Wie findet ihr die Namen (weiblich)?


12.03.2021, 10:48

PS: so will ich meine Kinder nicht nennen, wollte nur eure Meinung dazu hören.

Du hättest eine Umfrage starten können ;)

Ja, schon ...

21 Antworten

1. Ganz schlimm

2. Nicht so wirklich meins aber akzeptabel

3. Da denke ich halt an die aus Harry Potter. Also Phantasiename in Ordnung in echt viel zu abgedreht

4. Ist halt der normalste Name und den finde ich auch okay. So würde ich mein Kind zwar nicht nennen wollen aber das ist durchaus ein Name mit einem schönen klang

Elisabeth ja aber Elisabetha finde ich klingt eigenartig und auch nicht sehr schön

Josephine finde ich ist bissl langweilig

Nymphadora (ist das überhaupt ein Name)

Tina, ist auch langweilig und nicht kreativ

Hier weibliche Namen die mir gefallen:

-Layla -Alicia -Alina -Dalya -Elina oder Ellena

Nymphadora Tonks aus "Harry Potter", ansonsten kenne ich den Namen auch nicht.

3
@Ranzino

Also mein Kind würde ich so auf jeden Fall nicht nennen

3
@briiiiian

der Name ist in D sicher auch seltener als selten. ich würde es auch nicht tun.

2
@Ranzino

Ich will mein Kind nicht so nennen. Ich hab noch nicht Mal welche, bin Zwölf.

1
@Isifirch08

Das ist mir klar, ich meinte ja nur das ich meine Kinder nicht so nennen würde

1
@Ranzino

Mein Name ist auch sehr selten, ich habe noch nicht mal im Internet eine Person gefunden, die gleich wie ich heißt. Das schlimmste daran ist, das ihn alle falsch aussprechen, weil es einen ähnlichen gibt, der sehr häufig ist

2
@briiiiian

weil der eben so selten ist, sag ich den hier nicht, weil ich nicht will das jemand den ich real kenne mich erkennt

1

Elisabetha ist einfach nur geil. Ich finde den Namen Elisabeth schon wunderschön. Elisabetha top es aber noch ^^.

Josephine ist auch ganz schön

Bei Nymphadora muss ich immer an Tonks von Harry Potter denken.^^

Tina ist gar nicht meins.

1 und 2 für mich etwas altmodisch aber schon okay.

3 geht gar nicht (auch unter dem Harry Potter Kontext eine Zumutung)

4 bissl langweilig :)

1. Nicht meins, das "a" am Ende stört mich

2. Auch nicht meins, wirkt auf mich eher altmodisch

3. Find ich nice, wegen Tonks aus Harry Potter

4. Ist ok

Was möchtest Du wissen?