Gibt es Christliche russen?

4 Antworten

Seltsame Frage.

In Russland herrscht die orthodoxe Kirche (Ostkirche).

Offiziell natürlich mehr als in Wirklichkeit, im Vergleich zu Deutschland sind die da aber noch immer ziemlich christlich/fromm.

Informationen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Religion_in_Russland

Geh einfach mal davon aus, dass auch die (nach Deutschland) emigrierten Russen ziemlich in das Bild reinpassen.

In Russland gibt es keine offizielle Staatsreligion, und die Verfassung garantiert die Religionsfreiheit. Die russische Gesellschaft ist jedoch historisch von der orthodoxen christlichen Tradition geprägt. Die Russisch-Orthodoxe Kirche ist die größte christliche Konfession in Russland und hat eine bedeutende kulturelle und historische Rolle gespielt.

Neben dem orthodoxen Christentum gibt es in Russland auch andere religiöse Gruppen und Minderheiten, darunter Muslime, Buddhisten, Juden und verschiedene christliche Konfessionen. Der Islam ist die zweitgrößte Religion in Russland, insbesondere in Gebieten mit einer mehrheitlich muslimischen Bevölkerung wie der Region Tatarstan.

Ich war früher.

Jetzt bin ich nicht mehr religios.

Habe nichts gegen Christen,aber nur wenn die mir nichts predigen,weil ich Bibel 3 mal komplet gelesen habe und weiss ganz gut was dort geschrieben ist.

Russland ist ein christlich-orthodoxes Land nur zur Info, da gibt es offensichtlich die ein oder anderen Russen mit christlichem Glauben