Wie findet ihr es, dass man so viel Geld verschwendet?
Präsident der Europäischen Kommission: Wir werden einen Plan zur Mobilisierung von fast 800 Milliarden Euro für die europäische Verteidigung vorschlagen.
800 Milliarden? weil jemand ungerechtfertigt androht?
Mit diesem Geld koennte man das Leben wie Paradies gestalten.
5 Antworten
Wir müssen unglücklicherweise aufrüsten, weil einige Menschen auf dieser Erdkugel geistig dermaßen eingeschränkt und behindert sind, dass sie nicht dazu in der Lage sind, in Frieden zu leben. Um mal paar Beispiele zu nennen. China. Russland. Nordkorea. Arabische Länder.
Die sollen mir einfach nicht auf den Sack gehen und Ihr Leben normal leben, dann müsste auch niemand so viel Geld ins Militär stecken.
Geht schwimmen, gehts ins Kino, geht Fußball spielen, geht in den Club, geht mit euren Freunden was Essen, aber geht verdammt nochmal nicht unschuldige Menschen töten. Aber anders können sie nicht, das liegt wohl im Blut. Sie MÜSSEN auf Teufel Komm Raus, Menschen Schaden zufügen.
und das regt mich so unfassbar auf.
Inwiefern gehen dir denn zB deine Feindbilder Russland, China, Nordkorea oder irgendwelche arabischen Länder genau auf den Sack. Was genau haben diese Länder oder die Menschen die dort leben, dir persönlich jemals Schlechtes getan?
War es in der Geschichte nicht eher immer so, dass wir ("der Westen") diese Länder angegriffen haben. Und mit Abstand die meisten Menschen in anderen Ländern umgebracht haben. Allein im 2. Weltkrieg hat Russland zuletzt deswegen 30 Millionen (!) Tote zu beklagen gehabt, weil wir sie überfallen haben. Und die arabische Welt haben wir (der wertebasierte Westen) weitenteils in die Steinzeit zurückgebombt, um denen dort unsere tolle Demokratie aufzuzwingen.
Es fällt mir kein einziges Beispiel ein, wo diese von dir so verabscheuten Länder uns mal angegriffen hätten. Und wenn wir jetzt wieder erheblich aufrüsten, bin ich sicher, dass auch in Zukunft auch wir wieder den nächsten Krieg vom Zaun brechen werden.
Deswegen kommt es mir vor, dass du der Propaganda von korrupten Medien und Politikern zum Opfer gefallen bist, welche rational nicht zu rechtfertigen ist.
China ? Nordkorea ? Arabien ? Und nicht zu vergessen das 140mio Volk Russland, das seit drei Jahren gegen 37mio Ukrainer vergeblich kämpft. Dafür werden 1,2 Billionen gebraucht ? Die ersten drei sehe ich überhaupt nicht als Gefahr. Die Russen nur bedingt, ob ihrer Schwäche.
Ja China möchte Taiwan angreifen. Dann schreitet der Westen auch ein. Wieso also muss China unbedingt unschuldige Menschen abschlachten? GEISTIG BEHINDERT. Nordkorea? Nordkorea möchte am liebsten die gesamte USA in die Luft sprengen. GEISTG BEHINDERT. Arabien? Siehst du doch, die unterdrücken ihre Völker mit ihren Mittelalter Regeln. Dann muss der Westen einschreiten. GEISTIG BEHINDERT. Und Russland weißt du ja. Geistig Behindert.
Also nur weil diese Länder andauernd Scheiße bauen, müssen wir ins Militär investieren.
Wenn die einfach normale leben würden - sowie wir, dann gäbe es keine Probleme auf dieser Welt.
Ja China möchte Taiwan angreifen. Dann schreitet der Westen auch ein
Warum sollte sich der Westen in einen Bürgerkrieg einmischen ?
Es ist kein Bürgerkrieg. Es ist ein Krieg Diktatur gegen Demokratie. Ohne Taiwan hätten wir erhebliche Probleme.
Solange Taiwan als Staat nicht anerkannt ist bleibt es eine chinesische Provinz.
...ja und die DDR war eine abtrünnige Provinz Deutschlands.
Schauen wir mal, ob die EU irgendwann Taiwan als Staat anerkennt, wenn die Volksrepublik Europa zu sehr ärgert.
Der "Rearm Europe Plan" für europäische Verteidigung wurde Europa von dem Kriegsverbrecher Putin gemeinsam mit Trump aufgezwungen, der Europa als lästigen Anhängsel der USA betrachtet.
Der Art. 5 der NATO ist variabel.
Die vage Formulierung des Artikels beinhalte alles
"vom Mitleidstelegramm bis zur Panzerdivision".Eine Verpflichtung, militärisch zu intervenieren, gebe es darin nicht.
Tatsächlich besagt Artikel 5 des NATO-Vertrages lediglich, "dass ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere (Parteien) in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen werden wird".
Wie Trump der NATO schaden könnte - und geschadet hat
Zudem kurbelt der "Rearm Europe Plan" die Wirtschaft als Nebeneffekt an, was auch auf andere Projekte dieses Ausmaß zuträfe, aber wurde Europa die Eigenverteidigung aufgezwungen.
Ach was... du möchtest also lieber abwarten, bis Putin ein weiteres europäisches Land angreift, ihm Donald zuruft "mach du mal, ich beleidige und erpresse dann später den Staatschef von denen" und auch da versucht sich das Land unter den Nagel zu reißen?
Tja,- wer auf den russischen Diktator steht, der hat doch damit schon sein "Paradies".
Wieso verschwendet? Wird Zeit, daß sich Europa auch millitärisch auf eigene Füße stellt. Das hätte man schon vor 4 Jahren angehen sollen. Man wußte doch, daß es mit Trump so kommen würde.
Das ist eben die Folge, wenn sich Kriegsverbrecher mit Irren aus dem Weissen Haus verbünden.
Und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
Solche verblendeten Propaganda-Opfer wie MenschDNA, mit einem sehr beschränkten Weltbild und erheblichen Informationsdefizit, sind genau das Problem, warum bei uns seit Jahren Regierungen gewählt und geduldet werden, die Politik gegen das Volk machen, und warum sich der Kontinent zukünftig selbstverschuldet wieder mal in einem großen Krieg wiederfinden wird..