Wie findet ihr dieses Zeugnis?

Ist Schlecht das Zeugnis. 48%
Ist Ok das Zeugnis. 38%
Andere Antwort/Unentschlossen. 14%

29 Stimmen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist Ok das Zeugnis.

Ist okay, du hast ein Abitur. Sicher nicht mit nem super Durchschnitt, aber das muss ja auch nicht. Ich finde das auf jeden Fall nicht schlecht, damit findest du schon ein Studium oder eine Ausbildung.

Ist Ok das Zeugnis.

Am Tagesgymnasium war ich auch nicht besser, an der Abendschule schon.

Ich möchte Dir aus eigener Erfahrung sagen, es ist alleine und nur wichtig, was Du daraus machst.

Egal, was Du machst, schaue danach, was Dir Spaß macht.

Spaß -> Erfolg -> mehr Spaß…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort/Unentschlossen.

Nun - andere schaffen nicht mal die Hauptschule. Im Endeffekt wird Dir nichtsdestotrotz offiziell die Studierfähigkeit zuerkannt und es bleiben immer noch viele Fächer, für die es ausreicht. Kräht in ein paar Jahren kein Hahn mehr nach.

Ist Schlecht das Zeugnis.

is schon reingeschissen. aber egal hauptsache abi bestanden

Als ich Abitur gemacht habe wäre man meiner Erinnerung nach mit den Vornoten (unzureichend in Mathematik) gar nicht zur Abiturprüfung zugelassen worden.

Meiner Meinung nach warst du entweder stinkenfaul oder du hast eine für dich nicht geeignete Schulform besucht.

Der Durchschnitt ist irrelevant. Inbesondere die Noten in den Hauptfächern lassen mich fragen, was du aus deinem Leben machen möchtest. Denn ich sehe wirklich nirgends irgendein Interesse oder eine fachliche Stärke.