Seid ihr ebenfalls rot vor Scham und Wut?
Hallo, jetzt ist es fix: Das Kindergeld wird um stolze FÜNF Euro pro Monat erhöht. In zwei Jahren, also 2026, soll das Kindergeld dann nochmals um VIER Euro erhöht werden.
WOW - welch soziale Wohltat... o_0.
Mehr Geld sei nicht in deutscher Kasse, argumentiert unser Finanzminister. Und schleudert gleichzeitig -wie alle seiner Vorgänger- weiterhin Millionen und Abermillionen bis hin zu Milliarden für die Rüstungs- und Lebensvernichtungsindustrie (genannt "Verteidigung") heraus. :(
Viele ganz liebe Grüße in die Runde, ich selbst muss jetzt erstmal ordentlich brechen gehen, eure Imke. =)
5 Antworten
Gerät man automatisch in eine finanzielle Schieflage, wenn man Kinder bekommt?
Ich habe Kinder, und ich muß sagen, dass ich das bereits existierende und in der Vergangenheit mehrfach erhöhte Kindergeld für überaus großzügig halte. Natürlich reicht das nicht aus, um Kinder groß zu ziehen, aber es sind ja auch meine Kinder.
Wenn Du jetzt die 5€ Erhöhung den "Millionen und Milliarden" an Rüstungskosten gegenüberstellst, solltest Du sinnvollerweise auch beim Kindergeld die gesammten Zahlen nehmen. Das sind nämlich rund 40 Milliarden pro Jahr.
Ich bin gewiß kein Freund ders Militärs und hätte es lieber, wenn wir dafür keinen Pfennig ausgeben müßten. Ich finde die Entwicklungen der Tötungsmaschinen absolut abartig und mir wäre lieber, wir bräuchten nichts davon. In der gegenwärtigen Situation ist das aber illusorisch. Leider.
Ich verstehe die Angst vor den Russen nicht. Sie haben die DDR an Deutschland zurückgegeben, die Amis sind bis 2099 immer noch Besatzungsmacht von Deutschland.
Wer hat den dauernd Kriege angezettelt, die Russen oder die Amis?
Eindeutig die Amis. Irak, Afghanistan, Syrien, in Jemen, Israel - überall die Finger drinn und am Kriegen. Schlussendlich geht es bei denen nur um Bodenschätze und Oel. Laut US-Senator hat es in der Ukraine über 12Billionen Dollar Bodenschätze und Blackrock hat schon viele Gebiete gekauft.
Fehlt nur noch der BlackRock-Judas Merz.
Ja ist schon der blanke Hohn, zum Glück betrifft es mich nicht, aber ist absolut lächerlich
Naja aus der Rüstung fließen auch extrem hohe Beträge an Steuern zurück zum Staat, mit denen er z.b auch das Kindergeld finanziert. Fallen diese Einnahmen weg, gibt's vielleicht bald gar kein Kindergeld mehr.
Kindergeld klar.Arbeiten gehen dafür .
Warum ist das illusorisch? Deutschland soll sich bitte in der Ukraine nicht immer einmischen, dann ist das keine Illusion.