Wie findet ihr den Namen Edona?
Der Name wird so ausgesprochen, wie er geschrieben wird.
Ihr könnt auch gerne raten, aus welchem Land der Name kommt.
Ich bin gespannt auf eure Meinung :)
39 Stimmen
15 Antworten
Für ein Tier, ok. Bei einem Menschen finde ich den zu seltsam, Klingt für mich so ähnlich wie ne Krankheit oder Arznei, ohne jetzt abwertend klingen zu wollen.
Eine Nachhilfeschülerin von mir hieß Edona, den Namen fand ich okay. Er ist kurz, aber nicht belanglos/hat Wohlklang, kann fast unmöglich falsch ausgesprochen oder durch Rechtschreibfehler verhunzt werden und ist dahingehend völlig in Ordnung.
Zur Herkunft des Namens: Edonas Familie kam ursprünglich aus Albanien, wenn ich mich recht erinnere. Der Name könnte aber auch zu deutschen Nachnamen passen - Edona Meyer/Müller/Lehmann/Schmitt klingt eigentlich auch eher sympathisch, jedenfalls besser als Luanara-Cherinelle, Ylvi-Jane oder Jamie-Shanice mit deutschen Hausnamen hintendran...!
Klingt wie ein Name für ne Salbe oder Hustenbonbons
Edona ist glaube ich albanisch und bedeutet die Geliebte. Ich glaube der Namenstag müsste irgendwann im Januar sein.
Ich persönlich bin nicht so ein Fan von dem Namen muss ich ehrlich sagen. Gerade im Deutschen finde ich, dass der Name irgendwie nach Zahncreme klingt oder nach einer neuen Version der Pille. Allerdings kenne ich mich mit Albanien auch nicht so gut aus, dass ich jetzt nicht sagen könnte, wie er mit entsprechenden Nachnamen harmoniert.
Ich kenne mich mit Albanien und albanischen Namen auch nicht aus, aber eine Bekannte von mir heißt Edona und ich finde ihr Vor-und Nachname passen gut zusammen.
Mir gefällts, könnte auch ein Name aus einem Fantasy Buch sein^^ Ich finde er klingt elegant und erhaben aber auch sanft