Wie findet ihr es, dass viele Deutsche Kinder im Alter 35-40 kriegen?
Man ist 20 und seine Mutter ist dann 60.
Anders als wenn man das Kind im Alter 20-25 kriegt
14 Antworten
Oh prima - du kannst rechnen…
Ich finde, dass es jedem selbst überlassen ist, ob und wann er Kinder bekommt.
Alles Gute für dich!
Man ist 20 und seine Mutter ist dann 60.
Das ist zwar eine korrekte Rechnung (wenn man vom Alter 40 ausgeht) und auch mit 20 - 25 Jahren bleibt 20 Jahre später der Altersunterschied eben 20 Jahre.
Jedoch sehe ich da keine Aussagekraft. Worauf will der Fragesteller denn hinaus?
Seine Frage ist ganz eindeutig gestellt und du antwortest von oben herab. Zumal das auch nichts mit rechnen zu tun hat. Man muß als '' Community Experte'' vielleicht auch nicht überall seinen Senf dazu geben...zumal dein Beruf nichts mit der Frage an sich zu tun hat...
Seine Frage habe ich ganz eindeutig beantwortet:
Ich finde, dass es jedem selbst überlassen ist, ob und wann er Kinder bekommt.
Seine „Rechnung“ hingegen bringt im Kontext der Frage gar nichts. Wenn ich böse wäre, würde ich sogar behaupten, zwischen den Zeilen eine Herablassung gegenüber später Mutterschaft herauszulesen.
Für meinen Community-Status kann ich nichts. Dieser und mein Beruf schließen allerdings nicht aus, hier antworten zu dürfen.
Da man sich heutzutage erst einmal um Beruf und vor allem um die Finanzen kümmern muss ist das völlig normal und viele Mütter und Väter sind mit 60 noch topfit.
Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie viele Menschen andere, die älter als sie sind, ab 40, 50 für "alt" deklarieren und glauben, diese "Greise" würden nur noch tatterig nickend im Schaukelstuhl vor sich hin vegetieren... ;-)
Das ist sogar sehr vernünftig. Man hat gearbeitet, hat sich ein Leben aufgebaut und ist sesshaft geworden. Mit 20 ist das noch nicht der Fall
Heutzutage will man seinen Kindern eine Zukunft bieten können. Sich selbst 'austoben', finanzielle Sicherheiten aufbauen und eventuell Nachwuchs zeugen. So sind wohl die aktuellen Prioritäten.
In manchen Fällen sicher besser als wenn man bei jungen Eltern aufwachsen muss, die ihr eigenes Leben noch nicht im Griff haben.
Was ist das für eine herablassende Bemerkung mit dem Rechnen? Du solltest das lassen...was ist falsch an seiner Frage?