Wie findet Ihr eigentlich den Namen Alina ?

18 Antworten

Hey,

Namen an sich sind ja immer auch Geschmackssache.

Alina gefällt mir persönlich sehr gut, ich muss da immer an die Sängerin Alina Süggeler der Band "Frida Gold" denken.

In meinem näheren Bekannten-/Verwandtenkreis habe ich mit diesem Namen noch keine Erfahrungen gemacht.

LG Markus

Mir persönlich gefällt er jetzt nicht so gut. Das ist ja aber komplett Geschmackssache und zu großen Teilen auch davon abhängig, durch welche Menschen der Name geprägt wurde, im eigenen persönlichen Umfeld. Ich hab mit Alinas eben leider noch keine guten Erfahrungen gemacht. :D

Beliebt ist er im Allgemeinen aber auf jeden Fall, klingt sehr weiblich und kann abgekürzt werden.

Gefällt mir persönlich nicht so gut. Irgendwie kenne ich so viele Leute mit dem oder ähnlichem Namen.

Alina, Melina, Galina, Lina, Malina, Selina Angelina... Hat sich ausge-lina-t bei mir.

Geschmackssache was hat das für eine bedeutung?
Also den Namen kann man schön und problemlos aussprechen mir gefällt der aufjedenfall gut.

Klingt schön. Kann man gut mit vielen Nachnamen kombinieren. Hört sich auch im Alter noch angenehm an. Und vorallem - man kann ihn wahrscheinlich problemlos richtig schreiben!