Wie findet ihr es, dass der alevitische Glaube in der Türkei nicht anerkannt wird?
5 Antworten
Wer Religion in die Politik bringen will, muss auch alle religiösen Gruppen fair und gleich behandeln. Alles andere ist keine Religionspolitik, sondern Machtpolitik auf dem Rücken von Gläubigen und das schadet langfristig sowohl der Demokratie als auch dem gesellschaftlichen Frieden!
Die Mehrheit zu sein, heist nicht, allein bestimmen zu dürfen. Demokratie bedeutet nicht Diktatur der Mehrheit, sondern Schutz der Rechte aller, gerade auch der Minderheiten. Wenn man Religionspolitik betreibt, dann gilt Gleichbehandlung als Grundprinzip und nicht Mehrheitsgefälligkeit.
Die sunnitische Mehrheit wird anerkannt Schön aber das ist kein Argument gegen die Anerkennung anderer religiöser Gruppen. Es zeigt nur, dass der Staat falsch vorgeht und das religiöse Gleichgewicht manipuliert. Das ist kein Ausdruck von Gerechtigkeit, sondern von Machtmissbrauch. Und wer das mit die Mehrheit will es so rechtfertigt, hat weder Demokratie noch Religionsfreiheit verstanden
Demokratie bedeutet dass das Volk abstimmt und das Volk will es anscheinend so dann ist es ja kein Versagen vom Staat
Wenn Demokratie nur bedeutet, dass die Mehrheit immer recht hat, ohne Rücksicht auf Minderheiten, dann ist es keine echte Demokratie sondern Mehrheitsdiktatur. In einer Demokratie schützt der Staat nicht nur die Meinung der Mehrheit, sondern garantiert auch die Rechte von Minderheiten…gerade dann, wenn sie unbequem oder unbeliebt sind. Wenn eine religiöse Gemeinschaft wie die Aleviten systematisch ignoriert, ausgegrenzt oder nicht anerkannt wird obwohl sie real existiert, Steuern zahlt, Friedensarbeit leistet und tief in der Gesellschaft verankert ist, dann ist das ein politisches Versagen. Kein Demokratiedefizit des Volkes, sondern eine Verantwortung des Staates!
Ausserdem stimmt das gar nicht, Nicht das Volk entscheidet darüber, ob Aleviten als Religionsgemeinschaft anerkannt werden sondern die Regierung. Das ist eine politische Entscheidung, kein Volksentscheid!
Und selbst wenn die Mehrheit so denken würde, wäre es nicht automatisch richtig. In einer echten Demokratie geht es nicht nur um Mehrheitswillen, sondern auch um Gleichbehandlung, Minderheitenschutz und Rechtsstaatlichkeit. Genau das unterscheidet eine Demokratie von Macht durch Mehrheit!
Was heißt in einer Demokratie sind Leute, die eine Regierung wählen wollen. Es gibt Regierung, ABC. Und so weiter. Und wenn Religion A sagt ja wir wollen das so machen und sich dafür gestimmt haben. Dann ist das ja keine Schuld der Regierung. Es wurde demokratisch gewählt. Keiner hat irgendwie andere Parteien verboten
Das klingt nur auf den ersten Blick logisch aber so funktioniert Demokratie nicht! Demokratie heißt nicht einfach Die Mehrheit hat gewählt, also ist alles okay Nein! Demokratie ist mehr als Wahlen. Sie basiert auf Rechtsstaatlichkeit, Minderheitenschutz und Gleichheit vor dem Gesetz. Wenn eine Mehrheit Gesetze oder Strukturen durchsetzt, die bewusst eine Minderheit benachteiligen, dann ist das eben nicht automatisch demokratisch sondern ein Missbrauch von Demokratie!
Beispiel Wenn in einem Land mit sunnitischer Mehrheit Aleviten, Christen oder andere Gruppen systematisch benachteiligt werden z. B. in Schulen, Behörden oder beim Bau von Gebetshäusern dann ist das keine Entscheidung des Volkes, sondern ein Bruch mit der demokratischen Idee, alle Bürger gleich zu behandeln, egal was sie glauben. In der Geschichte wurden auch Diktatoren gewählt, das hat ihr Handeln nicht richtig gemacht!
Also Kurz gesagt Nur weil etwas durch Wahlen zustande kommt, ist es nicht automatisch gerecht. Demokratie schützt nicht nur die Mehrheit, sondern besonders die Minderheit. Wenn du das ignorierst, verstehst du nicht, was Demokratie wirklich ist und warum sie überhaupt erfunden wurde!
Ich dachte Mohammed ist das große Vorbild für Moslems, dem jeder nacheifern sollte. Und Mohammed hatte als größter Despot und Diktator keinen Funken von Demokratie im Sinn.
Demokratie interessiert mich sowieso nicht ist nicht meine Staatsform ich bin für Scharia
Aber selbst wenn aktuell leben wir gerade in einem Demokratie in einer Demokratie und wenn Leute da sind und die Mehrheit damit zufrieden ist mit der Regierung gerade zum Beispiel dann ist es ja keine Versagen des Staates, weil die Leute haben letztendlich diesen Staat befürwortet und gewählt
Du sagst Demokratie interessiert mich sowieso nicht, ich bin für Scharia aber verteidigst davor den demokratischen Mehrheitsentscheid wo ist da der Sinn?! Das ist widersprüchlich ohne Ende! Wenn du Demokratie ablehnst, dann kannst du sie nicht gleichzeitig als Rechtfertigung dafür nehmen, warum Aleviten oder andere Minderheiten benachteiligt werden. Und Wenn du wirklich für die Scharia bist, dann solltest du auch wissen, dass echte Scharia im ursprünglichen Sinn den Schutz von Minderheiten als religiöse Pflicht ansieht! Der Prophet Mohammed selbst hat in der Verfassung von Medina Juden und Nichtmuslime unter den Schutz der muslimischen Gemeinschaft gestellt. Die Rechte religiöser Minderheiten waren Teil der islamischen Rechtsordnung! Wer die Scharia benutzt, um Andersgläubige zu unterdrücken oder Muslime auszugrenzen, hat sie nicht verstanden oder missbraucht sie bewusst!
Und noch was Selbst wenn eine Mehrheit irgendetwas will, heist das nicht automatisch, dass es gerecht ist. Mehrheit ist nicht immer Wahrheit. Wenn morgen 80 % der Leute gegen eine Gruppe hetzen, ist das dann auch okay, weil die Mehrheit hats gewählt?! Das wäre dann keine Demokratie, sondern eine Diktatur der Mehrheit, in der die Schwächeren nichts mehr zählen! Wenn du also meinst, Aleviten hätten nichts zu sagen, weil sie nicht die Mehrheit sind, dann ist das genau der Denkfehler, den man heutzutage kennt
Das ist auch der Grund warum der Islam so einen schlechten Ruf hat. Nicht wegen dem Koran. Nicht wegen Mohammed. Und ganz sicher nicht wegen den Millionen von Muslimen, die friedlich leben, arbeiten, beten und anderen mit Respekt begegnen. Sondern wegen genau solchen Aussagen wie deinen, Du redest von Scharia, willst Demokratie nicht, sprichst anderen Muslimen (wie Aleviten) die Zugehörigkeit ab, beleidigst ihren Glauben und wunderst dich dann, warum der Islam in der Öffentlichkeit negativ gesehen wird?Wer den Islam wirklich liebt, der sollte daran interessiert sein, seine beste Seite zu zeigen wie Gerechtigkeit, Barmherzigkeit, Mitgefühl, Vielfalt. Stattdessen liefern Leute wie du den perfekten Stoff für Islamhasser, Verschwörungstheoretiker und Hetzer weil du genau das Bild bestätigst, das sie von Muslimen haben wollen!
Perfektes Beispiel dieser Hanschristian77 mit dem ich ganze Zeit diskutiere
Ja, Mohammed ist ein Vorbild für Muslime, aber nicht als Diktator oder Tyrann, wie du es fantasierst sondern als gerechter Führer, Friedensstifter, Schlichter und Mensch mit Fehlern, der aber genau deshalb als Vorbild gilt, Weil er inmitten harter Umstände fair, gütig und weise handelte!
Was du weglässt…Er wurde 13 Jahre in Mekka unterdrückt, verfolgt, bedroht.Er verhandelte Verträge mit jüdischen und christlichen Stämmen. Er vergab seinen schlimmsten Feinden nach der Eroberung Mekkas, obwohl er sie hätte bestrafen können!
Das nennt man Charaktergrösse und nicht Despotie! Und Demokratie? Natürlich war die politische Struktur im 7. Jahrhundert keine westliche Demokratie aber er hat sich beraten, Entscheidungen nicht allein getroffen und selbst bei Kritik Zurückhaltung gezeigt. Das steht im krassen Gegensatz zu dem, was du ihm unterstellst!
Wenn du also ehrlich sein willst, dann sieh ihn nicht durch die Brille von IS Propaganda oder islamhassender Seiten, sondern so, wie ihn sogar Nichtmuslime mit Gewissen historisch einordnen… Als charismatischen Anführer, der eine Gesellschaft aufgebaut hat und nicht zerstört!
Also ein Muslim hat sich in einem nicht islamischen Staat an due Gesetze zu halten, solange er seine Religion praktizieren kann. Das sage ich auch. Und das ist keine Vielfalt. Im Glauben gibt es bei anderen Religionen genauso. Zum Beispiel die Christen sagen ja auch die Katholiken sagen, dass im Recht sind. Protestanten falsch sind. Also das hat nichts mit dem Islam zu tun. Das hat einfach was mit der Wahrheit zu tun. Für mich sind Aleviten keine Muslime Es ist meine Meinung, und das ist nicht nur meine Meinung, sondern mit Konsens und fast 90 % der Sunniten sehen das auch so es gibt, wie gesagt, Religion Streitigkeiten es gibt keine Vielfalt das ist ein Christentum genau bei den Juden genauso das ist also zuerst mal kompletter Bullshit, was du davon hier gibst
Und ich verteidige nicht die Demokratie, sondern ich sag nur weil wir gerade einen demokratischen Staat leben. Also in der Türkei muss man eben mit dem Regime gerade klarkommen und deswegen sag ich halt nur wenn die Mehrheit das gewählt hat dann soll es auch so sein
Du sagst Aleviten sind keine Muslime, weil 90% der Sunniten das so sehen? Und das ist für dich ein Argument?
Dann stell dir mal vor 90% der Christen sehen Muslime nicht als Teil der göttlichen Wahrheit. Würdest du das auch akzeptieren weils die Mehrheit sagt? Wenn Wahrheit eine Abstimmungssache wäre, gäbe es keine Propheten, keine Offenbarung, und auch keinen Grund, sich auf Gott zu verlassen. Wahrheit braucht Mut und keine Masse. Und jemandem den Glauben abzusprechen, nur weil er anders betet oder denkt, ist kein Glaube, sondern Arroganz!
Du sagst es gibt keine Vielfalt im Islam. Dann hast du den Islam nicht verstanden! Der Prophet selbst sagte „Die Meinungsverschiedenheiten meiner Umma sind eine Barmherzigkeit.“ Was du hier machst, ist das genaue Gegenteil…Du sprichst anderen Muslimen die Identität ab…Redest von Wahrheit, aber meinst Kontrolle…Redest von Religion, aber meinst Macht!
Und wenn du sagst, man soll sich im Staat an Gesetze halten, solange man beten darf, aber gleichzeitig die Scharia als einzig legitime Staatsform willst, dann sag das ehrlich Du willst Kontrolle!
Es geht dir nicht um Glauben, sondern darum, anderen vorzuschreiben, wer echt ist und wer nicht dazugehört. Genau das ist die Haltung, wegen der so viele Menschen Angst vor einem politischen Islam haben und nicht wegen der Religion, sondern wegen Leuten wie dir, die ihn als Machtmittel benutzen!
Übrigens Dass du Aleviten nicht als Muslime anerkennst, ist dein gutes Recht. Aber sobald du andere wegen dieser Meinung ausschliesst, abwertest oder absprechen willst, dass sie zum Islam gehören, bist du das Problem und nicht sie!
Und was du zur Demokratie sagst, ist noch peinlicher „Wenn die Mehrheit es wählt, dann ist es halt so.“ Das ist keine Haltung das ist Unterwerfung. Wenn Demokratie für dich nur dann zählt, wenn sie dir gefällt, dann brauchst du keine Prinzipien sondern nur Stimmung. Mit so einem Verständnis kommt weder ein Staat noch eine Religion weiter. Du redest viel von Wahrheit aber nichts davon klingt nach Wahrheit, nur nach Macht!
Vor allem Du behauptest, 90% der Sunniten würden Aleviten nicht als Muslime ansehen? Interessant woher hast du diese Zahl eigentlich? Aus deinem Bauchgefühl? Denn laut offizieller Statistik sind 99% der Menschen in der Türkei Muslime. Und davon gehören etwa 20 - 25 Millionen Menschen dem Alevitentum an also rund 25-30% der Bevölkerung
Wenn Aleviten angeblich keine Muslime wären warum zählen sie sich dann selbst als Muslime? Und warum akzeptiert die offizielle Statistik Sie als Teil des Islams?
Du kannst also nicht gleichzeitig behaupten Nur Sunniten sind echte Muslime und gleichzeitig sagen 99% der Türken sind Muslime Das passt hinten und vorne nicht zusammen. Die Wahrheit ist Deine 90% Behauptung ist einfach gelogen die du benutzt, um dich zu rechtfertigen. Aber Zahlen ersetzen keine Argumente vor allem nicht, wenn sie deiner eigenen Logik widersprechen!
Ich hab nicht gesagt nur weil 90 % der Menschen so sehen, dass es die Wahrheit ist. Nur ich sage, dass ich und wie viele auch sehr viele andere Sunniten es ebenso meine Meinung vertreten und Christen sagen natürlich, dass wir falsch sind und wir sagen, auch das sie falsch sind alles, was nicht islamisch ist, ist nicht die Wahrheit
Und Aleviten halten sich sowieso nicht an den Koran oder sonstiges also sind dass eh keine Muslime oder die Aleviten die ich kenne beleidigen aisha Abu Bakr etc also sowieso der Grund warum sie Kuffar sind
nenn mir den Satz. Wo der Prophet es gesagt hat der Prophet hat gesagt außerdem wie gesagt Mohammed saw hat in einer Moschee gebetet etc das tut ihr Aleviten nicht
Katholiken sehen sich als nur richtig
Sunniten sehen. Nur sich als richtig es gibt nur eine Wahrheit
und Scharia will ich natürlich lieber als Demokratie und ich rede sowieso nicht von Deutschland das da die Scharia kommen wird ein Kalifat etc. wird alles wieder in den islamischen Ländern kommen wie Türkei Marokko etc.
Da merkt man eben dass du keine Ahnung über die alevitisch-islamische Lehre hast! 😂 Du stellst hier einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum, ohne Ahnung, ohne Quellen, ohne Respekt. Und dann mast du dir an, Millionen Menschen das Muslimsein abzusprechen?
Aleviten beleidigen Abu Bakr und Aisha nicht. Das ist eine Lüge, die du entweder blind übernommen hast oder gezielt streust. Nur weil einzelne Leute vielleicht etwas sagen, ist das nicht repräsentativ für alle. Wir Aleviten stehen für Achtung und respektvollen Umgang auch wenn wir politisch-historische Vorgänge hinterfragen dürfen. Hinterfragen ist nicht gleich Beleidigung das solltest du als Muslim eigentlich wissen!
Dass Aleviten sowieso keine Muslime seien, ist deine Meinung aber nicht die Wahrheit. Und genau diese Arroganz ist der Grund, warum der Islam heute so gespalten ist. Denn du willst keine Umma, du willst nur deine Gruppe als Vordergrund stellen. Der Prophet sagte nicht „Teilt euch in Gruppen, urteilt über einander und schliesst alle aus.“ Nein! Er sagte „Die Unterschiede meiner Umma sind eine Barmherzigkeit.“
Und zu Lebenszeiten des Propheten gab es keine Moscheen! Man nannte Sie Masjid und Es war eine schlichte, offene Gebetsstätte, ohne Minarett, ohne Kanzel, ohne Geschlechtertrennung, in der auch Gericht gehalten, gegessen und diskutiert wurde. Genau wie die heutigen Masjid (Cem-Haus) der Aleviten! Das Wort Moschee taucht im Koran nicht mal auf sondern nur Mesjid. Minarette kamen Jahrhunderte später. Also wer lebt nun ursprünglicher?
Und Du sagst, Aleviten würden sich nicht an den Koran halten. Und gleichzeitig beweist du, dass du selbst kaum etwas davon verstanden hast. Unsere 40 Regeln des Islams sind Koran pur! Allein unser Gebet beginnt mit Sure 35 (Fatir) und Sure 36 (Yasin) Unser gesamtes ethisches Leben basiert auf Tawhid, Gerechtigkeit, Nächstenliebe, Gottesbewusstsein und Wahrheit was ist daran nicht islamisch?
Du willst Scharia? Gerne Aber echte Scharia nicht deine verzerrte Version, die nur aus Ausschluss und Hass besteht. Denn Scharia verpflichtet zur Gerechtigkeit auch für Minderheiten. Und du zeigst gerade, dass du dazu nicht fähig bist. Und wenn du sagst „Alles, was nicht islamisch ist, ist falsch“ dann frag dich Wer hat dir das Recht gegeben, das zu beurteilen? Nicht mal der Prophethat das über andere mit so einer Härte ausgesprochen wie du hier.
Du kannst glauben, was du willst Aber Wer andere beleidigt, ausgrenzt und als Kuffar abstempelt, entlarvt nicht ihre Fehler sondern seine eigene Arroganz!
Und Ich hab noch nie einen Katholiken gesehen, der Evangelische beleidigt oder ihnen das Christsein abspricht. Im Gegenteil die können sich zwar theologisch uneinig sein, aber sie sagen Wir sind alle Christen
Respekt und Anerkennung trotz Unterschied. Sowas gibts bei euch kaum. Nur bei sunnitischen Extremisten wie dir sehe ich ständig dieses Gehabe von wegen „Nur wir sind richtig, alle anderen sind Kuffar, Aleviten sind raus, Schiiten sind irregeleitet, Sufis sind Götzendiener“
Vergiss das mit dem Kalifat in der Türkei. Wir sind ein modernes, laizistisches Land, kein rückständiges Emirat aus dem Mittelalter. Unsere Gesellschaft hat Atatürk, Reformen, Bildung und Fortschritt erlebt und nicht den Traum von Kalifen, die über alles bestimmen. Wenn du von Kalifat träumst, dann träum ruhig weiter aber nicht auf dem Rücken eines Landes, das sich bewusst für Moderne und Vielfalt entschieden hat. Die Mehrheit der Türken ob Sunnit, Alevit, Kurde, Christ, Atheist oder was auch immer will keinen Rückschritt ins 7.Jahrhundert, sondern eine Zukunft mit Bildung, Freiheit und Gerechtigkeit!
dein Text
Aleviten beleidigen Abu Bakr und Aisha nicht. Das ist eine Lüge, die du entweder blind übernommen hast oder gezielt streust. Nur weil einzelne Leute vielleicht etwas sagen, ist das nicht repräsentativ für alle. Wir Aleviten stehen für Achtung und respektvollen Umgang auch wenn wir politisch-historische Vorgänge hinterfragen dürfen. Hinterfragen ist nicht gleich Beleidigung das solltest du als Muslim eigentlich wissen!
Die Aleviten die ich kenne tun das
Beweis es mir das es damals die Moscheen nicht so gegeben hat wie du sie angeblich beschriebst
Katholiken hassen evangelen lies mal 30 jähriger Krieg den wir Muslime nicht hatten und heutige radikal Katholiken hassen evangelen lies mal unglaublich wie unwissend du bist 😂
es gibt nur eine Scharia die aus koran und sunnah besteht und das wird wieder kommen
kalifat wird wieder auch in die Türkei kommen alle islamischen Länder kommen wieder wie 600 Jahre gab es in der Türkei eine Scharia und Kalifat und das wird wieder kommen eines Tages alle Statuen werden abgerissen etc. wird passieren hahaha träum weiter Türkei ist und bleibt muslimisch und das Kalifat wird wieder kommen
Und ich träume von einem Land und das ist mein Land ich bin Türke Kollege Scharia osmanische Reich kommt wieder ob es dir gefällt oder nicht
das Volk wacht auf in der Türkei ich sehe hier viele tauhid Fahne etc. Scharia kommt wieder Kalifat kommt wieder az kaldı
imam Mahdi kommt eines Tages wird alle islamischen Länder wieder zsm bringen und Türkei gehört dazu also Wein oder nicht Kalifat wird wieder kommen
Du willst einen Beweis, dass es früher keine Moscheen mit Minaretten und Kuppeln wie heute gab? Kein Problem!
Das erste Gebetshaus der islamischen Geschichte war Masjid al-Quba und später Masjid an-Nabawi in Medina und beide waren einfache, flache Gebäude aus Lehmziegeln und Palmstämmen, ohne Minarett, ohne Prunk, ohne Trennung von Mann und Frau!
Minarette wurden erst etwa ab dem 10. Jahrhundert eingeführt, und zwar nicht vom Propheten Muhammad, sondern unter abbasidischer und später osmanischer Herrschaft also Jahrhunderte nach dem Propheten! Das Wort Moschee selbst taucht nicht im Koran auf ! Die Rede ist immer von einem Gebetshaus ! Die Cem Häuser der Aleviten sind also viel näher an der Frühform des Gebetshauses zur Zeit des Propheten als jede Minarett-Moschee, die du kennst!
Hier gibt es ein paar Quellen wie Jonathan Bloom, Minaret: Symbol of Islam, Oxford University Press Koranstellen z.B. Sure 9:18, wo masjid erwähnt wird ohne architektonische Definition!
Du redest von Sunna und Prophet aber weist nicht mal, wie er betete oder wo. Bildung ist eben wichtig!
Zum 30-jährigen Krieg Du versuchst wirklich, einen Krieg aus dem 17. Jahrhundert zu benutzen, um heutige Christen als hasserfüllt darzustellen? Du Blender! Heute arbeiten katholische und evangelische Kirchen weltweit zusammen, besonders in Deutschland und es gibt gemeinsame Gottesdienste, gemeinsame Bibelübersetzungen, interreligiösen Dialog!
Die Kirchen haben sich öffentlich für ihre Geschichte entschuldigt und gelernt. Es gibt keinen Hass mehr wie damals. Und die radikalen Gruppen? Ja, es gibt Extremisten überall aber du wirkst mehr wie ein Fanatiker als jeder heutige Katholik oder Protestant!
Und jetzt das Wichtigste Du sagst, wir Muslime hatten das nicht? Sorry, aber dein Gedächtnis scheint nur bis zum Handy-Akku zu reichen.
Muslime haben sich über Jahrhunderte gegenseitig massakriert!
Schiiten vs. Sunniten (bis heute!)
Fatimiden vs. Abbasiden, Umayyaden gegen Aliden, Osmanen vs. Safawiden ISIS gegen alle
Also tu bitte nicht so, als sei der Islam eine einzige Friedensgeschichte vor allem du, der ständig von Scharia, Kalifat und Aleviten sind keine Muslime redet 😂
Du suchst nach Gräueltaten anderer Religionen, aber ignorierst die in deiner eigenen Geschichte. Das ist nicht nur unehrlich, das ist Heuchelei!
Du solltest mal aufwachen du bist nicht in einem Fantasy-Rollenspiel. Die Türkei gehört nicht dir allein, sie gehört 80 Millionen Menschen, die grösstenteils ganz genau nicht so denken wie du. Du redest vom Volk wacht auf? Ich seh nur, dass du Telegram-Gruppen und TikTok-Videos mit paar Tauhid-Fahnen als Realitäts-Check nimmst. Guck mal richtig hin!
Die Jugend in der Türkei will Bildung, Freiheit, Gleichberechtigung.
70 % der Jugendlichen wollen auswandern wegen Leuten wie dir, die Kalifat statt Fortschritt wollen.
Das osmanische Reich ist seit 100 Jahren tot und bleibt es auch.
Du redest von Imam Mahdi dann frag dich mal ehrlich, Wenn Imam Mahdi wirklich kommt, meinst du wirklich, er würde deinen Hass, deine Spaltung, deine Arroganz gutheissen?
Der Imam wird Gerechtigkeit bringen, nicht Fanatismus, der Aleviten, Schiiten und Christen als Kuffar abstempelt!
Und noch was Du sagst, die Türkei wird wieder islamisch? Sie ist islamisch aber nicht extremistisch. Es gibt keine Scharia-Diktatur, keine Hinrichtungen, keine Religionspolizei und das bleibt auch so. Warum? Weil wir gelernt haben. Vom Mittelalter. Vom Unterdrücken. Vom Kalifat, das sogar eigene Brüder ermordet hat. Die Türkei von heute baut Universitäten, nicht Sultanenpaläste. Und genau deshalb ist sie stark. Du kannst weiter vom Kalifat träumen aber die Realität in der Türkei wird von den aufgewachten, gebildeten, offenen Menschen bestimmt. Nicht von Extremisten, die im Jahr 2025 immer noch denken, das 14. Jahrhundert sei das Ideal.Also Leb weiter in deiner Parallelwelt , die Mehrheit geht längst einen anderen Weg. Und das ist auch gut so!
Also der erste Punkt ich hab gesagt, dass es damals ein Krieg zwischen Christen gab und es heute noch viele Christen gibt, die sich gegenseitig fasten. Also ich hab niemals gesagt, dass es bei uns Islam gar nicht das gegeben hat. Ich sag eben, dass es bei allen Religionen Krieg innerhalb der Religion gibt das schon mal der erste Punkt mein Freund Lesen kann. Helfen hat dir anscheinend nicht gebracht.
und jetzt kommt es die Quellen über die Moschee. Damals sind von nicht Muslimen, die 1000 Jahre später leben und die wollen mir was beibringen. Super lustig 😂
Ja hast du gut 70 % der Jugendlichen wandern aus die können in den Westen und wir kommen wieder zurück da wo das Kalifat wieder hingehört. Also das wird doch wiederkommen. Guck dich mal um wir sind nicht extremistisch, war das osmanische Reich extremistisch schneiden das war eine Supermacht und das wird wiederkommen. Ja klar, was erwartet man von Aleviten scheint seid ihr Türken. Ihr habt einfach die Supermacht beleidigt und ihr schämt euch dafür nicht mal aber gut Gott sei Dank kannst du sowas nie niemals in der Türkei sagen Mahdi der wird eines Tages kommen. Er wird kommen, und dann wird auch das Kalifat in der Türkei wiederkommen wenn er da ist, das ist mir egal. Das ist auch egal, ob sie passt oder nicht. Es wird wiederkommen. Im osmanischen Reich wurde niemand unterdrückt. Du hast sehr viel Propaganda gelesen.
Du sagst, du hast nie behauptet, Muslime hätten sich nie bekriegt? Doch! Du hast den 30-jährigen Krieg gebracht um zu sagen, Christen seien schlimmer, und sowas hätten wir Muslime nicht. Jetzt ruderst du zurück. Gut so wenigstens ein kleiner Schritt Richtung Wahrheit
Aber selbst wenn du das zugeben kannst, Krieg ist kein Beweis für Wahrheit oder Lüge. Sonst wäre niemand auf der Welt im Recht. Krieg gab es bei allen auch bei deinem Kalifat!
Und Du lachst über Quellen, die 1000 Jahre nach dem Propheten geschrieben wurden?Aber gleichzeitig redest du von der Scharia, die du aus Werken der Hadith-Gelehrten wie al-Bukhari oder an-Nasai nimmst und alle haben über 200 Jahre nach dem Propheten gelebt 😂 Also was jetzt? Willst du nur dann späte Quellen, wenn sie dir in den Kram passen?
Historiker, Muslime und Archäologen bestätigen längst
Die erste Moschee des Islam war ein einfacher, flacher Bau ohne Minarett. Minarette kamen erst mit den Abbasiden und wurden teilweise von christlichen Kirchtürmen inspiriert.
Die Praxis des gemeinsamen Betens von Frauen und Männern ist sogar durch authentische Hadithe belegt!
Willst du dich weiter blamieren, oder liest du auch mal was ausserhalb deines Telegram-Kanals?
70 % wandern aus, wir kommen zurück ernsthaft? Wenn du sagst Wir kommen wieder zurück und machen Kalifat, dann erklär doch mal bitte Wenn das Kalifat so wundervoll war, warum will die Jugend aus diesen Ländern fliehen?Warum kommen sie lieber in kafir Länder mit Demokratie, Rechtsstaat, Gleichberechtigung anstatt nach Pakistan, Afghanistan oder Kalifat-Träumen wie Taliban-Gebiete?
Weil niemand in so einem autoritären Zwangssystem leben will nicht mal du, sonst wärst du längst weg!
Osmanisches Reich war keine Diktatur, keine Unterdrückung bist du sicher?Hast du jemals von folgendem gehört?Jizyah-Steuer für Nicht-Muslime Zwangsislamisierung in bestimmten Gebieten
Devşirme-System christliche Kinder wurden geraubt und islamisiert
Verbot religiöser Minderheiten, ihre Religion öffentlich zu leben Oder Ausgrenzung Andersgläubige
Und du willst dieses System zurückbringen? Du nennst das Gerechtigkeit aber die Welt nennt es Unterdrückung und Rückschritt!
Du fantasierst von Mahdi und Kalifat gut, träum weiter.Aber die Realität sieht so aus
Türkei ist eine moderne Republik, gegründet nach dem Untergang des Kalifats, gerade weil die Mehrheit nicht zurück in die Vergangenheit wollte.
Aleviten, Sunniten, Christen alle sind Bürger.
Wenn du von Kalifat träumst, bist du in der Türkei die Minderheit auch wenn du versuchst, laut zu schreien!
Und ja, ich bin Türke. Und weisst du was? Ich schäme mich nicht für Atatürk, für Säkularismus, für Fortschritt. Ich schäme mich für Leute wie dich, die glauben, dass Macht, Unterdrückung und Rückständigkeit Stärke sei
Denn Stärke ist Wenn Frauen gleichberechtigt beten können.
Wenn Sunniten und Aleviten sich nicht gegenseitig Feind nennen.
Wenn man Religion nicht als Waffe benutzt.
Also rede ruhig weiter von Kalifat während die Türkei weiter nach vorne geht. Ihr lauft rückwärts, aber die Geschichte rennt euch davon!
Erstens wo hab ich gesagt das Krieg eine Lösung ist also du wirst mir wieder was vor da schon mal der erste Punkt was hat das mit telegramrum zu tun, hört du auch erst mal auf mit künstliche Intelligenz zu kommen
Diese gelehrte sind sehr bekannt wie bukahri etc zum Beispiel es haben sich sogar Hadith Prophezeiung erfüllt 😂 also ob das erfunden oder gelogen ist, dass es deine verzerrte, irre gegangene Meinung aber das ist es nicht so das war alles wahr, was der Prophet gesagt hat
70 % Auswahl eben keine wahre Muslime sind, weil sie eben nicht auf Allah hören wollen, sondern auf sich selbst. Aber gut du sagst, osmanische Reich war auch keine unterdrücken. Christen Juden haben besser gelebt, als jeder andere dazu vergleich, mal die Juden unter den Kreuzrittern und Juden unter osmanischen Reich behandelt worden. 1000 mal besser. Also sind in der Türkei jeder für Unterdrückung fast 90 % wenn alle das aus manchen Bereich fast lieben. Nur solche hohlköpfe wie du die Verräter des Landes sind. Sagen sowas jeder hat fast ne osmanische Flagge oder so 😂
mahdi wird wieder kommen kommt und er wird auch Kalifat wieder einführen und die Türkei gehört dazu, ob es dir passt oder nicht das wird bald kommen sogar Shia etc glauben daran nur du eben nicht, weil du Angst hast aber gut, weil du Angst hast, heißt das ja nicht, dass es gleich gelogen ist, was ich sage. Sharia und Kalifat wird wiederkommen, auch in der Türkei.
Masjid an-Nabawi in Medina war das erste islamische Gebetshaus, errichtet im Jahr 622 direkt nach der Hidschra Doch was viele nicht wissen Diese angebliche Moschee war nichts als ein Lehmhaus mit Palmstämmen als Stützen und einem einfachen Dach aus Palmblättern!
Quelle
Wilfried Madelung, Islamwissenschaftler: “The Prophet’s mosque in Medina was a rectangular courtyard with a roof made of palm branches supported by trunks of palm trees.”
Karen Armstrong, Islam: A Short History: “The early mosques were extremely simple, open spaces used for prayer, justice and community gathering.”
Minarette? Gab es nicht zur Zeit des Propheten! Die ersten Generationen des Islam hatten keine Minarette. Minarette wurden erst zig Jahre (10.Jahrhundert) nach dem Propheten eingeführt und das nicht von Muhammad, sondern von den Umayyaden-Kalifen! Der Bau von Minaretten wurde von Byzantinischen Kirchtürmen beeinflusst (weil der Islam in Kontakt mit christlichen Kulturen kam)
Quellen
Jonathan Bloom, Minaret: Symbol of Islam: “The earliest mosques lacked minarets. The addition of towers began only under the Umayyad dynasty in the late 7th century.”
Encyclopaedia of Islam (Brill): “The first minaret was probably constructed in Basra or Damascus under Caliph Muawiya.”
Und Ja zur Zeit des Propheten beteten Männer und Frauen zusammen, ohne Trennwände, ohne Vorhang, ohne extra Raum. Die Trennung kam erst Jahrhunderte später durch kulturelle Entwicklungen. Selbst in euren Sahih Muslim (Hadith 440a) “Der Prophet sagte: Lasst sie (die Frauen) in der Moschee, wenn sie beten wollen. Sie sollen in der letzten Reihe stehen.”
Das bedeutet: Frauen waren in der Moschee präsent, sichtbar, integriert also keine räumliche Trennung, wie später im Mittelalter eingeführt!
Der Begriff Masjid bedeutete nicht Pracht-Moschee, sondern einfach nur „Ein Ort, an dem man sich niederwirft (sajda)“ also ein Ort zum Beten
Damals waren diese Masjid flache, offene Räume ohne Kuppeln, Teppiche, Minbar Orte für Gebet, Diskussion, Schlichtung, Essen, soziale Hilfe, Heirat und Rechtsprechung
Quellen
Michael Cook, The Koran: A Very Short Introduction
Fred Donner, Muhammad and the Believers: “The early mosques were multipurpose spaces: schools, courthouses, town halls, and shelters.”
Die deutsche Übersetzung Moschee stammt vom französischen mosquée das wiederum aus dem spanischen mezquita kommt. Diese Begriffe entstanden erst im späten Mittelalter, nicht zur Zeit des Propheten!
Also Damals
einfache, offene Räume keine Minarette keine architektonische Pracht Frauen und Männer beteten zusammen Gebäude hiessen masjid nicht Moschee und wurden als Gemeinschaftszentren genutzt
Heute: Trennung der Geschlechter Architektur mit Kuppel, Minbar, Minarett Ritualisierung und Hierarchie und politisch religiöse Machtzentren
Und genau deshalb ist das alevitische Cem-Haus dem Ur-Islam näher als die heutige traditionelle Moschee-Struktur.
Denn wir leben noch Gemeinschaft Gleichberechtigung Offenheit Gebet in Verbindung mit Kultur und Herz
Du widersprichst dir dauernd selbst, merkst du das überhaupt? Erst redest du gros, Krieg sei keine Lösung, aber gleichzeitig fantasierst du von einem Kalifat, das durch Macht und Unterwerfung wiederkommt. Du träumst von der Rückkehr einer Herrschaftsform, die auf Gewalt, Gehorsam und Zwang beruhte und das soll kein Krieg sein? Was soll’s sonst sein, ein Freundschaftsfest?
Und deine Aussagen über Moscheen beweisen nur, dass du keine Ahnung hast. Zu Lebzeiten des Propheten hiess es Masjid ein einfacher Versammlungsort, offen für alle. Die sahen nicht aus wie heutige Moscheen mit Minaretten und Kuppeln. Minarette kamen erst Jahrhunderte später 10- 11.Jahrhundert und selbst viele islamische Gelehrte sagen das. Und dass Männer und Frauen damals gemeinsam beteten, ist sogar im Koran durch die Betonung der Gleichheit im Glauben gestützt du kannsts gerne nachlesen, falls du den Koran überhaupt kennst und nicht nur Hadithe nachplapperst, die dir passen
Und dann dein Vergleich mit dem 30-jährigen Krieg der war 400 Jahre her, unter Monarchien und Papsthörigkeit. Was Christen heute machen, ist nicht damit zu vergleichen. Heute leben Protestanten und Katholiken friedlich zusammen und es gibt Dialog, Zusammenarbeit und Respekt. Bei uns im Islam? Da kommen Typen wie du daher und erklären Aleviten, Schiiten, Sufis und alle, die anders denken, zu Kuffar. Sag mal, hast du überhaupt was begriffen vom Geist des Islam? Oder pickst du dir nur das raus, was dir deine Telegram-Imame sagen?
Dein Osmanen Romantik ist auch lächerlich. Die Osmanen hatten viele Seiten ja, auch tolerante Phasen, aber auch Zensur, Unterdrückung, Gewalt gegen Andersdenkende. Juden und Christen lebten dort oft nur als Dhimmi , geduldet, aber nicht gleichberechtigt. Sie mussten extra Steuern zahlen und durften keine hohen Ämter ausüben. Wenn du das für Toleranz hältst, hast du entweder ein schiefes Bild von Gerechtigkeit oder bist einfach in deiner eigenen Fantasie gefangen!
Und dass du sagst, Mahdi kommt bald, Kalifat kommt wieder, das sagen die Radikalen schon seit 1400 Jahren. Komisch nur, dass nichts davon eintritt. Träum weiter von deinem Fantasy-Kalifat in der Realität fliehen die Leute aus diesen angeblich so islamischen Ländern nach Europa, in die Kuffar Länder. Warum? Weil du mit deiner verkrampften Ideologie nichts aufbauen kannst ausser Elend, Armut und Diktatur. Ihr redet vom Paradies aber schafft nur Hölle auf Erden!
Und wag es nicht, Aleviten oder sonst wen als keine Muslime zu bezeichnen. Du bist nicht Gott. Du hast keine Autorität, über den Glauben anderer zu urteilen. Und wenn du sagst, 70 % der Leute in der Türkei sind keine echten Muslime, dann sprich bitte nur für dich weil das, was du glaubst, hat mit Islam nichts zu tun, sondern mit Machtfantasien, Hass und geistiger Armut!
Mach dir keine Sorgen um Mahdi sorg lieber dafür, dass du überhaupt verstehst, wovon du redest. Denn so, wie du Islam vertrittst, schadest du ihm mehr als jeder Feind es je könnte!
Deine ganzen Quellen sind wohl nicht Muslimen, die 1000 Jahre später reden mit künstlicher Intelligenz bravo 👍
Und Reich hat auch gesagt, dass Konstantin Rumpel niemals wird über 1000 Jahren. Und was ist passiert, dass der Prophet gesagt hat in einem Hadith ist passiert es wurde erobert und das wird auch mit Mahdi passieren
Wo hab ich jemals gesagt, dass Krieg eine Lösung ist nenn mir eine Stelle 😂
Wusstest du, dass zum Beispiel Katholiken orthodox Christen zum Beispiel nicht heiraten dürfen und genau so ist das bei dem Islam. Es gibt auch unter Christen sehr viele Religionskriege, das checkst du natürlich nicht. Du nimmst natürlich kuffar in Schutz weil du ein kafir bist
Und ich wage es, Aleviten als nicht Muslime zu bezeichnen , weil ihr auch keine seit
Du redest von Hadith aber verstehst weder die Bedeutung noch die Entstehungsgeschichte. Viele HadithSammlungen wie die von Bukhari wurden über 200 Jahre nach dem Tod des Propheten aufgeschrieben. Es gab keine Tonaufnahmen, keine Mitschriften sondern mündliche Überlieferung, viel davon politisch gefärbt. Und selbst unter Sunniten gilt nicht jeder Hadith als glaubwürdig. Aber klar das ist dir zu komplex, lieber blind übernehmen und denken du hättest die Wahrheit gefressen
Und zu deinem Konstantinopel Vergleich, Willst du echt militärische Eroberungen mit göttlicher Gerechtigkeit vergleichen? Dass ein Staat erobert wurde, ist ein historischer Vorgang, kein Beweis für Wahrheit. Mit dem selben Argument kannst du auch Kolonialismus rechtfertigen Lächerlich!
Dann dein Standardspruch Wo hab ich gesagt, dass Krieg eine Lösung ist?
Ganz einfach Du feierst das Kalifat, eine Herrschaftsform, die durch Kriege, Machtübernahmen, Säuberungen erreicht wurde. Du redest von der Rückkehr der Scharia als Staatsform, was faktisch bedeutet keine Religionsfreiheit, keine Demokratie, keine Gleichberechtigung. Wenn du das bejubelst, bejubelst du politischen Islam, also Herrschaft durch Religion mit Gewalt wenn nötig. Du brauchst es nicht direkt sagen du zeigst es mit allem, was du schreibst!
Dann kommst du mit Katholiken und Orthodoxe dürfen nicht heiraten. Willst du echt kulturelle Unterschiede mit deiner Kuffar Hetze vergleichen? Im Christentum darf heute jeder glauben, was er will, ohne dass sich jemand zum Muslim des Monats erklärt und andere zu Ungläubigen erklärt. Nur bei euch HardcoreSunniten muss immer einer bestimmen, wer dazugehört und wer Kafir ist!
Was ihr macht, ist nicht Religion, das ist Sektenverhalten. Und nein das ist nicht Islam, sondern deine persönliche Meinung!
Und ja, ich verteidige Kuffar wenn du mit Hass um dich wirfst. Weil du völlig vergisst Der Koran sagt „Kein Zwang im Glauben“. Wenn du wirklich an Allah glaubst, warum hast du solche Panik vor anderen Meinungen? Warum reicht dir dein Glaube nicht aus, ohne andere ständig abzustempeln?
Und jetzt zur nächsten Lüge dass wir angeblich keine Muslime sind.
WER bist du bitte, um das zu entscheiden?!
Der Prophet selbst hat niemandem das Muslimsein abgesprochen, nicht einmal den Heuchlern in Medina. Du dagegen spielst Richter über Millionen Aleviten, nur weil sie deinen Vorstellungen nicht entsprechen?
Wir Aleviten glauben an Allah, an den Koran, an den Propheten. Unsere vier Tore und 40 Stufen basieren auf islamischer Spiritualität. Unser Gebet beginnt mit Sura 35 und 36, unsere Lehren beinhalten tiefste Koranauslegung aber ohne deinen Machtmissbrauch, ohne deine Gewaltverherrlichung, ohne dieses Ich bin besser als du Gerede
Und noch was Wenn du so sehr an deinen Mahdi glaubst dann warte still. Red nicht gros. Denn wenn der Mahdi kommt, dann wird er ganz sicher keine arroganten, spaltenden, hasspredigenden Fanatiker an seiner Seite haben, die andere Muslime Kafir nennen, nur weil sie anders beten.
Er wird für Gerechtigkeit, Einheit und Barmherzigkeit stehen, etwas das dir offensichtlich völlig abgeht.
Du bist nicht die Stimme des Islam!
Du wirfst mir vor, meine Quellen kämen alle von 1000 Jahre später oder aus KI lächerlich!
Die Belege für einfache Masjids zur Zeit des Propheten stammen direkt aus den frühen islamischen Chroniken von alWaqidi und atTabari, nicht aus Wikipedia oder Propaganda. Diese berichten, dass die ersten Gebetshäuser aus Stein oder Lehm bestanden, ohne Kuppeln, ohne Minarette. Die ersten Minarette wurden erst im 10. Jahrhundert in Damaskus und Kairo gebaut, lange nach dem Propheten. Wenn du die Originaltexte sehen willst, hol dir z.B. alWaqidis kitab almasajid oder atTabaris Tarikh
Also merk dir einfach Masjids waren einfache Häuser, keine Minarette, ist in den frühen muslimischen Quellen belegt ganz ohne KI
Viele christliche Kriege gab’s, aber keiner verlangt heute von Andersgläubigen, sie müssten übertreten oder sterben. Ihr habt diese Lehre mit euren Mordbefehlen.
Und nur weil du alle in deiner SchariaDiktatur vereinen willst, heisst das nicht, dass der Rest der Muslime hinter dir herläuft!
Der Prophet Mohammed saw hat gesagt Konstantinopel wird erobert was ist passiert es wurde erobert ich kenne mich sehr gut mit Hadithen aus guck aber du kannst die Wahrheit nicht ertragen das Prophezeiungen sich erfüllt haben 😂
ich komme mit dem Argument weil es so in einem Hadith stand also lies mal besser kafir
ein Muslim muss für Kalifat sein das hat Nix zu tun das Krieg eine Lösung ist du weist bestimmt nicht mal was ein Kalifat ist ein Kalifat ist wo alle islamischen Länder zsm vereint werden hätten wir ein Kalifat könnte Israel und usa nicht Palästina etc. Angreifen weil wir eben nicht zsm sind hätten wir ein Kalifat hätte Frankreich Marokko etc nicht Kolonialisieren können Also ich bin nicht für Krieg, sondern nur für Schutz für die Muslime. Und jeder Muslim muss dafür sein. Also ich hab niemals behauptet das kriegt eine Lösung ist aber du interpretierst du ja irgendwas typisch von Sekten
Ja, das ist der Grund, warum sie irre gegangen sind, die Christen du sagst, die können heutzutage glauben an was sie wollen das meine ich ja früher war es nicht so. Wir schaffen Gottes Gesetz nicht ab stell dir mal vor jetzt kommt eine Gruppe und sagt wir sind Muslime aber wir glauben nicht an den Koran. Wir glauben an was anderes. Ist das logisch deswegen haben sie sich schon 30 Jahre lang gekriegt also du sagst ganze Zeit ja Christen halten besser zusammen das stimmt halt so rein gar nicht sonst wären sie halt hier viel stärker
und ich zwinge niemanden zum Glauben oder sonstiges ich sage nur das die sunni Lehre die richtige ist mehr sage ich nicht 😂
der Prophet sagte das es Leute aus seiner ummah geben das sie haram zu Helal erklären werden 😂 und das sieht man hier
also was ich Tue ist Islam
und du hast das alles mit K rausgesucht die den ganzen Quellen und die sind von Muslime sogar geschrieben aber gut, verteidigt mal weiter kuffar bist ja selbst einer
Jetzt kannst du schön, ausrasten und weinen 😭
Hahaha jetzt flippt er aus und wiederholt sich wie ein Papagei
dein jämmerliches 30-jähriger Krieg Argument, Klar haben sich Christen früher geprügelt, niemand streitets ab. Aber was soll das bringen? Nur weils bei anderen Mist gab, heisst das nicht, dass ich jede Gewalt von Muslimen feiere. Dein Niveau ist echt armselig, wenn du denkst, das würde irgendwas rechtfertigen
Und deine heilige Hadith Prophezeiung Hau doch ab! Die Sachen, die du zitierst, wurden erst mehr als zwei Jahrhunderte nach Mohammed gesammelt…von Dynastien, die ihre Macht absichern wollten. Hunderttausende Überlieferungen wurden als gefälscht aussortiert. Du suchst dir nur die raus, die passen, und tust so, als wären sie unantastbar. In Wahrheit ist das eine Riesen FakeShow
Und dein KalifatFetisch und Mahdi Argument, Du träumst von einem Osmanischen Reich 2.0 dabei weiss jeder ernsthafte Historiker, dass das Osmanenreich das eigene Volk und auch Minderheiten wie Christen und Juden brutal unterdrückt hat. Wenn dein Schutz für Muslime so aussieht, will ich gar nicht wissen, wie du Minderheiten behandelst. Dein Märchen von islamischer Einheit ist reine Fantasie
Und deine Beweisführung zu Moscheen Sorry, aber Archäologen haben gezeigt, dass die frühen Muslime einfache Mescids hatten…keine Paläste mit Minaretten. Minarette kamen erst im 10. Jahrhundert. Du haust hier unglaubliche Behauptungen raus, ohne einen Funken historischer Grundlage und ohne Beweise, ich jedenfalls hab dir zig Quellen genannt und du willst es nicht glauben obwohl es sogar muslimische Historiker erwähnen!
Und dein ständiges Argument, Aleviten seien keine Muslime 😂 Wir folgen dem Koran mit unseren 40 Regeln des Islams, unser Gebet beginnt mit den Suren 35 und 36 alles direkt aus dem Buch, nicht aus hundert Jahre später zusammengewürfelten Hadithen. Wir greifen nicht zu Kaffir Beleidigungen, wir beleidigen weder Abu Bakr noch Aisha oder sagen Sunniten oder Schiiten sind keine Muslime, wir grenzen da niemanden aus da der Islam aus Vielfalt besteht!
Und Demokratie gegen Scharia, Du tust so, als wärst du der MegaExperte. Fakt ist Jeder vernünftige Muslim hält sich in einem Nicht Islam Staat an die Gesetze, solange er seine Religion praktizieren kann. Dein Traum vom Kalifat ist pure Rückständigkeit und hat im 21. Jahrhundert nichts verloren
Am Ende bist du nur laut, beleidigend und komplett ohne Argumente. Du wirfst mit Schimpfworten um dich, statt ernsthaft zu diskutieren. Solange du nicht mit echten Fakten kommst mit Quellen, archäologische Funde, anerkannte Studien bleibst du ein Witz, den niemand wirklich ernst nimmt. Also hol tief Luft, lass das Rumgeheule und komm mit Beweisen. Bis dahin Nachdenken! (Falls du kannst)
Ja ich sage es nur das es eben zwischen allen Religionen Kriege gibt zwischen Christen und Christen Muslimen und Muslimen das meine ich also lies mal besser drecks kafir
ja die Prophezeiung hat sich erfüllt es wurde nicht 200 Jahre später geschrieben sondern als Buch zsm gestellt nicht mal das weist du 😂
Aso also hat das osmanische Reich 600 Jahre nur Qual gehabt super lustig 😂 es war eine Supermacht wir haben nirgendwo Christen etc getötet das osmanische Reich war am tolerantesten. Im Vergleich zu den kreuzritzern etc. 😂
Du hast mir null Quellen genannt zum Thema Moschee nur Ki das ist kein Beweis ya kafir
Aleviten die ich kenne hassen Abu Bakr. Aisha etc also noch ein Grund das ihr kuffar seid
und ich habe doch mehrmals gesagt ein Muslim muss sich an einen nicht islamischen Staat an die Gesetze halten solange er seine Religion praktizieren kann also lies besser pis alevi
vor 2 Tagen in Ankara
https://www.instagram.com/reel/DMoB23jMvfK/?igsh=MWkzeWV5ZGg5dGQ1Nw%3D%3D
Das beste ist du sagst Konstantinopel wurde erobert also Prophet hatte recht Ja, in Sahih Muslim steht eine Prophezeiung über Konstantinopel. Aber was du ausblendest, Diese Hadithe wurden Jahrhunderte nach dem Tod des Propheten aufgeschrieben.Du glaubst nur an die, die politisch in dein Weltbild passen, andere ignorierst du komplett. Der Prophet sagte auch, dass seine Ummah in 73 Gruppen zerfallen wird und nur eine rechtgeleitet ist und rat mal, jede Sekte denkt, sie ist diese eine!
Du interpretierst die Konstantinopel-Hadithe so, als ob daraus ein Freifahrtschein für das Kalifat 2.0 entsteht. Du blendest aber völlig aus, was die Muslime damals aus dieser Stadt gemacht haben…Vielfalt, Toleranz, Fortschritt. Genau das Gegenteil von deinem Fanatismus!
Dann kommst du mit Ein Kalifat bedeutet Schutz für Muslime, nicht Krieg Echt? Wenn das so wäre, wieso reden Kalifat Fanatiker wie du ständig von wird wiederkommen, ob ihr wollt oder nicht? Du sprichst von Schutz, aber meinst Kontrolle. Und weist du, wer die grössten Feinde von Kalifaten in der Geschichte waren?
Andere Muslime!
Abbasiden gegen Umayyaden
Osmanen gegen Safawiden
Araber gegen Osmanen
Dein WunschKalifat wäre nichts weiter als ein Block ohne Freiheit, in dem Andersdenkende wie Aleviten, Schiiten, Frauen, Künstler, freie Denker und sogar gemässigte Sunniten einfach unterdrückt oder verbannt würden.
Du träumst nicht vom Schutz der Muslime du träumst vom Durchregieren und Mundtotmachen
Und dann sagst du Ich zwinge niemanden, aber sage nur, Sunnitentum ist richtig Doch, du zwingst Denn du Sprichst Aleviten pauschal den Islam ab, Nennst Muslime, die deine Meinung nicht teilen, Kuffar Und Tust so, als sei jeder, der den Kalifat Gedanken kritisch sieht, ein Verräter. Das ist kein Glaube, das ist Machtgier im Gewand der Religion.
Das beste noch ist du sagst Christen haben sich jahrhundertelang bekämpft
Korrekt Aber was ist dein Punkt?
Heute akzeptieren Christen sich gegenseitig. Kein Katholik ruft mehr zum Krieg gegen Evangelische auf. In Europa gibt es Zusammenarbeit, interreligiösen Dialog, gemeinsame Projekte!
Wann hast du das letzte Mal einen sunnitischen Prediger gesehen, der offen Aleviten oder Schiiten verteidigt?Nie! Weil dein Denken immer noch im Mittelalter steckt, obwohl du in einem Zeitalter lebst, wo ein paar Klicks genügen würden, um rauszufinden, dass einheitliche Interpretation im Islam nie existiert hat!
Und dann aq Deine Quellen sind von Kuffar oder KI
Falsch! Ich hab dir Quellen wie Al-Tabari Al-Waqidi Fuat Sezgin Ignaz Goldziher (orientalist, aber seine Werke wurden von muslimischen Gelehrten bestätigt) Und ganz ehrlich Du hast keine einzige Quelle gebracht. Nur Hadith sagt und Ich hab’s irgendwo gesehen. Das ist keine Wissenschaft, das ist Hörensagen!
ind dann Ich weine nicht, ich sage nur die Wahrheit Nein, du wiederholst Parolen aus deiner Sekte, betest Hadithe runter, die du nicht verstehst, und bist völlig überfordert, wenn dir jemand mit echten Fakten und islamischer Geschichte kommt.
Und du glaubst, du bist überlegen? Nur Schwache schreien ständig Kafir wenn ihnen die Argumente ausgehen. Wenn du willst, diskutieren wir weiteraber dann bring Belege. Und hör auf, ständig Kafir zu schreiben. Denn bei Allah niemand von uns weiss, wen ER am Ende annimmt. Und vielleicht sind es genau die, die du dein Leben lang verspottet hast!
hahaha du wirfst mir vor, ich hätte keine echten Quellen genannt dabei hast du genau islamische Stellen bekommen, nicht irgendeine KI Erfindung!
Auf islamqa.info Fatwa 6303 liest du schwarz auf weis, dass im Koran nur von Masjid die Rede ist, also Gebetshaus, und dass der Begriff Moschee erst viel später enstanden ist.
Auf islamweb.net findest du einen ausführlichen Artikel zur Geschichte der Moscheearchitektur, der ganz klar sagt keine Minarette, keine prunkvollen Bauten bis ins 10. Jahrhundert hinein.
Selbst in den alten Chroniken von al-Ṭabari oder bei Ibn Khaldun steht nirgendwo, dass der Prophet eine Moschee im heutigen Sinne gebaut hätte es waren einfache Versammlungs und Gebetsstätten!
Wenn du das alles nur KI nennst, weil es nicht in dein Denken passt, ist das dein Problem, nicht meins!
Zu deinen anderen Behauptungen Du redest von Prophezeiungen, die nicht 200 Jahre später geschrieben worden seien hahaha Fakt ist, Sahih Bukhari und Muslim haben ihre Sammlungen erst knapp zwei Jahrhunderte nach Muhammad zusammengestellt. Dass du das ignorierst, ändert nichts an der Realität!
Und das Osmanische Reich war längst nicht nur Supermacht und tolerant ja, Christen, Juden und Aleviten durften ihre Religion ausüben, aber als Dhimmi mit Zahlung der Dschizya, Einschränkungen bei öffentlichen Ämtern und Vormundschaft durch muslimische Autoritäten. Von echter Gleichberechtigung kann keine Rede sein!
Dein letzter Satz Aleviten die ich kenne, hassen Abu Bakr und Aisha daran siehst du, dass wir Kafir wären? Das ist lächerlich. Informier dich lieber über die Zwölf Imame, die in unseren CemZeremonien geehrt werden, oder lies das, was Hz Ali selbst über die Gefährten gesagt hat „Der Gesandte hat mir hinterlassen zwei gewichtige Dinge den Koran und meine Familie. Wenn ihr an beiden festhaltet, werdet ihr nicht irregehen.“
Damit ist bewiesen Ahlul-Bayt ist Teil der Sunna, nicht irgendeine Erfindung. Wer das leugnet, steht vor Allah mit einer schweren Schuld.
Und ja, wir halten uns an die Gesetze jedes Landes, in dem wir leben aber diese blind 90% Sunniten Logik, nach der mehrheitliche Meinung Wahrheit schafft, ist purer Mist. Demokratie heisst nicht, dass Minderheiten mundtot zu machen sind. Deine 90% gibt’s nur im Internet, nicht in echten Umfragen!
Am Ende wirst du vor Allah stehen müssen und erklären, warum du anderen Muslimen ihre Identität abgesprochen hast. Iblis würde sich freuen, wenn du so weiter machst.
Jetzt weiß ich auch ganz genau, wer du bist! 😂 Dein InstagramName hat dich komplett entlarvt wie peinlich! Immer noch nicht genug kassiert? Unglaublich, wie tief dich das Ganze juckt. Ich habs mir schon gedacht, dass du das bist genau dieser rückständige, verblendete Typ Yobaz seni!
Wie gehirngewaschen und ideologisch kaputt muss man eigentlich sein, um wirklich zu glauben, dass ein Kalifat oder eine Scharia aus dem 7.Jahrhundert heute noch irgendeine Lösung wäre? Du bist der Prototyp dafür, wie man ein Land ins Chaos stürzt. Keine Ahnung von Geschichte, keine Ahnung von Fortschritt, aber Hauptsache was gesagt 😂
Der Gesandte hat mir hinterlassen zwei gewichtige Dinge den Koran und meine Familie. Wenn ihr an beiden festhaltet, werdet ihr nicht irregehen.“
Ja das tun Aleviten aber nicht
Scharia ist das beste gesetz für ein Muslim merk dir das und die anderen Quellen nenn mir mal dazu links etc. keine Ki islamweb soll das sagen die sagen auch glaubt am sunnah etc das tut ihr Aleviten auch nicht also nur das nehmen wie es euch passt gavur alter
Hahaha du zitierst einen Hadith, den du selbst nicht mal verstanden hast
„Ich hinterlasse euch zwei gewichtige Dinge – den Koran und meine Familie (Ahlubayt)“
Und jetzt halt dich mal fest Genau DAS ist die Grundlage des Alevitentums. Wir halten an der Familie des Propheten fest, während du und deine SunnahGang Abu Bakr, Muawiya und Yazid feiert also genau die, die gegen Ali und seine Familie gekämpft haben. Wer folgt denn bitte dem Ahlubayt? Du sicher nicht!
Du laberst von Aleviten folgen nicht dem Koran aber unser ganzer Glaube basiert auf dem Koran…sogar unsere 40Regeln (während ihr nur 5habt) stammen direkt aus dem Koran und der Lehre Alis!
Unser Gebet beginnt mit Sure 35 und 36 (Ya-Sin), und das weiss jeder gebildete Alevit. Fang erstmal an, selber richtig zu lesen, anstatt nur nachzureden, was du aus Salafisten Kanälen aufgeschnappt hast!
Und jetzt zu den Moscheen, Du hast Quellen verlangt, hier noch mehr Quellen!
Professor Dr. Suleyman Uludag, ein islamischer Gelehrter aus der Türkei, schreibt in seinem Werk “İslam’da İbadet Tarihi” (Die Geschichte des Gebets im Islam) Er sagt „Die ersten Gebetsstätten zur Zeit des Propheten waren einfache, minarettlose Räume, meist ohne architektonische Besonderheiten und das Wort Mescid bedeutete nichts weiter als Ort der Niederwerfung“
Auch Prof. Dr. İlhami Güler von der Fakultät der Universität Ankara bestätigt „Das Konzept der heutigen Moschee entwickelte sich erst mit dem Umayyaden Kalifat, besonders unter Abd al-Malik. Minarette, Kuppeln und die Trennung von Frauen und Männern kamen erst Jahrhunderte später.“
Die Klassische Quelle al-Muwatta von Imam Malik erwähnt die einfachsten Formen von Mescids, wo Männer und Frauen zusammen beteten also genau wie heute noch in Cemhäusern!
Al Sana!!!!
Du willst islamweb als Quelle? hahahah Komm mir nicht mit Salafisten Propaganda, deren ganze Ideologie erst 1200 Jahre nach dem Propheten aufkam und selbst von der Mehrheit der sunnitischen Welt nicht akzeptiert wird! 🤦🏽♂️😂
Dein Osmanischer Kalifat Traum Das ist nichts als Märchendenken! Das Kalifat wurde 1924 abgeschafft.Und selbst damals haben viele Sunniten, Aleviten, Christen, Juden usw ja und andere Minderheiten unterdrückt und Zwangsabgaben zahlen müssen. Lies mal was über Jizya bevor du vom toleranten Osmanischen Reich fantasierst!
Und wenn du behauptest, Aleviten seien keine Muslime Wer bist du? allah? Der Prophet? Ein Mujtahid? Ein Rechtsgelehrter? Nein, du bist einfach nur ein Typ, der SalafisTen Memes anschaut und glaubt, er wäre jetzt der neue Mahdi persönlich 😂
Du beleidigst Aleviten mit Gavur aber du betest wahrscheinlich täglich zu Hadithen, die erst 200 Jahre nach dem Propheten entstanden sind und voll mit Widersprüchen sind sogar von Bukhari selbst wurde berichtet, dass er Hunderttausende Hadithe verworfen hat, weil sie erfunden waren!
Aber klar, du nimmst dir genau das raus, was zu dir passt läuft bei dir
Und nur weil du ein paar Tauhid Fahnen irgendwo siehst, heisst das nicht, dass das ganze Land deinen Film feiert. Die Mehrheit der Türkei vor allem die Jugend will Freiheit, Bildung, Demokratie und Fortschritt. Nicht Kalifat, nicht Diktatur und schon gar nicht irgendeinen Internet Salafist der glaubt, er wüsste mehr als 1400 Jahre islamische Geschichte! 😂
Du willst islamweb als Quelle? hahahah Komm mir nicht mit Salafisten Propaganda, deren ganze Ideologie erst 1200 Jahre nach dem Propheten aufkam und selbst von der Mehrheit der sunnitischen Welt nicht akzeptiert wird! 🤦🏽♂️😂
Du bist doch selbst zu erst mit der Seite gekommen drecks kafir alter
du hast erwähnt das islamweb so es behauptet hat ya kafir wiedersprichst dich selber
und wenn ihr an den koran glauben würdet würdet ihr euch an sunnah halten den Rest habe ich nicht gelesen weil du eben selbst mit islamweb kommst und dann sagst du salafisten Seite drecks alevi
Hahaha wenn man keine Argumente mehr hat, kommt sofort die Beleidigung! Wie du einfach nicht einsehen kannst, dass du verloren hast🤡
Ja, selbst auf deinen salafistischen Seiten steht es genauso, wie ich es sage. Weil du meine anderen Quellen nicht akzeptierst, habe ich extra deine eigenen Lieblingsseiten genommen und trotzdem hast du nicht verstanden, was ich meine. Denk mal ein bisschen nach, bevor du redest. Und vielleicht solltest du dir erstmal im Klaren sein, was der andere überhaupt meint, bevor du wie ein Papagei ständig denselben Mist wiederholst!
Und ja, deine Sunnah auf die du so stolz bist, ist eine Sammlung von Erfindungen zusammengeschrieben von einigen Gelehrten und ihren Anhängern, die sich nicht scheuen, den klaren Anweisungen des Korans zu widersprechen. Statt Gottes offenbartem Wort zu folgen, rennen sie Hadith Sammlungen hinterher, die erst über 200 Jahre nach dem Tod des Propheten Muhammad aufgeschrieben wurden. Der Prophet selbst hat nur den Koran gepredigt. Nicht Bukhari, nicht Muslim, nicht Tirmidhi nur das Wort Gottes Punkt! Aber einige konnten Gottes Gesetz im Koran nicht akzeptieren, also haben sie sich lieber irgendwelche Sprüche von Sahaba, Tabiin oder Imamen zusammengebastelt, die ihnen besser gepasst haben. Dann haben sie ihre eigene Religion erschaffen und einfach behauptet „Dies und das ist haram“
Gottes Wort ist vollständig, perfekt und detailliert. Im Koran steht “Wir haben nichts ausgelassen in diesem Buch.” (6:38) Und selbst in den sogenannten sahih Quellen steht der berühmte Satz Hasbuna Kitabulla also Uns genügt das Buch Gottes! Aber nein, ihr wollt lieber widersprüchliche Hadithe, Gewaltfantasien und Geschichten, die dem Charakter des Propheten komplett widersprechen! Der Koran ist die einzige authentische Quelle. Wer das nicht versteht, ist entweder verwirrt oder schlicht verblendet von irgendwelchen Gelehrten die sich als unfehlbar ausgeben!
Und du beleidigst weiter? Danke, das ist der Beweis, dass wir den richtigen Weg gehen während ihr nur Hass, Fanatismus und Beleidigungen verbreitet! Hayde geh weiter
bok habe ich verloren kafir
du sagst ich soll nicht mit der Seite kommen aber kommt selbst mit der Seite das ist nur die Doppelmoral mehr. Hab ich nicht gesagt also wenn man keine Argumente mehr hat und sich das nur raus nimmt wenn es um deine Argumente geht nimmst du natürlich aus dieser Seite Infos raus aber wenn ich das komm ja komm mir bitte nicht mit dieser Seite also wer hat hier wen verloren du hast nur Angst und rennst weg
Und der koran Vers nenn mir bitte dazu mal ein Gelehrten und nicht irgendwas kopiert 😂 und die sind nicht erfunden und nicht aufgeschrieben. 200 Jahre später, sondern 200 Jahre zusammengestellt aber das leugnest du natürlich aber du bist natürlich ei ehrlicher Muslime
Also, du hast mich nicht zerstört. Ich hab dich zerstört und du hast nur Angst und weinst bestimmt. Haha
Aso plötzlich waren die Hadithe nicht 200 Jahre später erfunden sondern nur zusammengestellt? Danke, dass du selbst bestätigst, was ich gesagt habe. Denn Der Prophet Muhammad ist im Jahr 632 gestorben. Die frühesten Hadith Sammlungen wie Bukhari oder Muslim entstanden erst im 9.Jahrhundert also über 200 Jahre später. Das ist ein historischer Fakt, den sogar islamische Gelehrte wie Joseph Schacht, Ignaz Goldziher oder sogar konservative Gelehrte innerhalb der Ummah bestätigen! Wenn du das leugnest, beweist du nur, dass du keine Ahnung von Geschichte hast und einfach nachredest, was dein LieblingsPrediger auf YouTube sagt 😂
Und übrigens Der Koran selbst war schon zur Lebenszeit des Propheten vollständig lies mal Sure 5:3 Da steht „Heute habe Ich eure Religion für euch vervollkommnet“
Es braucht keinen Bukhari, keinen Muslim, keine Zusammenstellung von Hadithen, die jahrzehntelang mündlich überliefert wurden, ohne jede Garantie auf Authentizitä!
Du willst einen Gelehrten Bitteschön Gamal al Banna, Bruder von Hassan alBanna, dem Gründer der Muslimbruderschaft, sagte „90 % der Hadithe widersprechen dem Koran oder dem gesunden Menschenverstand“
Prof. Dr. Fazlur Rahman, einer der renommiertesten islamischen Philosophen sagte „Hadithe wurden vielfach erfunden, um bestimmte politische oder juristische Interessen durchzusetzen“
Und was deine Aussage über das Osmanische Reich betrifft Du redest, als wäre das Osmanische Reich ein Paradies gewesen. Informier dich mal über Den Völkermord (z.B. Babai-Aufstand) Zwangsislamisierung und Devşirme System (Kindersklaverei) Kriege gegen schiitische Muslime (Safawiden, Persien)
Das war keine friedliche Supermacht, das war ein Imperium mit Machtpolitik und Unterdrückung wie jede andere Grosmacht auch.
Und jetzt zum Letzten Du meinst, ich hätte keine Argumente? Ich habe dir historische Beweise, Quellen, Gelehrtenaussagen und sogar deine eigenen salafistischen Websites um die Ohren gehauen und du kommst nur mit Kafir Beleidigungen. Das ist kein Sieg und das sieht selbst ein Blinder 😂
Irgendwann wirst du mit deinem Fanatismus vor Allah stehen hadi bakalim bin gespannt was du sagen wirst 😁
Deine Aussage war, dass es 200 Jahre später geschrieben wurde. Das stimmt nicht. Es war 200 Jahre zu einem Buch zusammengestellt. Du hast was komplett anderes behauptet also ich hab deine Aussage nicht bestätigt lesen kann helfen gut bringt bei dir sowieso Nix
Zweitens zu einem Gelehrten Wein, ein Professor der 100.000 Jahre später liegt nenn mir die ersten drei Generationen zu dem Vers
ibn kathir etc nenn mir mal dazu mal die Verse , mein Freund kannst du nicht, weil du Angst hast
Und das osmanische Reich da hat man halt Kriege gehabt ganz ehrlich so viele Christen Katholiken feiern Kreuzritter, obwohl sie orthodox Christen getötet haben. Ist das jetzt auch etwa alles doof? Aber gut, du bist ja ein Muslim, aber beleidigst nur Muslime selbst 😂
aber jemand der das osmanische Reich nicht mag nimm ich nicht ernst 😂 aber irgendwann wirst du vor Allah stehen abwarten
Mein Gott Du wiederholst dich wie ein kaputter Kassetenrekorder, aber es wird dadurch nicht richtiger! 🤦🏽♂️
Du sagst Hadithe wurden 200 Jahre später zusammengestellt, nicht geschrieben hahaha Merkst du nicht selbst, dass das nichts ändert? Ob geschrieben oder zusammengestellt sie wurden jahrhundertelang NICHT niedergeschrieben und mündlich überliefert, mit allem, was das an Fehlern, Lügen, politischem Einfluss und Fälschung bedeutet. Und das weisst du auch du willst es nur nicht akzeptieren!
Die Wahrheit ist Bukhari wurde erst um 870 verfasst. Muhammad starb 632 Das sind über 230 Jahre Punkt!
Und Bukhari selbst schrieb, dass er von über 600.000 Hadithen nur ca. 7.000 aufgenommen hat, weil der Rest falsch, widersprüchlich oder fragwürdig war. Das ist doch schon Beweis genug, dass Hadithe nicht zuverlässig sind! Aber natürlich ignorierst du das lieber, weil dein Glaube auf Hörensagen basiert, nicht auf dem einzigen geschützten Buch im Islam dem Koran!
Denn Gott sagt im Koran „Wir haben die Schrift offenbart, und Wir werden sie bewahren.“ 15:9
Er sagt nicht, dass er die Hadithe oder die Sunna von Menschen bewahren wird und genau deshalb ist sie voller Widersprüche!
Du verlangst Beweise von Gelehrten der ersten drei Generationen? Also gut Selbst Ibn Kathir, den du selbst zitierst, schreibt in seiner Tafsir, dass der Koran vollständig und ausreichend ist. Schau seine Auslegung zu 6:115 oder 6:38
„Wir haben nichts im Buch ausgelassen.“ 6:38
„Die Worte deines Herrn sind in Wahrheit und Gerechtigkeit vollständig.“ 6:115
Wo sagt Gott, dass du Hadithe brauchst, um den Islam zu verstehen? Nirgendwo! Und übrigens Ibn Kathir schreibt auch, dass die Verse zuerst an Muhammad und dann direkt an seine Ummah gerichtet sind. Also hör auf so zu tun, als könnte nur eine bestimmte Menge von Gelehrten den Koran verstehen. Du hast genau denselben Zugang dazu wie jeder andere Muslim!
Jetzt zum osmanischen Reich Du tust so, als sei das Osmanische Reich die perfekte islamische Welt gewesen. Dann lies mal, was selbst türkische Historiker wie Halil Inalcik oder İlber Ortayli über die Verfolgung von Minderheiten, Christen, Armeniern, Kurden, und selbst schiitischen Muslimen unter den Osmanen schreiben!
1514 Massaker an 40.000 Menschen unter Selim I.
Zwangsislamisierung durch das Devşirme System
Verfolgung von Safawiden-Sympathisanten
Unterdrückung durch den Mufti von Istanbul, der eine fatwa gegen andersgläubigen Praktiken herausgab
Ja das osmanische Reich war eine Supermacht aber nur voller Gewalt, Expansionismus und religiösem Fanatismus. Du tust so, als wären das Engel gewesen, aber sie führten jahrhundertelang Kriege, eroberten Länder und unterdrückten religiöse Minderheiten auch Muslime!
Und dass du das alles feierst, aber anderen Muslimen ihren Glauben absprichst, zeigt einfach, dass du keine Ahnung von Wahrheit hast nur irgendwelche Erzählungen aus YoutubeEeden von MöchtegernPredigern!
Und Ja Richtig Aber was meinst du, wen Allah eher zur Rechenschaft ziehen wird?
Jemanden, der SEIN BUCH über alles stellt?Oder jemanden, der sich lieber auf menschliche Überlieferungen verlässt, die dem Koran teilweise widersprechen, nur weil sie seinem Weltbild besser gefallen?
Du verteidigst blinde Überlieferungen. Ich verteidige Gottes Wort!
Und Wenn du mich Kafir nennst, nur weil ich sage, dass nur der Koran die höchste Autorität im Islam ist, dann hast du damit Millionen von aufrichtigen Muslimen zu Kuffar erklärt.
Du beleidigst mich, beleidigst Andersgläubige, sprichst anderen Muslimen ihren Islam ab und glaubst trotzdem, auf dem richtigen Weg zu sein? Dann viel Glück damit! 😂
Also hör mal richtig zu zusammengestellt sind natürlich nicht das selbe wie aufgeschrieben wenn du Rechnungen hast und die in den Ordner packst zehn Tage später sagst du ja nicht die Rechnung sind zehn Tage erstellt worden, sondern wo zusammengestellt in einem Ordner. Also das wurde alles zur Zeit des Propheten aufgeschrieben und dann später zusammengefasst das ist schon mal der erste Punkt aber das kennst du natürlich nicht kafir und das ist 600.000 Sätze oder 7000 mal aufgenommen wurde. Nenn mir mal die Quelle dazu
ibn kathir sagt, dass der Koran vollständig ist, dass der Koran aber auch aufruft. Zur sunnah zu folgen aber das lenkst du natürlich aus da sieht man, was für ein Blender du bist 😂
Und zum Thema osmanische Reich Anscheinend hat er 600 Jahre supergut funktioniert.
Oh, weil du das nicht magst und dann irgendwie versuchst zu lügen, ist es nicht mein Problem jemand das osmanische Reich das osmanische Reich nicht mag die nehme ich sowieso nicht ernst 😂 ich hoffe sag das mal so in der Türkei mal jemanden jeder Türke hat fast jeder Türke liegt das osmanische Reich. Du bist bestimmt kein Türke, sondern einfach ein 🇬🇷 oder so 😂 pis kafir nennt sich Türke ist aber gegen osmanische Reich Gott wird auf beides achten, weil Gott sagt, dass wir Gottes Wort im Koran folgen sollen und auch die Worte des Propheten folgen soll. Wer eins davon ablehnt ist. Kein Muslim, weil das Glaubensbekenntnis heißt ja, nicht umsonst. Es gibt nur einen Gott, und Mohammed ist der gesandter also wir müssten Gottes Worte und die Worten des Propheten folgen. Also, wer sowieso eins davon ablehnt, ist sowieso kein Muslim. Also mal gucken. Wegen Gott er zur Rechenschaft ziehen, wird einfach die Worte des Propheten ignorieren. Wie kann man sowas tun? Und deswegen fragt man aus dem Islam raus und deswegen muss man Takfir machen Konsens der ummah ist es so wer sunnah ablehnt ist ein kafir und das ist keine Beleidigung, sondern ein Fakt
Angeblich Du redest von Wahrheit und Konsens der Ummah aber ignorierst grundlegendes Wissen über Geschichte, Überlieferung und Quellenkritik. Du meinst Hadithe wurden nicht 200 Jahre später verfasst, sondern nur zusammengestellt? Hahaha Wer hat dir diesen Mist erzählt? Die authentischsten HadithSammlungen wie Sahih al Bukhari oder Sahih Muslim wurden mehr als 200 Jahre nach dem Tod des Propheten verfasst das ist historischer Konsens, sogar unter sunnitischen Gelehrten! Die erste vollständige Sammlung von Hadithen wurde unter Bukhari etwa zwischen 846–870 geschrieben und Muhammad starb 632. Selbst konservative Salafi-Websites bestätigen das. Du kannst das nicht wegdiskutieren es ist ein Fakt!
Dass Hadithe 600000 Malüberliefert wurden, sagt nichts über ihre Authentizität, sondern zeigt nur wie viele widersprüchliche, erfundene oder politisch motivierte Aussagen damals im Umlauf waren. Genau deshalb haben viele Gelehrte selbst Hadithe aussortieren müssen weil Fälschungen im Umlauf waren. Bukhari selbst nahm nur rund 7.000 Hadithe in seine Sammlung auf aus angeblich 600000 Was ist mit dem Rest? Warum glaubst du kritiklos an ein System, das selbst sagt, es sei von Fehlern durchzogen?
Und Zum Koran Du sagst, man sei nur Muslim, wenn man dem Koran und der Sunna folgt? Dann lies mal den Koran selbst, statt dich auf gelehrte Interpretationen zu verlassen „Dies ist das Buch, an dem es keinen Zweifel gibt, eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen.“ Sure 2:2 also kein Wort davon, dass man zusätzlich andere Bücher braucht! Der Prophet sagte laut Überlieferungen selbst „Hasbuna Kitabullah“ „Uns genügt das Buch Allahs“ Willst du ihm widersprechen?
Dann Du behauptest, das Osmanische Reich sei eine glorreiche Zeit ohne Unterdrückung gewesen? Lies mal etwas über echte Geschichtsforschung! Es gab Völkermord, Vertreibungen von Nicht-Sunniten, Millet-System mit Unterdrückung von Minderheiten. Ja auch viele Osmanen haben Gewalt mit Religion legitimiert. Das nennt man Machtpolitik, nicht islamische Supermacht. Dass du heute versuchst, das als Vorbild für die Türkei zu verkaufen, zeigt wie weit du dich von Realität und Menschlichkeit entfernt hast!
Und wenn du dich selbst ständig widersprichst (Ich nenne niemanden Kafir Du bist Kafir) disqualifizierst du dich nur selbst. Du redest von Islam, aber verbreitest nur Hass, Wut und Ego.(kannst auch nix anderes ausser Kafir sagen😂)
Wenn du wirklich denkst, du seist im Recht dann komm mit Verstand, nicht mit Beleidigungen. Komm mit Wissen, nicht mit Fantasien. Und komm vor allem mit Taqwa, nicht mit Fanatismus!
Aleviten sind historisch zwangsbekehrte Christen und haben sich einige Traditionen, wie Liebe und Friedfertigkeit des Christentums erhalten, was gar nicht zum aufgezwungenen Islam passt.
So ein Geschwätz! Das ist historisch falsch, religiös irreführend und kulturell gefährlich. Solche Aussagen entspringen völliger Unkenntnis oder dem bewussten Versuch, Aleviten aus dem Islam auszuschliessen
Aleviten sind Muslime. Sie glauben an den einen Gott (Allah), an den Propheten Muhammad als letzten Gesandten, sie rezitieren den Koran, sie fasten, sie beten…nur auf ihre eigene spirituelle, mystische Weise. Sie leben den Glauben durch Liebe, Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Achtung gegenüber allem Lebendigen. Wer das nicht als islamisch erkennt, hat den Islam offensichtlich nicht verstanden!
Die Rituale, Gebete und die gesamte Weltanschauung der Aleviten stammen nicht aus dem Christentum, sondern aus einer islamisch geprägten, jahrhundertealten Tradition. Diese wurde von Generation zu Generation in Deyiş (Glaubensliedern), Cem-Zeremonien und über die Lehren weiser Gelehrter weitergegeben und das trotz Unterdrückung, trotz Verbote, trotz systematischer Versuche, sie zum Schweigen zu bringen!
Der Alevitentum ist keine Mischung aus irgendwas. Er ist ein eigenständiger Weg innerhalb des Islams. Dass Aleviten Werte wie Liebe, Frieden, Gleichheit und Vernunft in den Mittelpunkt stellen, ist kein Zeichen dafür, dass sie verchristlicht wurden sondern es ist ein Zeichen dafür, dass sie den Kern des Islam verstanden haben!
Die Erzählung von zwangsbekehrten Christen wurde übrigens oft politisch benutzt…vor allem im Osmanischen Reich um Aleviten auszugrenzen oder sogar zu verfolgen. Wer sie heute wiederholt, reiht sich in genau diese Linie der Verleumdung ein!
Also hör auf, Geschichte umzuschreiben. Und hör auf, anderen ihre Religionszugehörigkeit abzusprechen! Solange sie sagen„Es gibt keinen Gott ausser Allah, und Muhammad ist sein Gesandter“steht niemandem zu, sie aus dem Islam auszuschließen Punkt!
Die Erzählung von zwangsbekehrten Christen wurde übrigens oft politisch benutzt…vor allem im Osmanischen Reich
nicht nur das Osmanischen Reich, sondern die überwiegende Mehrheit des Islam, die Sunniten sprechen den Aleviten die Zugehörigkeit zum Islam ab.
Schön aber seit wann entscheidet die Mehrheit über Wahrheit im Glauben? Wenn es danach ginge, wären die Pharaonen auch im Recht gewesen, weil ihre Götzenreligion die Mehrheit war. Der Islam war zu Beginn auch eine kleine Minderheit genau wie der Prophet selbst mit nur wenigen Gefährten gegen die Mehrheit stand. Wahrheit misst sich nicht an Masse, sondern an Aufrichtigkeit, Gottesbewusstsein und Taten!
Die Aleviten glauben an den einen Gott (Allah), an den Propheten Muhammad, an das Jenseits, an den Koran – das sind die Grundpfeiler des Glaubens. Nur weil sie ihre Spiritualität anders leben, heisst das nicht, dass man ihnen das Muslime-Sein absprechen kann
Am Ende urteilen nicht die Sunniten, nicht das Osmanische Reich sondern Gott (Allah), und der kennt die Absichten!
Schön, dass die Aleviten mit christlichen Wurzeln für dich den einzig wahren Islam haben. Vor denen braucht sich wirklich niemand fürchten.
Leider sehen das 98% der Moslems nicht so und sprechen den Aleviten die Zugehörigkeit zum Islam ab.
Was du schön findest oder nicht, ist irrelevant, wenn du versuchst, Millionen von Menschen ihren Glauben abzusprechen, nur weil sie deinen engen Masstab nicht erfüllen. Deine 98% ist eine Zahl, die du einfach so in den Raum wirfst ohne Quellen, ohne Kontext, ohne Verständnis für islamische Vielfalt. Der Islam hat nie daran gehangen, wer sich lauter oder dominanter aufführt, sondern an Glauben, Absicht und Herz. Aleviten haben über Jahrhunderte hinweg für ihren Glauben geblutet, wurden verfolgt, verleumdet und trotzdem sind sie standhaft geblieben. Das ist nicht Christentum mit Islam Maske, sondern gelebter Islam mit Tiefe, mit Ethik, mit Liebe zu Gott und dem Propheten. Nur weil du eine andere Auslegung bevorzugst, heisst das nicht, dass deine die einzig gültige ist. Und wenn du meinst, man müsse sich vor einer friedlichen Glaubensrichtung nicht fürchten, dann sagt das mehr über deine Vorstellung von Religion aus als über irgendeinen Islam!
ohne Verständnis für islamische Vielfalt.
Muslime sind stolz, im Gegensatz zum Christentum, nur den einen, unverfälschten Islam zu haben und sprengen sich in blutigen Kämpfen gegenseitig als Sunniten, Salafisten, Hanafiten, Wahhabiten, Ahl-i Hadîth, Schafiiten, Hanbaliten, Malikiten,
Schiiten, Imamiten, Schaichiten, Dschafariten, Zaiditen, Ismailiten, Nizaris, in die Luft. Weil jeder glaubt, nur er hat den wahren Islam nach der Tradition Mohammeds.
Vor sufischen Gemeinschaften, Qadiriyya, Mevlevi, Bektaschi, Naqschband, Halveti, Schadhiliyya,
Charidschiten, Ibaditen, Abangan, Xidaotang, Babismus,
Aleviten, Alawiten (Nusairier),
Drusen, Ahl-e Haqq, Schabak, Bajwan, Sarli, Ahmadiyya … um nur einige zu nennen, braucht man hingegen keine Angst zu haben. Sie versuchen eine friedliche Auslegung des Islam zu leben.
Dass es im Islam verschiedene Rechtsschulen, spirituelle Strömungen und kulturell geprägte Richtungen gibt, ist kein Zeichen von Schwäche oder Spaltung, sondern von Tiefe, Vielfalt und gelebter Geschichte. Vielfalt gibt es in jeder großen Weltreligion, nur scheint dich das im Islam plötzlich zu stören, während du es bei anderen als Pluralität feierst
Wenn sich Extremisten in die Luft sprengen, dann liegt das nicht an der Religion, sondern an politischen Machtspielen, Kolonialerbe, Armut, Unterdrückung und gezielter Radikalisierung und das weist du auch. Wäre Islam das Problem, dann müsste jeder der knapp zwei Milliarden Muslime weltweit eine Gefahr sein aber die Realität zeigt aber das Gegenteil!
Dass du ausgerechnet den friedlichen Strömungen des Islam unterstellst, sie seien harmlos weil sie angeblich nicht richtig islamisch sind, zeigt nur wie sehr dein Feindbild auf billiger Fantasie basiert. Du lobst das Friedliche aber nur, wenn es sich vom Islam entfernt? Merkst du, wie heuchlerisch das ist?
Dein Versuch Muslime in ein extremistisches Gesamtbild zu pressen, während du die friedlichen ignorierst oder für nicht echt erklärst, ist weder objektiv noch ehrlich. Es ist genau diese Denkweise, die spaltet und radikalisiert…nicht der Glaube an Gott, sondern der Hass auf Andersgläubige!
Aufklärung über den Islam hat nichts mit Hass zu tun, sondern ist Mitleid mit Moslems, die den Lügen des Engels des Lichts vertrauen, der ihnen das göttliche leben raubt.
Wie kann ein Mensch, der ehrlichen Herzens den Gott der Liebe um Erkenntnis bittet, so fehlgeleitet sein.
- Die spirituelle Sichtweise und Annahme des Islam ist eindeutig widerlegbar. Der Islam meint eine abrahamitische Religion zu sein, würdigt dabei allerdings die abrahamitischen und historisch belegten Lehren in keiner Weise. Es ist sogar so, dass der Islam bei genauer Prüfung lediglich als Gegenreligion fungiert. Geht man spirituell ins Detail, haben wir den abrahamitischen Gott und seinen Gegenspieler den gefallenen Engel. Stellt man dies in einen Vergleich, dann finden sich Elemente des gefallenen Engel im Islam wieder, was letztendlich sogar dazu führte, dass in diversen Publikationen von "satanischen Versen" gesprochen wird.
- Prüft man den Islam von seiner weltlichen Auslegung, dann finden sich im Islam politisch, gesellschaftlich und moralisch nicht haltbare Lehren. Dazu verweise ich auf die Hadithe, Al-Gharqad, was schlicht und ergreifend purer Antisemitismus ist. Gleichsam ist die Lehre zur weltlichen Gesetzgebung, Scharia, nicht haltbar. Hierzu bedarf es lediglich einer Prüfung zum Umgang mit den Geschlechtern. Nehme ich den weltlichen Islam als Ansatzpunkt, dann sehe ich den Islam als rechtsradikale Vereinigung. Es ist für mich ein schlechter Witz Islamkritiker als "Nazis" zu behaupten, wenn der Islam in seinen Hadithen und der Scharia die Tötung von Juden und Homosexuellen verlangt.
- Die unreflektierte Verehrung Mohammeds, der ein Massenmörder, Räuber und Frauenheld mit Vorliebe für ein kleines Mädchen und Sexsklavinnen aus der Kriegsbeute war und ihn als den besten Menschen der je gelebt hat zu bezeichnen, ist der Gipfel der Perversität.
Das Schlimme an dem Islam ist vor allen Dingen, dass die Lehren auch noch praktiziert werden. Nehme ich zum Beispiel den antisemitischen Hadith Al-Gharqad, so finde ich diesen aktuell in der Charta der Hamas wieder.
Gleichsam empfinde ich den Umgang mit den sogenannten "Ungläubigen" als äußerst unerfreulich. Die mangelhafte Wertschätzung denen gegenüber, die hier hilfreich die Hand reichen, findet sich täglich in der Presse.
Diese negativen geistigen Kräfte können leider nur mit ehrlichem Gebet und nicht mit Intellekt überwunden werden.
Schön von chatgbt kopiert !
Wer über Religion aufklären will, sollte erstmal verstehen was Verstehen bedeutet und das beginnt nicht mit Vorwürfen sondern mit Respekt und Differenzierung! Du sagst der Islam sei satanisch, Mohammed ein Massenmörder und Muslime Opfer eines Engels des Lichts, alter das ist keine Aufklärung, das ist spiritueller Grössenwahn gepaart mit extremer Fanatismus. Du tust genau das, was du dem Islam vorwirfst, Andere entmenschlichen, dämonisieren und beleidigen!
Und Wenn du von Antisemitismus im Islam sprichst, ignorierst du völlig, dass auch im Christentum über Jahrhunderte hinweg Juden verfolgt, ermordet und entrechtet wurden und zwar mit biblischer Begründung. Der Holocaust wurde nicht im Namen des Islam verübt, sondern mitten in einem christlich geprägten Europa. Du forderst Aufarbeitung vom Islam, während du dich selbst jeder Kritik über dein eigenes religiöses Erbe entziehst
Und du zitierst Hadithe selektiv und ziehst aus dem Missbrauch durch Extremisten (wie Hamas) Rückschlüsse auf über 1,8 Milliarden Muslime weltweit. Das ist, als würdest du das Christentum auf die Inquisition, Kreuzzüge, Kindesmissbrauch in Kirchen oder christliche Nationalisten reduzieren. Wer so argumentiert, betreibt keine Aufklärung, sondern Propaganda!
Dein Ziel ist nicht Wahrheit, sondern Abwertung. Nicht Wissen, sondern Vorverurteilung. Nicht Dialog, sondern religiöser Hochmut. Du bemitleidest Muslime aber das einzige, was hier wirklich zu bedauern ist, ist deine Vorstellung von Mitgefühl, das sich in Verachtung äusert!
Schön von chatgbt kopiert !
Du bist so unglaubwürdig! Jeder kann sich auf Chatgpt mit Fragen überzeugen, wie der Islam aus Angst vor Terror im Gegensatz zum Christentum schmeichelweich dargestellt wird.
Versuch einmal von Chatgpt den Unterschied von Islam und Christentum oder Mohammed und Jesus Christus zu erfragen. Diese ehrliche Antwort wirst du nicht bekommen:
Mohammed der Warlord, Massenmörder, Räuber und Frauenheld mit Sexsklavinnen aus der Kriegsbeute und Vorliebe für seine 9-jährige Lieblingsfrau Aischa.
oder
Jesus Christus, der Kranke heilte, Sünden vergab, die größten Wunder wirkte, den Tod überwand und auferstanden ist.
Der Koran mit einer dubiosen Überlieferungskette, der anfangs von jedem Kalifen verändert wurde und erst 1924 in Kairo/Ägypten seine jetzige standardisierte Form fand.
oder
Der Bibel mit sensationellen archäologischen Beweisen der authentischen Überlieferung seit tausenden von Jahren wie den Qumran Funden der Jesaja Schriftrolle.
Allah, ein Gott den Mohammed vorerst mit drei Göttinnen Al-Lat, Al-Uzza und Manat nach Sure 53.19 u. 20 aus den 360 heidnischen Wüstengöttern in Mekka als Hauptgötter verehrte. Später erkannte er, dass diese drei Göttinnen seinem Monotheismus widersprechen und erklärte sie als ungültige satanische Eingebung und anerkannte nur mehr Allah.
oder
Der Christlichen Gott, der sich den Juden als JHWH zu erkennen gab, vor 2000 Jahren in seiner bedingungslosen Liebe die Sünden seiner Geschöpfe auf sich nahm und sühnte. Und der jetzt durch den Hl. Geist jeden Menschen, der ihm vertraut, leiten, stärken und beleben will.
Jeder Mensch mit Verstand und ehrlichem Herzen kann den Koran und die Bibel lesen und prüfen, was satanisch oder göttlich ist:
Hahaha ahh jetzt ist sogar KI schuld, weil sie dich nicht in deinem Hass bestätigt? Interessant, wie du bei jedem Widerspruch direkt Zensur oder Angst vor Terror unterstellst obwohl du gerade völlig unbehelligt islamfeindliche Hassparolen verbreiten darfst. Das nennt man Meinungsfreiheit aber du willst sie offenbar nur für dich selbst, nicht für andere!
Dein Versuch Jesus idealisiert und Mohammed dämonisiert gegenüberzustellen ist kein Argument, sondern religiöse Propaganda aus dem Mittelalter. Was du betreibst, ist keine Kritik es ist geistlicher Hochmut mit Doppelmoral! Wenn du den Islam auf Massenmord, Sexsklaverei und Gewalt reduzierst, warum redest du dann nicht über christliche Gewaltgeschichte wie Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennungen, Kolonialismus, Sklaverei im Namen Jesu? Oder über die christliche Rechtfertigung von Apartheid und Antisemitismus, die in Auschwitz endete? Und zur Bibel Du feierst archäologische Funde wie den Jesaja-Rolle wunderbar. Aber willst du ernsthaft verschweigen, dass es hunderte Versionen des Neuen Testaments gibt, mit Widersprüchen, Auslassungen und redaktionellen Eingriffen durch Menschen? Oder dass das Christentum selbst Jahrhunderte gebraucht hat, um sich auf einen Kanon zu einigen teils durch politische Machtkämpfe? Und zu deinem satanischen Vers, Selbst wenn du diesen Mythos bringst du verschweigst, dass der Koran ihn ablehnt und genau das zeigt, eine Korrektur keine göttliche Bestätigung. Aber dir geht es ja nicht um differenzierte Theologie, sondern um Hetze!
Du tust so, als wärst du im Besitz göttlicher Wahrheit während du andere beleidigst, verurteilst, verdrehst und dämonisierst. Vielleicht solltest du dich selbst mal fragen, ob das wirklich der Heilige Geist ist, der da durch dich spricht oder nur dein Ego, das unbedingt über anderen stehen will
Dein Versuch Jesus idealisiert und Mohammed dämonisiert
Den Unterschied zwischen dem wahren Gott der Bibel und den Einflüsterungen Satans im Koran müsste eigentlich jeder sofort erkennen, vor allem den Unterschied zwischen Jesus Christus und Mohammed.
Jesus ist sündenlos, Mohammed nicht.
Jesus ist das Wort Gottes, Mohammed nicht.
Jesus hat Schöpfer Kräfte, Mohammed nicht.
Jesus ist der Messias, Mohammed nicht.
Jesus hat die Macht Kranke zu heilen, Mohammed nicht.
Jesus kann Tote auferwecken, Mohammed nicht.
Mohammed ist laut Bibel ein falscher Prophet. Er wurde weder angekündigt, noch handelte er im Geist Gottes.
Maleachi war der letzte Prophet vor Jesus. Danach gab es die Jünger Jesu und seine Anhänger. Sogar Johannes wurde im Alten Testament vorausgesagt. Aber es wird nie erwähnt, dass nochmal ein Prophet kommen wird.
Auch die Lehre und Moral Mohammeds widerspricht dem Evangelium total. Wer ein anderes Evangelium lehrt, als das, welches Jesus gelehrt hat, ist ein falscher Prophet, liest man in der Bibel und der sei verflucht.
Mohammed wird im Alten Testament nie erwähnt und war zumindest in der Zeit in Medina ein militärisch erfolgreicher Warlord, der von Kriegsbeute, Lösegelderpressung und Menschenhandel lebte, und der hunderte Kriegsgefangene enthaupten ließ mit Sexsklavinnen aus der Kriegsbeute und einem kleinen Mädchen als Lieblingsfrau..
Jesus war der Messias, der im Alten Testament vielfach angekündigt wurde, der Gewaltverzicht, Nächstenliebe und Vergebung lehrte.
Ach komm spiel dich nicht auf, als wärst du der Held der Weltgeschichte. Du redest hier von Jesus, der heilt und gleichzeitig spuckst du Gift und Hass gegen Millionen Menschen, die dir nichts getan haben. Du nennst den Islam satanisch, beschuldigst Mohammed der schlimmsten Dinge und stellst dich selbst als einzigen Erleuchteten hin. Was genau ist daran christlich?!
weisst du, was der Unterschied ist? Muslime müssen sich ständig rechtfertigen für alles, was in 1400 Jahren irgendwo passiert ist. Christen wie du reden sich jedes Verbrechen schön. Kreuzzüge? “War nicht Jesus’ Wille” Inquisition? “Nicht die wahre Kirche” Kolonialismus, Sklaverei, Missionierung mit Waffengewalt? “Einzelne Fehler” Aber sobald ein Muslim irgendwas falsch macht, ist gleich der ganze Glaube schuld. Merkst du, wie heuchlerisch das ist?!
Du nennst Jesus sündenlos schön. Aber was du hier machst, ist Hass säen, Gruppen spalten und dich über andere stellen. Wenn Jesus dich so reden hören würde, glaubst du ernsthaft, er wäre stolz auf dich?!
Und Mohammed? Du hast keine Ahnung, was du da redest. Du hast nicht einmal den Koran richtig gelesen. Du plapperst nach, was auf irgendwelchen Hetzseiten steht, die sich ihren Fakten so zurechtbiegen, wie es in ihr Weltbild passt. Die Bibel hat auch Verse, die brutal wirken und du erklärst sie mit Gleichnissen. Sobald es um den Koran geht, ist es die reine Gewalt. Doppelmoral pur!
Wenn du echte Fragen hast, stell sie. Aber wenn du nur beleidigen willst, dann tu wenigstens nicht so, als wärst du dabei moralisch oder objektiv. Das ist billig, durchschaubar und alles andere als christlich!
Aber sobald ein Muslim irgendwas falsch macht, ist gleich der ganze Glaube schuld.
Das stimmt wirklich, weil Kultrurmoslems sind nette Leute, bis sie den Koran gelesen haben. Gute Moslems dürfen sich laut Koran bei den Schweinen und Affen (Sure 5.59), den schlechtesten Geschöpfen (Sure 98.5) gar nicht integrieren (Suren 3.118, 4.89, 5.51).
Nach dem endgültigen Willen Allahs in Sure 9, die Mohammed als letztes geoffenbart wurde steht:
Koran 9:5: "Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet". Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.
In seiner Barmherzigkeit wurden allen, die dem Despoten Allah keinen Tribut zahlten, der Kopf abgeschlagen. Gott sei Dank, ist das in einer kultivierten Gesellschaft heute nicht mehr möglich.
Koran 9:29: "Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben"
Koran 9:111: "Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft: Sie kämpfen für Allahs Sache, sie töten und werden getötet"
Aha Du zitierst Koranverse ohne Kontext mit dem einzigen Ziel, ein verzerrtes Bild vom Islam zu verbreiten. Das ist keine Aufklärung das ist Propaganda! Wenn jemand einzelne Sätze aus einer Schrift herausreist und alles andere ignoriert, kann er jedes Buch in ein Monster verwandeln…sogar die Bibel!
Willst du wirklich, dass ich mit deinen Masstäben arbeite? Dann zitieren wir auch Bibelverse wie
„Nun geh hin und schlage Amalek und vollstrecke an ihm den Bann … töte Männer, Frauen, Kinder und Säuglinge“ (1. Samuel 15:3),
oder „Wer den Sabbat entheiligt, soll getötet werden.“ (Exodus 31:15)
oder „Wenn jemand seinen Vater oder seine Mutter verflucht, muss er getötet werden.“ (Exodus 21:17)
Aber genau das mache ich nicht. Weil ich verstanden habe, dass heilige Texte in einem historischen, sprachlichen und theologischen Zusammenhang gelesen werden müssen. Und genau deshalb ist es unehrlich und gefährlich, den Koran so zu lesen, wie du es tust… nur auf der Suche nach Gewalt, und völlig blind für alles, was in ihm auch steht
Gerechtigkeit, Barmherzigkeit, Schutz für die Schwachen, Respekt gegenüber Christen und Juden (Volk der Schrift) und die Aufforderung, nicht zu übertreiben.
übrigens sure 9:5, die sogenannte Schwertvers, wurde im historischen Kontext eines Friedensbruches offenbart, nicht als generelle Aufforderung zum Töten. Das haben selbst klassische Exegeten betont aber das interessiert dich nicht, weil du nur bestätigst, was du vorher schon geglaubt hast!
Was du hier machst, ist keine Kritik. Es ist eine verzweifelte Rechtfertigung deines Feindbilds! Du willst glauben, dass Muslime sich nicht integrieren dürfen, dabei tun es jeden Tag Millionen ganz normal. Du willst glauben, dass der Islam böse ist, dabei ist es dein Blick, der radikalisiert. Du suchst den Islam in den schlimmsten Taten mancher aber findest dein Christentum nur in den schönsten Worten. Das ist kein Vergleich Das ist Täuschung!!
schlage Amalek und vollstrecke an ihm den Bann … töte Männer, Frauen, Kinder und Säuglinge“
Von der Vollstreckung des Bannes an Amalek, den Gott wegen der Menschenopfer der Kanaaiter, die Gott ein Gräuel waren, ist heute niemand mehr bedroht. Vor allem, weil es in der Bibel auch eine Abrogation gibt, vom Alten Testament oder Bund zum Neuen Testament, zur Liebe, Gnade und Barmherzigkeit.
Jesus sagt in der Bergpredigt: Eure Alten haben gesagt, ich aber sage euch, liebet eure Feinde, tut denen Gutes, die euch hassen, betet für die, die euch verfolgen.
In der Bibel gibt es die Abrogation von der Gewalt zur Liebe. Und das ist in der Bibel eindeutig beschrieben.
im Islam gibt es die gegenteilige Abrogation, von der Friedfertigkeit zur Gewalt. Mohammed wollte anfangs in Mekka Christen und Juden für seine Verrücktheiten gewinnen. Aus dieser Zeit stammen die Verse, mit denen er "freundlich" um Christen und Juden warb. Als klar wurde, dass sie ihn nicht als Propheten anerkannten, auslachten und vertrieben, richteten sich seine Predigten gegen die anderen Religionen. Aus dieser Zeit stammen dann die Verse aus Medina, die Christen und Juden verächtlich darstellen und auffordern Ungläubige zu töten. Erst da begann die islamischen Zeitrechnung 622. Mohammed hat auch eindeutig erklärt, dass die frühen Verse durch die späteren aufgehoben werden. Dafür gibt es in der den Begriff „Abrogation“.
Seit der Gründung des Islams gibt es auch von Moslems den vergeblichen Kampf für einen humanen Islam. Leider setzten sich immer die Radikalen durch, weil sie vom ewig gültigen, unveränderbaren, heiligen Koran bestätigt werden.
Der Koran mit seinen brutalen Menschen verachtenden Aussagen ist das Problem, nicht die Menschen.
Ich wünsche dir viel Glück und vor allem Unversehrtheit, weil die Radikalen Moslems haben auch den Auftrag, Apostaten zu töten. Aber selbst als islamischer „Märtyrer“ wirst du kein Paradies sehen, weil kein Mensch ohne der Geburt aus Gott, durch den Glauben an Jesus Christi Erlösungswerk, zur Familie Gottes gehört.
Ich beende jetzt die Diskussion, weil von dir kommen nur persönliche Unterstellungen und ich lasse mir von Satan keine Zeit mehr stehlen.
Danke für deine letzten Worte. Sie fassen ziemlich gut zusammen, warum ein echter Dialog mit dir schwierig ist…Du stellst dich auf einen Thron, sprichst 1,9 Milliarden Menschen pauschal das Menschsein, die Intelligenz, den Glauben und das Recht auf ihre Religion ab und nennst das dann Mitleid.
Das hat mit Nächstenliebe oder Christentum nichts zu tun. Das ist einfach Verachtung hinter einem religiösen Anstrich!
Nun aber zu deinen Punkten
Abrogation in Bibel = von Gewalt zu Liebe, im Islam umgekehrt
Diese Darstellung ist gelogen! Die Bibel hat sehr wohl gewaltsame, ja grausame Stellen, etwa die Bannkriege im Alten Testament, die Massenmorde an ganzen Völkern im Namen Gottes. Die Kirche hat über Jahrhunderte Gewalt daraus legitimiert (Kreuzzüge, Inquisition usw)
Der Islam kennt ebenfalls eine Abrogation (Naskh), aber sie ist nicht pauschal von Frieden zu Gewalt, sie ist kontextbezogen. Die Gewaltverse in Medina entstanden in Verteidigungskontexten, nach Verfolgung, nicht als Angriff. Das ist historisch belegbar! Und Viele klassische Gelehrte lehnen die Vorstellung ab, dass friedliche Verse dauerhaft abrogiert seien. Diese Lesart stammt vor allem von extremistischen Randgruppen und nicht vom Mainstream-Islam!
„Der Koran fordert zur Gewalt auf“ Auch hier wieder aus dem Kontext gerissen! Sure 9:5 etwa wurde in einem sehr spezifischen historischen Kontext offenbart, nach einem Vertragsbruch durch bestimmte heidnische Gruppen in Arabien. Du zitierst den Anfang, aber ignorierst die direkt anschliesssenden Ausnahmen „Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten …, dann lasst sie gewähren. Denn Allah ist barmherzig.“
Genau wie die Bibel Gewaltstellen enthält, enthält der Koran auch friedliche und auf Versöhnung ausgerichtete Verse. Was du machst, ist cherry picking und das wäre auch unfair, wenn man es mit der Bibel machen würde!
„Mohammed war gewalttätig, Jesus war friedlich“ Jesus hat in einem römischen Besatzungssystem gewirkt, Mohammed in einem Stammeskrieg. Die Situationen waren nicht vergleichbar. Ja Mohammed hat Kriege geführt aber nie als Aggressor. Fast alle grosen Konflikte in seiner Zeit waren Verteidigungskriege!
Und wenn du behauptest, Mohammed sei ein Kriegsverbrecher was sagst du dann zu Moses, Josua oder David, die laut Bibel ganze Städte dem Erdboden gleich gemacht haben? Sind das auch falsche Propheten? Oder hast du da einen andere Meinung?
Und was deine Beleidigungen über Mohammeds Ehe mit Aischa betrifft, du übernimmst die radikalste Auslegung dazu, ignorierst historische Kontexte und differenzierte islamische Meinungen, die die Sache viel reflektierter behandeln, als du es tust. Es ist sehr durchschaubar, dass du mit solchen Formulierungen nur provozieren willst!
„Der Koran ist menschenverachtend, Christen sind pazifistisch“ Dann schau dir mal die Weltgeschichte ehrlich an, wer hat kolonisiert, versklavt, ganze Kontinente mit Missionierung und Ausbeutung überzogen… Muslime oder Christen?
Wer hat Atombomben geworfen, Weltkriege begonnen? Die Wahrheit ist Keine Religion ist das Problem sondern Menschen, die Religion als Waffe missbrauchen.
„Islamische Radikale haben den Auftrag, Apostaten zu töten“ Das ist falsch. Ja es gibt in der klassischen Fiqh-Debatte Meinungen zu dieser Frage aber auch viele moderne islamische Gelehrte, die sagen Glaubensfreiheit ist ein Prinzip des Korans. Niemand darf zum Glauben gezwungen werden (Sure 2:256 „Es gibt keinen Zwang im Glauben.“)
Du nimmst Extremisten als Massstab und erklärst sie zum Standard und das ist schlicht falsch!
„Ich beende die Diskussion, du kommst nur mit Unterstellungen“ Das ist ironisch, denn dein ganzer Kommentar besteht aus pauschalen Beleidigungen, Unterstellungen und Feindbildern. Ich habe dir lediglich aufgezeigt, dass deine Argumente auf verzerrten Quellen und falschem Kontext beruhen!
Du nennst dich Christ, aber dein Umgang mit Andersgläubigen widerspricht der zentralen Botschaft Jesu „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.“ „Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.“ Was du tust, ist nicht Aufklärung es ist motivierte Hetze!
Und das erkennt jeder, der nicht nur aus dem Hass heraus liest, sondern mit Herz und Verstand. Du musst den Islam nicht mögen. Aber wer andere Glaubensgemeinschaften so aggressiv abwertet, spricht am Ende nicht im Namen Gottes, sondern im Namen seiner eigenen Angst und Wut. Und ja, das ist dein gutes Recht, so zu denken. Aber nenne es bitte nicht Christentum. Denn Jesus hat nichts mit Hasspropaganda zu tun!
Du kennst anscheinend Jesus Christus und stellst Mohammed über ihn!
Wenn du ehrlichen Herzens prüfen würdest, würdest du erkennen, wie tief du gefallen bist.
Da nützt dir deine Verherrlichung und Verklärung Mohammeds nichts.
Du wirfst mir Verherrlichung vor, während du Jesus als Waffe benutzt, um Hass gegen Milliarden Menschen zu säen. Das hat mit ehrlichem Glauben nichts zu tun!
Ich stelle niemanden über oder unter ich respektiere, dass Muslime Mohammed als Propheten ehren, so wie Christen Jesus als Erlöser sehen. Und genau da liegt der Unterschied…Ich zwinge niemandem meine Sicht auf und behaupte nicht, wer tief gefallen ist oder gerettet wird. Diese Arroganz, anderen die Nähe zu Gott abzusprechen, steht niemandem zu egal, an wen er glaubt!
Wenn du wirklich im Geist Jesu sprechen würdest, würdest du wissen “Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet.” (Matthäus 7,1)
Aber du richtest ständig, über Millionen Menschen, die du nicht einmal kennst.
Also hör auf, deinen Glauben als Deckmantel für Überheblichkeit und Verachtung zu missbrauchen. Es ist genau diese Haltung, die Spaltung sät und nicht der Islam, nicht Mohammed, nicht ich!
Hat Jesus Christus den Juden auch seinen Glauben aufgezwungen, als er sagte: Ihr Schlangenbrut, euer Vater ist der Teufel? Hat Jesus Christus da gerichtet?
Wenn du schon Jesus zitierst, dann bitte auch vollständig und im historischen Kontext. Jesus nannte die Schlangenbrut nicht alle Juden, sondern sprach zu bestimmten religiösen Führern die das Gesetz missbrauchten, um Macht auszuüben und andere zu unterdrücken. Das war eine Kritik an Heuchelei, nicht ein Aufruf zur Verurteilung! Und ja Jesus hat gerügt, aber er hat niemandem den Glauben aufgezwungen. Er hat gepredigt, geheilt, diskutiert und die Menschen hatten die Wahl, ihm zu folgen oder nicht. Das unterscheidet ihn von denen, die andere ständig als verloren oder Werkzeuge Satans bezeichnen, bloss weil sie nicht dieselbe Sichtweise teilen!
Wenn du behauptest, er hätte damit gerichtet, dann widersprichst du sogar der Bibel selbst. Im Johannes-Evangelium Joh 12,47 sagt Jesus klar „Ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten.“
Also entscheide dich Entweder du glaubst an den Jesus der Gnade, der zur Umkehr einlädt oder an eine eigene Version, die du nutzt, um andere kleinzumachen. Aber hör auf, einzelne Bibelverse aus dem Zusammenhang zu reisse , nur um deinen Frust über andere Glaubensrichtungen zu rechtfertigen. Das ist weder christlich noch geistlich das ist blos arrogant!
Ich kann dir nur empfehlen, beschimpfe andere nicht als arrogant, weil das beeinflusst dein Herz.
Spr 4.23 Mehr als alles andere behüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus.
Gott hat uns bei einer Bekehrung zu ihm durch Jesus Christus einen neuen Geist gegeben, wir sind für das Herz verantwortlich!!!
Jesus hat für uns am Kreuz alle Segnungen erwirkt und uns als Geschenk gegeben. Das Herz ist der Filter und ein reiner Filter lässt den Segen durch. Ein verschmutzter Filter lässt die Segnungen nicht durch.
Unsere Lebensumstände zeigen unseren Herzenszustand.
Unbekehrte haben oft einen besseren Herzenszustand und ein besseres Leben, sind auch vom Satan nicht so angefeindet, weil sie ohnehin ihm gehören.
Schuldzuweisungen sind gefährlich, weil man dann in einer Opferrolle verharrt. Was der Mensch sät, wird er ernten. Der Same ist das Wort. Der Acker ist das Herz.
Zwei Personen, die das gleiche erlebt haben, haben abhängig von ihrem Herzenszustand vollkommen andere Erinnerungen.
Ja, Jesus Christus will die ganze Welt retten. aber nur der wird gerettet, der Jesus als seinen Herrn annimmt.
Wenn du wirklich glaubst andere ständig belehren zu müssen, während du gleichzeitig subtil beleidigst und dazu urteilst (Unbekehrte gehören dem Satan) dann solltest du vielleicht selbst mal in den Spiegel schauen, was Herzenszustand bedeutet. Es ist schon ironisch, wie du rein redest, während du andere pauschal als vom Satan besessen einordnest, nur weil sie nicht deiner Theologie folgen!
Du sprichst über Demut, aber stellst dich gleichzeitig moralisch über alle, die nicht exakt deinem Glauben folgen. Du behauptest, Jesus wolle die ganze Welt retten, aber in deiner Vorstellung ist nur gerettet wer sich deiner Interpretation unterwirft. Das ist kein Glaube, das ist religiöser Absolutismus!
Wenn du denkst du seist im Besitz der ultimativen Wahrheit, dann ist jede Diskussion mit dir sinnlos, denn du hörst gar nicht zu… du wartest nur darauf, deine vorgefertigten Sätze loszuwerden. Jeder Mensch hat das Recht, seinen Glauben zu wählen aber niemand hat das Recht, anderen passiv-aggressiv die Hölle zu unterstellen, nur weil sie ihren eigenen Weg gehen.
Ein reines Herz zeigt sich nicht durch Bibelverse oder schöne Worte, sondern durch Respekt, Bescheidenheit und Demut also Eigenschaften, die du gern zitierst, aber nicht lebst! Also bevor du weiter von Herzenszustand redest, arbeite vielleicht an deinem eigenen. Wer ständig über andere urteilt, hat den wichtigsten Teil der Lehre Jesu offenbar nicht verstanden!
den wichtigsten Teil der Lehre Jesu offenbar nicht verstanden!
Du willst es nicht wahrhaben, dass das Erlösungswerk Jesu Christi an Kreuz der wichtigste Teil der christlichen Lehre ist.
Menschen wie du brauchen daher die Höllenbotschaft von Jesus, wo er mehrmals sagte: da wird heulen und Zähne knirschen sein.
Schlimm. So wie die Genozide an den Aramäern, Assyrern, Armenier und Ponto-Griechen.
Quelle: "Auktion der Seelen" (Film 1919)
https://www.gorki.de/de/auroras-sunrise
https://www.bpb.de/themen/zeit-kulturgeschichte/genozid-an-den-armeniern
LG

Den Aleviten fehlt ein großer teil des islams
diese als Muslime zu bezeichnen macht so viel sinn wie einen juden einen muslim zu nennen
Aleviten glauben an Allah, den Propheten Muhammad und den Koran. Das macht sie zu Muslimen Punkt!
Nur weil sie den Islam nicht so leben wie du, heisst das nicht, dass sie keine Muslime sind. Du bist nicht Allah. Du hast kein Recht, über den Glauben anderer zu urteilen!
Pass lieber auf, was du sagst denn du wirst für jede Lüge und jedes falsche Urteil vor Allah gerade stehen müssen!
ich empfehle dir dich mit den Grundsätzen der Aqidah auseinanderzusetzen, also den Bedingungen ein Muslim zu sein
Und wegs dem urteilen
informiere dich bitte über den Takfir
außerdem ist das nicht meine meinung sondern die der sunnitischen Gelehrten das Aleviten keine Muslime sind
Dein ernst Du kommst mit Aqidah Takfir und sunnitische Gelehrte als würden sie dir das Recht geben, über andere zu richten. Aber genau das zeigt dein eigentliches Problem Du hast nicht verstanden, was Takfir überhaupt bedeutet und wie gefährlich es ist, ihn leichtfertig auszusprechen!
Takfir ist keine Meinung, die man auf Menschen anwendet, nur weil sie anders beten, andere Rituale pflegen oder eine andere Sichtweise auf die Religion haben. Takfir ist ein hochsensibles Urteil, das laut klassisch-islamischer Lehre nur unter sehr präzisen Bedingungen überhaupt erlaubt ist und selbst dann mit geöster Vorsicht!
Und ja, ich kenne die Grundsätze der Aqidah. Aber weist du, was auch zur Aqidah gehört? La ilaha illallah, Muḥammadun rasulullah Und genau das bekennen Aleviten. Sie glauben an den einen Gott, an den Propheten Muhammad, an die Offenbarung des Korans. Nur weil sie das anders ausdrücken, bedeutet das nicht, dass sie ausserhalb des Islam stehen!
Was du hier machst, ist nichts anderes als Missbrauch. Du zitierst sunnitische Gelehrte, als wären sie der Masstab für das, was Islam ist oder nicht. Aber der Islam ist keine Denkschule. Es gibt unterschiedliche islamische Rechtsschulen Denkrichtungen und spirituelle Wege. Wer das abstreitet, verleugnet die gesamte islamische Geschichte!
Und noch etwas Nur weil du eine Liste von Gelehrten zitieren kannst, die sich Aleviten gegenüber feindlich äussern, heisst das nicht, dass sie im Recht sind. Es gibt genauso viele Gelehrte, die das nicht tun, die Vielfalt anerkennen und andere islamische Wege respektieren… zum Beispiel Aleviten als Muslime akzeptieren. Nur werden deren Stimmen oft ignoriert, weil sie nicht ins radikale Weltbild mancher Leute passen!
wie gesagt beschäftige dich bitte mit dem Takfir. Du erzählst wieder unsinn
Und von aqidah hast du keine Ahnung, das beinhaltet mehr als die Shahada, nämlich der Glaube an die Schriften wie du schon gesagt hast. Schau doch bitte mal nach was der edle Quran über das Pflichtgebet und das verpflichtende Fasten sagt!
und ja ich weiß Quran und sunnah als quelle ist für manche, ich denke auch für dich, ein sehr extremer weg
du laberst die ganze Zeit von Aqidah, Takfir und Pflichtgebeten aber merkst gar nicht, dass du selbst gegen die Grundwerte des Islam verstöst. Du machst Takfir auf Basis von Halbwissen und Gelehrtenmeinungen, die dir gerade passen. Du bist kein Gelehrter, kein Mufti, kein Richter also wer bist du, über den Glauben anderer zu urteilen?
Nur weil jemand den Koran nicht wortwörtlich nimmt wie du oder sich spirituell mit dem Glauben auseinandersetzt, heist das nicht, dass er kein Muslim ist. Das zeigt nur, dass du keine Ahnung hast, was Vielfalt in der Ummah bedeutet. Du klammerst dich an Hadithe, die 200 Jahre nach dem Propheten aufgeschrieben wurden, und versuchst sie wie Gesetzestexte zu behandeln, aber wenn dir mal was nicht passt, schiebst dus beiseite. Heuchlerei auf höchstem Level!
Und Pierre Vogel? ernsthaft? Der Typ, der von echten Gelehrten selbst ignoriert wird und YouTube-Videos macht, als wär das ne Wissenschaft? Wenn du damit kommst, dann zeigt das nur, wie eng deine Denkweise ist
Du sprichst über den Islam, aber hast nichts verstanden. Kein Respekt, keine Barmherzigkeit, nur Urteil und Arroganz. Glaub weiter, du wärst der einzig wahre Muslim..irgendwann wirst du mit diesen Aussagen vor Allah stehen. Viel Spass beim Erklären deiner Lügen und deiner Hetze!
Den Aleviten fehlt ein großer teil des islams
Ja, denen fehlt die Brutalität des Islams
Also kommt darauf an was du unter Brutalität meinst?
meinst du damit das die aleviten nicht 5 mal am tag beten, keine Moschee haben sondern mehr ein Versammlungshaus, für sie ramadan keine Pflicht ist und die waschung die die muslime vor den gebeten machen müssen um die rituelle reinheit zu erlangen (wudu) nicjt machen müssen?
sie keinen Imam haben?
ist das diese Brutalität die du meinst?
Nein, sie verbreiten den Islam nicht mit Feuer und Schwert. Die Aleviten sind als kleine Gruppe ein Ausnahme und werden daher heute nicht als Moslems anerkannt.
Mohammed hatte nie ein Bewusstsein von Geist, das sich die Aleviten auch aus dem Christentum erhalten haben. Leider haben sie die Erkenntnis über Jesu Christi Erlösungswerk verloren und damit wurde ihnen auch das ewige Zoe-Leben geraubt.
Der Dschihad gegen die Ungläubigen ist ihnen aber fremd.
Gewalt gibt es im Islam, für die Islamweißweichspülfraktion natürlich "immer nur zu Verteidigungszwecken":
Es muss aber jeden denkenden Menschen verdächtig vorkommen, dass ANGEBLICH der Koran immer und für alle Zeiten gelten soll, andererseits aber die sog. "Schwert-" oder Tötungsverse im Koran NUR SPEZIELL für die Zeit gegolten haben sollen, in der Mohammed angegriffen wurde und da auch nur für ihn.
Und der islamische Rechtsbegriff Dār al-Islām (arabisch دار الإسلام, DMG dār al-islām ‚Haus des Islams‘) bezeichnet alle Gebiete unter muslimischer Herrschaft. Gegenbegriff ist Dār al-Harb („Haus des Krieges“).
Aus politischen und ideologischen Gründen wird der Dār al-Islām auch als Dār as-Salām(„Haus des Friedens“) bezeichnet. Die Bewohner des Dār al-Islāms sind entweder Muslimeoder Dhimmis, Schutzbefohlene minderen Rechts. Nichtmuslime aus dem Dār al-Ḥarbmüssen einen zeitweiligen Schutzvertrag (Aman) abschließen, wenn sie den Dār al-Islāmbetreten wollen, da sie als so genannte Ḥarbīs sonst keine Rechte hätten, nicht einmal das Recht auf Leben
Kriegszüge gegen die Dār al-Harb werden aus traditioneller Sicht des Islam nicht als Kriegebetrachtet und deshalb auch nicht als solche bezeichnet, sondern als „Öffnungen“ (فتوحات Futuhat). Nach traditioneller islamischer Auffassung kann es keinen Salām („Frieden“) mit der Dār al-Harb geben, sondern nur eine zeitlich begrenzte Hudna („Waffenstillstand“). Kriege gegen die Dār al-Harb werden traditionell als Dschihad bezeichnet.
Wer den Dschihad betreibt, wird als Mudschahed (مجاهد), pl. Mudschahidun (مجاهدون), bzw. im Genitiv und Akkusativ Mudschahidin (مجاهدين) bezeichnet. Der Dschihad ist keine Pflicht des individuellen Muslims, sondern Pflicht für die Gesamtheit der Muslime (fard kifâya). Wer während des Dschihad getötet wird, geht als Schahid (شهيد), wörtlich übersetzt „Zeuge“, „Märtyrer“ unmittelbar in den Himmel ein, wo er von den so genannten Paradiesjungfrauen (Huri) und anderen Freuden umgeben ist.
Aleviten kennen so einen islamischen Blödsinn nicht.
Hier gibt’s eine kurze Erläuterung, wer bzw. was Aleviten sind.
Die Seite ist problematisch Sie ist nicht neutral. Sie wirkt auf den ersten Blick wie ein Lexikon, aber sie vertritt eine sehr einseitige und strenge Sicht auf den Islam, vor allem aus sunnitisch-konservativer Richtung. Alles, was nicht genau in dieses Bild passt wie Aleviten, Schiiten oder Sufis wird dort schlecht dargestellt oder einfach aus dem Islam ausgeschlossen!
Warum das problematisch ist eslam.de zeigt nur eine einzige Meinung, als wäre sie die einzige Wahrheit.
Aleviten werden dort falsch beschrieben oder mit anderen Gruppen (z. B. Alawiten) vermischt.
Es wird so getan, als gäbe es im Islam nur einen richtigen Weg alles andere wird als falsch dargestellt.
Wenn du solche Texte einfach übernimmst, ohne zu wissen, woher sie kommen, dann übernimmst du auch diese falsche Sichtweise. Und wenn du es bewusst machst, dann sagst du damit, dass du anderen Muslimen ihren Glauben absprichst obwohl genau das gegen den Geist des Islam geht, der Gerechtigkeit, Vielfalt und Toleranz betont
Du kannst nicht einfach sagen, was du glaubst, ist der wahre Islam und alle anderen gehören nicht dazu. Der Islam ist keine Einheitsmeinung. Es gibt viele Wege, Gott zu dienen. Und nur weil eine Gruppe sagt Die gehören nicht dazu, heist das noch lange nicht, dass sie recht hat.
Wenn du es wirklich ernst meinst mit Islam, dann hör dir auch die Stimmen derer an, über die du urteilst. Nur so wirst du fair. Zum Beispiel kannst du Aleviwissen folgen und wirklich lernen was Aleviten sind
eslam.de ist stark sunnitisch geprägt mit einer sehr einseitigen Darstellung. Die Seite tut zwar so, als wäre sie ein Lexikon, aber sie spricht regelmässsig anderen Muslimen wie Aleviten, Schiiten oder Sufis das Muslimsein ab oder stellt ihre Lehren als falsch oder verfälscht dar. Das nennt man sektiererisch. Genau diese Art der religiösen Arroganz spaltet Menschen und Religionen. Wenn du diese Seite als Quelle verwendest ist das, als würdest du über das Christentum reden aber nur Zitate von radikalen Sektengruppen bringen. Das wäre genauso falsch
Aber die Mehrheit ist ja sunnitisch und er wird ja anerkannt