Aquarium für Zwergkrallenfrösche?

Oder kann ich auch die Trennwand weggeben damit Frösche und Kampffisch zusammen sind ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Muscheln rausholen und stattdessen mit Holz "in die Höhe bauen". Außerdem mehr Cryptocorynen und noch eine dicke Anubias, damit es Blätter als "Etagen" zum draufsetzen gibt.

MeerlieAqua
Fragesteller

Ok, Danke.

sieht eigentlich ganz gut aus nur ich würde etwas mehr wasserpest also die pflanze rein (versteckmöglichkeiten)

Woher ich das weiß:Hobby
MeerlieAqua
Fragesteller

Es ist aber gar keine Wasserpest im Aquarium. Und Wasserpest wächst ja hoch, das ist ja kein Versteck.

Asdfgh4  08.02.2021, 10:08

aber bei der Wasseroberfläche wird es zu einem versteck ist aber nicht zwingend notwendig

Grüße Asdfgh4

Ich würde keine Kampffische mit denen zsm halten , es sei denn sie sollen Lebendfutter sein ;-)habe selbst schon so einiges mit denen erlebt...

MeerlieAqua
Fragesteller

Danke für die Antwort.
Aber erstens war die Frage vor 313 Tagen und zweitens steht in der Frage, das es eine Trennwand gibt. Sie hätten sich also nie gesehen.

20 l für einen Kampffisch ist meines Erachtens zu klein, diese Fische benötigen mindestens 54 l. Und auch die Zwergkrallenfrösche hätten gerne 54 l, da sollten es auch 6 Exemplare sein. Ich würde auf die Zwergkrallenfrösche verzichten und das Aquarium ganz dem Kampffisch geben. Da kannst du dann noch kleine! Panzerwelse oder Bärblinge mit hineintun. Frag dazu am Besten deinen Zoofachhändler.

Woher ich das weiß:Hobby
MeerlieAqua
Fragesteller

Das stimmt nicht.für Langflossige Kampfisch ( auch wenn meiner ein Schleierschwanz ist, aber er schwimmt trotzdem schlecht) bedeutet 54 Liter tot. Die schaffen es dann nicht ihr Revier schnell genug anzuschwimmen und sterben an Stress

EinMensch934  09.02.2021, 08:16

Ja, da habe ich mich wohl vertan, Hochzuchten kann man durchaus in kleineren Aquarien halten. Wie viele und wie groß das Aquarium für Zwergkrallenfrösche sein sollten, da gibt es unterschiedliche Angaben im Internet.