Wie findet ihr es, dass die afd-Anhänger derart ausrasten ...?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Lächerlich 80%
Gut 13%
Neutral 7%

15 Antworten

Lächerlich

Das Verhalten vieler Parteianhänger - und Mitglieder -nicht nur bei der AfD- ist dem von Sektenanhängern ähnlich.

Lächerlich

Ist ja jetzt nicht so, dass in einem 56 000 Einwohner-Gebiet jetzt die Bundesregierung abgewählt wurde. Da wurde ein Landrat gewählt. Ein Verwaltungsbeamter, der die Beschlüsse des Kreistages zu erfüllen hat. In dem übrigens die AfD keine Mehrheit hat, sondern lediglich 9 von 40 Sitzen.

Generell sollte niemand das Ergebnis im thüringischen Landkreis Sonneberg überbewerten. Weder sollte man das als den Anfang vom Ende der freiheitlich demokratischen Grundordnung sehen, noch als Zeichen für einen bundesweiten Regierungsauftrag an die AfD.

Differenzierung und objektive Einordnung - so wichtig!

Lächerlich

Lächerlich - und insofern aber auch bezeichnend.

Lächerlich

Selbstverständlich ist das total lachhaft.

Neutral

Inwiefern rasten sie denn aus? Dass sie sich freuen, dürfte doch legitim sein - oder etwa nicht? Immerhin handelt es sich um einen ersten und damit historischen Sieg dieser Partei.

Wer tatsächlich "ausrastet" sind doch die Proleten der Altparteien und deren Anhänger, welche vorgeben, demokratisch zu sein; den demokratischen Sieg einer gegenrischen Partei aber nicht zulassen wollen bzw. bereits im Vorfeld versucht haben, einen solchen zu verhindern.

. https://youtu.be/gPTH9iwfP2M

https://youtu.be/aATX_H8_vFg

Asporc  26.06.2023, 20:34

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-verbot-menschenrechtsinstitut-100.html

https://www.institut-fuer-menschenrechte.de/aktuelles/detail/menschenrechtsinstitut-vorrausetzungen-fuer-verbot-der-afd-erfuellt

Sind wohl nicht wirklich die Altparteien die ein Problem mit der AFD haben sondern Verfassungschutz und Menschenrechtsorganisationen.

Und der feuchte AFD-Traum von 20 % ist keine Realität und hätte nur Chancen wenn der Uk-Krieg noch über ein Jahr dauert. Haut das nicht hin schmelzen die AFD-Prozente wie Eis in der Sonne.