Wie findet ihr dieses Problem in Deutschland wegen Sozialleistungen?

5 Antworten

Das sagen nicht viele. Arno Dübel und RTL Serien entsprechen nicht der Wirklichkeit.

Klar sind die Gehälter für Leute die nie was gelernt haben und auch nichts können niedrig, man muss sich hocharbeiten, leider ist nicht jeder willig diesen Weg zu gehen.

armis689
Fragesteller

Und wer macht die niedrige Jobs?

Photon123  19.06.2023, 18:48

Also wenn wer z. B. 50 Pakete in einer Stunde packt kann nichts? Meist arbeiten solche Leute auch härter als die im Büro, die auf ihren A sitzen ;)

Ich finde nicht, dass es ein Problem mit den Leuten gibt, die Sozialleistungen beziehen müssen, sondern ein großes Problem, mit dem viel zu niedrigen Mindestlohn.

Es darf nicht sein, dass Menschen den Mindestlohn bekommen und die oberen Damen und Herren bekommen Millionen.

Ja nun, ist halt so. Zumindest beim absoluten Mindestlohn und Steuerklasse 1 kannste wirklich zu Haus bleiben. Ist aber nicht ein Problem der Sozialleistungen, die knapp sind, sondern ein Problem unwürdiger Bezahlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Wer sich schon mal in USA umgesehen hat, weiss das man allein wegen dem Sozial- und Krankenkassensystem besser hier bleiben sollte, auch wenn drüben vielleicht höhere Gehälter gezahlt werden bleibt netto dann doch viel weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung