Wie findet ihr den Namen steven?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Na dann sag doch mal den werdenden Eltern das STEVEN ein Jungs Name ist und sie somit ihrer Tochter nichts gutes tun...

Sie wird auf alle Fälle gehänselt werden, vermutlich ihr Leben lang...

An sich ist Steven ja kein schlimmer Name, so lange dahinter auch ein Junge steckt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du namen bewertest, liegt in deiner eigenen Verantwortung, und ob du wegen des Namens Vorurteile gegen das Kind entwickeln willst, liegt ebenfalls in deiner Verantwortung.

Nicht in deiner Verantwortung liegt, wie dein Neffe heißen soll.

Es ist auch egal - so wie er heißt, heißt er, und jeder hat sich schnell daran gewöhnt. Es liegt an dir, ein Problem daraus zu machen oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joergi666
29.03.2016, 16:17

sehe ich anders- ich hab meine Nichte erfolgreich vor einem schrecklichen Vornamen bewahrt (indem ich angekündigt habe, zur Geburt direkt einen Hartz-4 Antrag zu schenken). Ein Stück weit sind Vornamen natürlich Geschmackssache- es gibt aber ausreichend fundierte wissenschaftliche Studien die belegen, dass der "falsche" Name viele Nachteile im Leben bringen kann.

0

grundsätzlich würde ich mittelmäßig sagen- ganz wichtig würde mir da aber noch der passende Nachname erscheinen, Steven Müller fände ich z.B. doof, ein englischer Nachname schon besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanshubert1998
29.03.2016, 16:13

der Nachname lautet und jetzt kommts schrullä

0
Kommentar von hanshubert1998
29.03.2016, 16:15

eben aber das hätte ich in die Frage mit einbinden sollen

0

1. Besser als Hans-Hubert
2. Der Name ist OK, es gibt aber schönere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schäbig? Ein Name ist nicht schäbig. Dein Nickname ist ja auch nicht der Einfallswahnsinn oder?

Steven erscheint mir eher als Modename, der hier in Deutschland gerade schick ist. Dabei ist es nur die englische Version von Stefan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanshubert1998
29.03.2016, 16:14

aber es ist ein Mädchen 👰😫

0

Was möchtest Du wissen?