Wie findet ihr dieses Aquarium?

Hier noch Mal Bilder

Hier

Läuft seit 7 Wochen

Noch Mal Bilder

Was kann ich so verbessern

5 Antworten

Das Aquarium sieht so aus, als wäre es gerade erst eingerichtet worden - denn sonst gäbe es irgendwo Algen oder Verfärbungen im Kies.

Schon merkwürdig, dass trotzdem schon Fische darin schwimmen.

Noch ist es viel zu wenig bepflanzt und bewachsen, das muss erst noch mal werden.

MaryLynn87  16.12.2021, 15:53

Keiner hält sich bei seinem ersten Becken wirklich dran die Eingewöhnungszeit abzuwarten. Dann gehen die ersten Fische hopps und man hat die Lektion gelernt.

dsupper  16.12.2021, 16:09
@MaryLynn87

ja - leider! Sind ja nur Fische, die heulen und jammern nicht, die sterben still. Und man kann sich dann wunderbar einreden, der Händler hätte ohnehin kranke Fische verkauft.

Aquaeasy
Fragesteller

Läuft aber schon 7 Wochen hab die Fische 3 Wochen -keiner ist tot

Find ich hübsch.

Pflanzen müssen noch wachsen, so dass sie rechts und links massiger und höher als die Wurzeln sind.

Farbkontrast Steine- Boden ist nicht so schön, aber Steine werden sowieso wohl überwuchert.

Die Ipaichthys kerri 'black' sind hübsch und wachsen bestimmt noch gut.

Zu wenig Fische.

Putzwels fehlt auch irgendwie.

Hallo Aquaeasy,

was würdest Du denn gerne hören?

wenn das

Sieht schön aus

für Dich die hilfreichste Antwort war oder ist, dann ist konstruktive Kritik sowieso nicht erwünscht, auch wenn Du die Frage noch öfter stellst!

OK.... irgendwie

nur etwas langweilig.

Mit einer Rückwand oder schon allein einem Poster könnte man schon viel verändern ohne groß mehr Geld zu investieren.

Der Bodengrund ist auch nur einfach so reingeschüttet ganz ohne zumindest den Versuch zu machen damit etwas Tiefe zu gestalten. So hat man Aquarien vor 30 Jahren auch schon eingerichtet. Seit dem hat sich aber schon eine Menge getan und es gibt viel mehr Möglichkeiten so was spannender zu gestalten.