Wie findet ihr es, was die Russen mit den 4 Terroristen jetzt gemacht haben?

holgerholger  26.03.2024, 08:54

Was haben sie denn mit der Verdächtigen gemacht?

LockDeit
Fragesteller

Zähne ausgeschlagen, Ohr abgeschnitten und es ihm zum Essen gegeben, Elektroschocks an den Genitalien, Auge herausgerissen, massiv eingeprügelt, essen Wasser und Schlaf Entzug,...

9 Antworten

4 Terroristen

sind nun nicht gerade Sympatieträger und die emotionalen Reaktionen auf die Folter nachvollziebar.

Gleichwohl muss man gerade an dieser Stelle überlegen, welchen Werten wir folgen. Art 1 GG gilt nicht in Russland aber hier und dann auch für Verbrecher, mit denen wir uns nicht gemein machen dürfen. Das Mittelalterliche "Auge um Auge" sollte seit der Aufklärung überwunden sein. Scheint dann aber noch nicht bei allen angekommen zu sein.

Der Umgang mit vermutlichen Tätern wirft eine bezeichnendes Bild auf Russlands Rechtssystem.

Erstmal die Personen grausam foltern und dann der Öffentlichkeit als Täter vorführen.

Ob diese Jugendlichen wirklich an dem Terroranschlages beteiligt waren ist eher unwahrscheinlich.

Hauptsache den Russen wurden „Täter“ präsentiert.

.

Ich bin eher erschrocken über die Tatsache, dass der jüngste erst 19 Jahre alt ist.
Manche Methoden, die die Russen angewendet haben, sind fragwürdig, aber man darf auch nicht vergessen, wie viele Menschen dabei ums Leben gekommen sind. Solange die Russen dadurch Informationen erhalten, ist es mir egal, was sie mit den Terroristen machen.

Das haben nicht "die Russen" gemacht. Eher die Polizei, die Regierung oder wer auch immer. Und Folter ist ja offensichtlich keine Lösung.

Totenprinz  26.03.2024, 08:22

Folter ist die einzige Lösung in so einem Fall.

holgerholger  26.03.2024, 13:08
@Totenprinz

Wenn sie dich so foltern würden, würdest du auch gestehen. Alles, was sie hören wollen, einschließlich deines Verhältnisses mit dem Papst.

Totenprinz  26.03.2024, 13:10
@holgerholger

Naja aber sie haben ja Videoaufnahme, also das ist ja relativ zweifelsfrei 😅😅😅😅😅😅😅

Totenprinz  26.03.2024, 13:29
@teehouse

Doch, finde ich absolut gerechtfertigt. Dabei war das Ganze ja eh relativ harmlos. Mir wären da andere Sachen eingefallen

Diese Art Verdächtige zu behandeln ist absolut unvereinbar mit einer rechtsstaatlichen Justiz.

Paßt aber zu Despoten wie Putin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung