Wie findet ihr einen Altersunterschied von 14 Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Zu groß 53%
Passt 47%

18 Antworten

Passt

14 Jahre sind natürlich etwas mehr als üblich, was aber nicht heißt, dass er zu groß ist oder es mit euch nicht klappen könnte. Liebe ist liebe und da kann keiner was gegen sagen. Lass dich nicht verunsichern. Es wird vieles gesagt, wenn der Tag lang ist.

Passt

Derbe sexy finde ich das.

A) finde ich die Vorstellung reifer erfahrene Mann aus Sicht der Frau höchst erotisch. Also mit 19 Jahren so'n richtigen waschechten "Mann" zu haben der mich attraktiv findet und

B) finde ich es furchtbar interessant eine frisch 19 jährige blutjunge hübsche Frau zu haben die ja quasi das Cover eines jeden Magazins kleiden könnte.

Ihr zwei habt nichts falsch gemacht toi toi toi

Passt

Hey, mach dir da keinen Kopf, was andere sagen, dir kann es total egal sein. Es ist dein Leben, und es ist die Hauptsache das es euch gut geht und ihr eine glückliche Beziehung führt :-)

Ich spreche aus Erfahrung, bin auch 19 und mein Freund 34, wir sind beide Berufstätig und es passt einfach. Der Altersunterschied war nie ein Problem, den sieht man uns auch gar nicht an.

Viele Menschen kennen sich damit nicht aus oder können es schwer nachvollziehen wenn es sie selber nicht betrifft. Sie können sich nicht vorstellen, dass man eine Erwachsene Beziehung führt, es nie Probleme bei Gesprächen gibt, genau so viel Vertrauen vorhanden ist wie bei gleichaltrigen Pärchen.

Wenn man sich wirklich liebt, funktioniert es, sogar sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Passt

Für mich persönlich wäre es nichts, aber z.B haben meine Eltern auch einen Altersunterschied von 14 Jahren. Sind seit über 20 Jahren verheiratet & es läuft alles prima. Klar ist es ein großer Unterschied, aber wenn es für euch klappt, ihr auf einer Wellenlänge seid, die verschieden Lebensabschnitte, in dem ihr gerade seid, euch nichts ausmachen , ihr geistig auf der selben Ebene seid, die Kommunikation stimmt und ihr damit klar kommt, spricht mMn nichts dagegen.

Viel Glück euch noch ☘️

Passt

Das müsst doch letztlich ihr entscheiden.

Und was würdest du tun, wenn hier alle sagen "Nö...das ist viel zu viel!"? Beziehung begraben?

Ihr seid beide volljährig und damit für euch verantwortlich...Jahre sind doch vollkommen egal. Man lebt ja mit dem Menschen, nicht mit der Geburtsurkunde.

Die Beziehung mit meiner ersten Partnerin hat weit mehr als 13 Jahre Unterschied gehabt. Und sie hat trotzdem 16 Jahre bis zu ihrem Tod gehalten...

Wambuzi  05.01.2021, 23:55

Mein Beileid