Wie findet ihr es wenn jemand Aggressionen Probleme hat?

4 Antworten

Kommt darauf an, wie nahe ich der Person bin. Kenne ich sie kaum, halte ich mich von ihr fern. Sollten solche Probleme bspw. in einer Beziehung nach einiger Zeit auftauchen, würde ich versuchen, es ruhig anzusprechen, und der Person anbieten, gemeinsam daran zu arbeiten, falls sie sich damit überfordert fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autist mit Erfahrung mit mentaler Krankheit

Sehr schlimm. Solche Menschen gehe ich immer aus dem Weg .

Gizo5
Fragesteller

Richtig

Gar nicht, ich gehe solchen im privaten Raum prinzipiell aus dem Weg. Egal wie wütend ich werde, ich beherrsche mich trotzdem. Ich fluche oder beleidige nicht, werfe keine Gegenstände gegen Wände oder schmeiße Türen zu. Wenn ich das schaffe, dann können andere das auch. Egal wie unterschiedlich Menschen auch sind, ab einem gewissen Alter muss man lernen sich zu kontrollieren. Es kann schwierig sein aber es nicht unmöglich. Da kann sich niemand rausreden, es sei denn man hat keinen gesunden Menschenverstand.

Früher hatte ich es noch versucht, mit solchen umzugehen aber das Resultat war leider immer dasselbe. Egal wie sehr man Rücksicht nimmt, der andere nimmt keinerlei Rücksicht. Egal wie sanft und verständnisvoll man mit demjenigen umgeht, der andere denkt nicht mal im Traum daran sich ebenso zu benehmen. Sowas ist nicht gerecht und führt zu nichts. Nur wenn beide Seiten sich bemühen und dasselbe Ziel verfolgen (wie z.B. eine Lösung finden oder Frieden stiften o.ä.) macht ein Gespräch überhaupt Sinn. Solange jemand blind vor Wut ist, ist ein Gespräch reine Zeitverschwendung. Ich kann solchen nur raten, den Raum für ein paar Minuten zu verlassen und erst einmal herunterzukommen. Man kann sich setzen, die Augen schließen, mehrmals tief durchatmen oder einen Stressball durchkneten. Manche zählen im Kopf bis drei o.ä. Es gibt viele verschiedene Methoden. Sowas funktioniert aber auch nur, wenn derjenige es auch selbst will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Ignorieren :) Soll die Person selber aggressiv sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung