Wie findet ihr es dass es Kinderfilme mit Homosexuellen Szenen gibt?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Kinder sollten wissen dass es okay ist Homo zu sein 67%
Hat da nix zu suchen 33%

22 Antworten

Kinder sollten wissen dass es okay ist Homo zu sein

ich finde es total ok auch als junge. kinder sollen lernen das es ok ist und nicht die auf dem schulhof sind und die anderen fertig machen damit

Kinder sollten wissen dass es okay ist Homo zu sein

Was viele nicht checken ist, dass homosexuell nicht gleich bedeutet, dass der Filme sexuelle Inhalte hat. Ob die Familie im Film jetzt ein gleichgeschlechtliches Elternpaar hat oder nicht, ist doch total egal. Es spricht auf jeden Fall nichts dagegen. Kinder verstehen das viel besser, als die meisten Erwachsenen.

Rendric  25.06.2022, 18:59

Ja, mich wundern die Gegenstimmen auch immer wieder. Als wäre es dann plötzlich ein Porno. Es wird ja nur das gezeigt, was man bei hetereosexuellen auch zeigt: Elternpaare, Ehepaare, Kuss bei Verliebtheit/ Hochzeit, Händchenhalten... mehr Zärtlichkeiten oder Andeutungen findet man in Kinderfilmen nicht.

Kinder sollten wissen dass es okay ist Homo zu sein

Man sollte schon in jungen Jahren beigebracht bekommen das es nicht nur Beziehung zwischen Mann und Frau gibt.

Kinder sollten wissen dass es okay ist Homo zu sein

Schade, dass es in ,,Luca" nicht so gemacht wurde. Ich hoffe,irgendwann wird sowas ganz normal sein. Und das man nicht mehr darüber ,,stolpert",es einem besonders auffällt wenn jemand Homosexuell ist, wenn ihr wisst was ich meine.

Kann man machen, wenn es zur Story passt. Dieses krampfhafte unterbringen von sozialen Themen in Filmen finde ich aber einfach nur schrecklich und ist mittlerweile ein Grund, warum ich insbesondere amerikanische Filme kaum noch schaue.