Zeugnis durchschnitt 3,6?

Andreaslpz  07.01.2024, 16:12

kann man was?

Fabububu
Fragesteller

Bestehen

4 Antworten

Entscheidend ist ob da 5er oder 6er dabei sind.

Du kannst auch mit 4,0 bestehen, wenn du einfach in jedem Fach eine 4 = ausreichend hast.

Wenn aber mehr wie eine 5 enthalten ist, wird es eng, insbesondere in den Hauptfächern.

Sofern es keine "fünfen" bzw. "sechser" darunter gibt, sollte es eigentlich kein Problem geben zu bestehen.

Fabububu
Fragesteller

Ok

Dieser Notendurchschnitt ist aber die "Einladung", darüber nachzudenken, was Du (nicht) dafür getan hast. Wenn Du meinst, jetzt deine Leistung so optimieren zu können, daß Du exakt "Auf Kante" die 4,0 erreichst, dann weiß ich schon jetzt, daß das daneben gehen MUSS.

Du darfst tn KEINEM Fach in der Leistung absinken und mußt in den Hauptfächern jeweils eine Note besser werden. Das klingt hart, ist es auch. Das kostet Zeit und viel Arbeit. Den Lohn dazu wirst Du erst dann "ernten" können, wenn Du die Schule beendet hast und einen Beruf suchst. Aber lasse dir gesagt sein: Es lohnt sich!

Ja, kann man.

Fabububu
Fragesteller

Das ist super danke.