Wie findet ihr dieses Kleid für meinen Abschluss?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schön 71%
Schlecht, weil.. 29%
Andere Vorschläge/Ideen 0%
Dirndlschneider  21.01.2024, 16:16

Ist es ein Ball oder nur eine Abschlussfeier, bei der man Zeugnisse überreicht bekommt ?

SaveTheSushi
Fragesteller

Für mein Abiball und Zeugnisübergabe.

Dirndlschneider  21.01.2024, 16:28

Also beides gleichzeitig ? Ich finde es toll, zweifle bei dem Preis aber ein bisschen an der Stoffqualität . Wenn es nur ein Satinfähnchen ist wird es nicht so schön fallen....

SaveTheSushi
Fragesteller

Wie meinst du das mit gut fallen? Als ich es im Laden anprobiert habe ist es echt gut gewesen. Nah am Körper, aber nicht zu Körperbetont, wie die Verkäuferin meinte.

Dirndlschneider  21.01.2024, 16:39

Wenn du es anprobiert hast ist es ja gut . Ich dachte, du kaufst online - weil man auf diesen Bildern die Qualität nicht beurteilen kann . Dann viel Spaß bei deiner Feier !

SaveTheSushi
Fragesteller

Ich kaufe keine Kleider online aber danke dir!:)

5 Antworten

Schlecht, weil..

Zu freizügig. Geht nur mit Blazer drüber.

Ich würde Dir zu einem dunkelblauen Kostüm, also Rock mit Kostümjacke raten und mit Bluse, die nicht zu weit ausgeschnitten ist.

Dirndlschneider  21.01.2024, 16:17

Du weißt doch gar nicht, welche Art Feier das ist . Bei Schulabschlussbällen trägt man genau diese Kleider .

Picea007xyz  21.01.2024, 16:19
@Dirndlschneider

Was meinst Du mit frier? Früher bei uns trug man das nicht und ich hätte mich darin auch unwohl gefühlt. Es soll eine seriöse Zeugnisübergabe auf der Bühne vom Direktor sein und nicht für die Reeperbahn sein und zu kalt ist es auch. Darin wirst Du Dich erkälten. Ich finde das Kleid zu nuttig und nicht gut.

Dirndlschneider  21.01.2024, 16:26
@Picea007xyz

Wie gesagt , es kommt darauf an, ob es ein Ball oder nur die Zeugnisübergabe ist . Und das wissen wir nicht . Das abgebildete Kleid ist elegant, ein Abendkleid und in keinster Weise irgendwie " n*ttig" .

Ich habe das Wort "Feier" korrigiert, Frau Oberlehrer ....

SaveTheSushi
Fragesteller
@Picea007xyz

Kollege entspann dich mal. Nur weil du dich früher unwohl gefühlt hättest heißt das nicht das sich niemand so kleiden darf. Ich ziehe mich generell nie freizügig an und das Kleid ist ebenso wenig n*ttig. Die Feier ist im JUNI also auch nicht kalt. Wollte regelrecht wissen obs gut aussieht, dein n*ttig kannst du dir echt sparen. Deine Meinung hätte ich echt in Ordnung gefunden wenn du mich nicht als n*tte beschimpft hättest. (:

Picea007xyz  21.01.2024, 16:34
@SaveTheSushi

Das ist keine Beschimpfung und nur meine Meinung. Ich finde es zu freizügig. Du musst es selbst wissen und Du kannst mit dem Rückenfrei auch keinen BH anziehen und ich hatte immer einen großen Busen und für mich wäre es Nichts gewesen. Du kannst es ja nehmen, wenn Du willst und es im Juni ist. es muss ja Dir gefallen. Bei uns war eh damals die Feier schnell vorbei und der ganze Aufwand hat sich nicht gelohnt. ich hatte danach nur noch 2 mal mein blaues Kostüm an damals.

SaveTheSushi
Fragesteller
@Picea007xyz

Dann bezieh dich vielleicht nächstes mal nicht auf reeperbahn? Das mit dem BH ist ja offensichtlich es ist nur so das viele im allgemeinen richtig glänzende Kleider oder eben noch freizügiger nehmen (was ich auch ecjjtt extrem finde). Ich war mir diesbezüglich einfach nicht sicher ob das okay ist für so eine Feier.

Picea007xyz  21.01.2024, 16:42
@SaveTheSushi

Ich finde es zu lang und zu tief ausgeschnitten und zu rückenfrei, aber mache was Du magst. Frage Deine Mutter mal am besten oder im Geschäft die Verkäufer fragen gehen. Du gehst zu einer Schulabschlussfeier und nicht zur Oscar-Verleihung...

Dirndlschneider  21.01.2024, 17:55
@Picea007xyz

Solche Kleider werden auf solchen Feiern getragen . Und wenn die FS beschreibt, dass sie das Kleid im Geschäft probiert hat, hat ihre Mutter sicherlich auch Kenntnis davon, wie das Modell aussieht . Du betreibst hier nur eine Art total subjektives bashing , das nur ein Ziel hat, dem Mädchen die Freude an dem Kleid zu vermießen .

Schön

Wow. Ich finde es richtig hübsch.

Es ist eine schulische Veranstaltung. Ich persönlich finde dass der Ausschnitt am Rücken etwas zu weit ist.

Aber wenn du es anziehst, zieh silbere Schuhe an

Schlecht, weil..

Es liegt von vorne nicht schön an der Figur, man sieht dadurch etwas dicker aus

Dirndlschneider  21.01.2024, 17:57

Es liegt in der Taille genau auf Figur, der Ausschnitt fällt halt lose, das sieht doch sehr hübsch aus ? Muss nicht immer Wurst in Pelle sein .

Schön

Finde ich schon voll schön.