Sie alevitische Türkin Er Palästinenser- sunnitisch?

3 Antworten

Da gibt es 1000 Faktoren ..
Zuerst einmal kommt es ja daruaf an, wo die beiden Leben .. In Palästina oder Türkei wird ( Türkei eher weniger) es etwas schwerer eine Hochzeit zwischen beiden zu arrangieren etc, als z.B. in Deutschland.

Meistens sind Aleviten Kurden. Das sind ja historsische, kulturelle Faktoren die aufeinander prallen und weiß Gott wie die Eltern der jeweiligen Personen dazu stehen .. (Türkei vs. Kurden falls du verstehst .. )

Und der Grad des Glaubens, was du angesprocen hast, kommt ja mit dazu.
Wenn beide nicht strenggläubig sind, juckt es ja sowieso niemanden .. Wenn jeweils der eine gläubig ist und die andere Person nicht, dann könnten evtl. Probleme in der Beziehung auftauchen .. Bla bla bla

Und kommt es auch noch auf den Grad der Liebe an.. Same thing wie bei Glauben ..

Und die Liste könnte etlich weiter fortgeführt werden .. Es ist aber auch sinnlos bei Gutefrage.net fremde Menschen um Rat zu helfen, bei einer solch privaten und prikären Angelegenheit. Schließlich geht es um eine Beziehung.. Alle Menschen sind induviduell und meistens kann man so Sachen, nach denen du gefragt hast, erst beantworten, wenn man die Personen von denen gesprochen wird, selbst sieht/kennenlernt.

Also, um es kurz auf den Punkt zu bringen : kann sein, dass die Herkunft/Religion bei der Partnersuche/Beziehung eine Rolle spielen kann, muss es aber nicht. Schließlich gibt es noch Millionen mehr Faktoren als Religion und Herkunft .. ;)

Das kommt doch auf die Personen an. Wenn man religion derart ernst nimmt, das ssie selbst über einer Partnerschaft steht, wirds schwierig.

Mir selber ist das sowas von egal, an was jemand glaubt.

Wenn man sich liebt, dann interessiert der Glaube doch nicht.

Mario