Wie findet ihr es, wenn jemand so wegen Deutschland denkt?
Jemand kam nach Deutschland vor 10 Jahren, um zu studieren. Er versagte im Studium, schaffte er aber weiterzubleiben.
Wenn man ihm heute sagt, dass er versagte und seine Freunde Erfolg hatten, weil sie Kinder, Familie, und Job und somit erfühltes Leben haben.
Er denkt so:
Versagen ist es eher, Kinder und Familie in einem Land wie Ägypten zu haben. Kinder in solchen Umständen zu bringen, ist kriminell. Armut, schlechte Schulen und keine gute Jobsperskeptiven, in einem Land, das im Jahr 2050 150 Millionen Menschen haben wird.
Versagen ist es auch, in Saudiarabiens allein zu arbeiten, während die Familie in Ägypten ist.
Versagen ist es auch, in einem rückständigen Land zu leben und somit die Chance zu verpassen, in einem hochentwickelten zivilisierten Land in Europa zu leben.
Nicht so Müll überall auf Straßen, und respektlose Menschen überall die laut beleidigende Worte selbst beim Spaß labern. Frauen mit Kopftuch, sehr warmes Wetter, respektlose Polizei und keine Freiheiten, schlechte Straßen und Infrastruktur, Keine Arbeitsrechte und Ausbeutung am Arbeitsplatz oft mit respektlosen Chefs und 12 Stunden Arbeitsstunden wie in Deutschland im Jahr 1930.
7 Antworten
Ich kann das sehr geut nachvollziehen.
Sein Studium zu verkacken ist eine Form des Versagens. Die anderen Dinge haben damit ersteinmal nichts zu tun. Man kann es aber sicherlich weitaus schlechter treffen.
Ansichtssache. Mein Chef würde mir wohl etwas anderes erzählen.😅 Das Leben geht aber sicherlich weiter.
Was ist die Ansicht? Wenn man etwas nicht kann, dann ist das eine Tatsache. Man kann nichts aendern.
Ich kann kein BMW kaufen weil ich kein Geld habe.
Man kann aber vieles lernen wenn man sich zusammenreißt. Man kann auch seinen Job ordentlich machen wenn man sich zusammenreißt. Das erfordert allerdings Anstrengung und eine gewisse Disziplin.
Doch. Allerdings ist es der schwierigere Weg. Der erfordert Fleiß, Geduld und vllt. noch andere Dinge. Den leichten Weg kann man aber auch wählen. Der erfordert nur die Aufgabe.
Kannst du begreifen, oder nicht? Einige Menschen sind im Prinzip ungeeignet fürs Studium. Also der Hirn kann komplexe Zusammenhänge nicht gut begreifen.
Dann hat man im Studium versagt und geht einen anderen Weg. Manche Studiengänge sollen auch reines Auswendiglernen sein.
Deine Annahme, dass es immer mit Anstrengung und Disziplin geht, war sehr dumm.
Das funktioniert nur wenn man schon gut begreifen kann.
Nicht jeder kann das.
Die letzten Deppen habe ich ihre Abschlüsse holen sehen, weil sie sich zusammengerissen haben. Aber wie gesagt man kann auch den Leichten Weg nehmen.🤷🏼♀️
Beim einen steht nur "Global District Sales Manager" im XING Profil. Der andere hat irgendwas mit IT gemacht. "IT Beratung, UX Research" steht im Profil.
Glaubst du wirklich, dass ein Depp erfolgreich in UX Research arbeiten kann?
Und ein Depp kann auch Global Sales Manager kann? :D
Ich habe keine Ahnung was beides ist. Das waren aber damals die letzten Deppen...bis sie sich zusammengerissen haben
Die Kerle waren definitiv ausreichend intelligent und talentiert.
Deren Faulheit haben sie lediglich bewaeltigt.
Dieser Jemand sollte sich schon mal Gedanken darüber machen, WANN seine Ausweisung vollstreckt wird. Der Flug nach Ägypten steht nämlich fest.
Da er arbeiten ablehnt und in Sachen Bildung gescheitert ist, wird es wohl kaum was mit einer dauerhaften Aufenthaltserlaubnis.
Derjenige sollte sich meiner Meinung nach mal Gedanken darüber machen, wann seine Ausweisung vollstreckt werden wird.
Da er hier nicht arbeitet und nicht einmal einen Berufsabschluss hat, wird das nicht funktionieren mit einer dauerhaften Aufenthaltserlaubnis.
Das ist eine Meinung, die kann man haben.
Versagen ist nicht schlecht, solange das nicht aus reiner Faulheit passiert!