch etwas zufügen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung