Wenn man nie seien Träume erreicht, hat man dann im Leben verloren und versagt , ist man dann ein Versager?
8 Antworten
Meiner Meinung nach ist man NUR ein versager wenn man dauerhaft nach einem schlag ins gesicht vom leben... in der ecke kauernd liegenbleibt.
Solange die leute aber wieder aufstehen oder zumindest versuchen wieder aufzustehen habe ich respekt. Und dann sind sie eben auch keine versager.
Wichtig ist dieser WILLE wieder aufzustehen. Ganz gleich wie oft man schon umgeboxt wurde vom leben.
Solange man diesen Willen noch hat, hat man auch nicht versagt in meinen augen.
Jup. Solange derjenige dennoch NICHT gebrochen ist und weiter versucht aufzustehen oder eben schon aufrecht steht ist alles in ordnung.
Es ist dieses Mindset was für mich aussagt ob jemand wirklich versagt hat oder eben nicht.
Nur wer sich völlig und dauerhaft zugrundegehen lässt hat im leben versagt.
Okay dann habe ich im Leben versagt 😭😔 weil ich sehe keine Möglichkeiten , Chancen und keine Hoffnung mehr 🥺
Nein, hast Du deswegen nicht. An der Stelle standen viele schon - das macht einen nicht zum Versager. Besprich Deine Situation mit anderen Menschen und es lässt sich sicher eine Möglichkeit finden, die Du selbst gerade nicht siehst/sehen kannst.
Voll lieb von dir 🥹 das du das sagst. Ich weiß , was du meinst , nun ja ich sehe seit Monaten was andere zu mir sagen und welche Tipps sie haben, aber ich sehe leider bis jetzt immer noch nicht den Sinn in meinem Leben und komme mir jeden Tag wie eine Versagerin vor , weil das was ich erreiche möchte , schaffe ich einfach nicht und das macht mich traurig , evtl. Soll ich es akzeptieren, dass ich einfach nicht gut genug dafür bin um meine Träume zu erreichen 🤷🏻♀️🥺
wirklich gebrochen würdest du nichtmal mehr hier schreiben. Ergo gibts immernoch nen Weg raus.
einfach wieder aufstehen. Wieder und wieder und wieder
evtl. Soll ich es akzeptieren, dass ich einfach nicht gut genug dafür bin um meine Träume zu erreichen 🤷🏻♀️🥺
Prüfe, wie ich schon schrieb in meiner Antwort, wie realisierbar Deine Träume (zurzeit) sind. Manchmal kommt man auch in kleinen , mehreren Schritten zu seinem Ziel.
und komme mir jeden Tag wie eine Versagerin vor
Dass Du Dir einredest ,eine Versagerin zu sein, ist kontraproduktiv. Bedenke auch : Jeder hat mal so ein Tief.
nun ja ich sehe seit Monaten was andere zu mir sagen und welche Tipps sie haben, aber ich sehe leider bis jetzt immer noch nicht den Sinn in meinem Leben
Lasse Dir Zeit und setze Dich nicht unter Druck. Es wird der Tag kommen, an dem Du wieder etwas positiver sehen kannst. Glaube mir, ich weiß, wovon ich rede.
Hallöchen gesagt.
Wenn man nie seine Träume erreicht, hat man dann im Leben verloren und versagt , ist man dann ein Versager?
Nein, denn es sind ja erst unsere Träume und Wünsche, die uns antreiben, Ziele zu erreichen. Ohne diese gäbe es sicherlich nur Stillstand.
Auch wenn man seine Träume nicht immer realisieren kann, hat man dafür zumindest sein Möglichstes getan.
Mein Rat: Vielleicht ist es gar nicht so abwegig, seine Träume ein wenig herunterzuschrauben? Dann nämlich stellen sich auch Erfolge ein.
Alles Gute gewünscht und
lieben Gruß aus Berlin
Nein Träume sind Träume. Ziele sind wichtiger und sollten nach besten Kräften, Wissen und Gewissen verfolgt werden.
Träumen kann man viel. Die echten Lektionen erteilt das Leben.
Eine realistische Einschätzung der eigenen Chancen und Möglichkeiten - sich dementsprechend zu verhalten - das ist eine echte , sinnvolle Lebenseinstellung.
Alles andere erzeugt nur Enttäuschung und Frustration.
Ich kann mein Leben lang davon träumen, Saxofon spielen zu können wie Candy Dulfer, aber ich werde das NIEMALS erreichen. Also freue ich mich, dass es so eine begabte Künstlerin gibt und spiele das, was ich kann und erarbeite mit Freude und Zufriedenheit.
Nein, ist man nicht. Die Gegebenheiten lassen es manchmal nicht zu. Sich nicht allzu große Ziele zu setzen ist sinnvoll.
Auch wenn man nie das Ziel erreicht , nie seine Träume erfüllt, auch wenn man viel dafür tut? Also meinst du dann ist man trotzdem kein versager ?