Wie findet ihr mein 112l Aquarium?
Das Bild ist ein bisschen Komisch an den Seiten wo man nicht sieht ist noch Javafarn
Könnt mir auch gerne Tipps geben um etwas zu verbessern
(Mehr Pflanzen Kommen noch sind noch nicht geliefert)
3 Antworten
Sieht gut aus. Hoffe, du hast das Holz gut ausgesucht, nicht dass es gammelt
Persönlich würde ich mehr Pflanzen einsetzen. Und der Übergang des Bodens (hell zu dunkel), finde ich viel zu abrupt
Moin.
Ehrlich gesagt finde ich es so mittelmäßig. Es ist nicht schlecht, aber auch noch nicht super.
Erstmal finde ich es toll dass ich keine Plastikdeko kombiniert mit blauem Kies sehe. Man merkt auf jeden Fall, dass du dir Mühe gegeben hast. Auch echte Pflanzen sind vorhanden (aktuell noch wenig, aber kommt ja noch) sowie natürliche Deko (Holz und Steine).
Was mir sofort auffällt ist der gemischte Kies. Ohne Trennwand besuchen und schwarzen Kies zu kombinieren was keine gute Idee. Das wird sich vermischen und durcheinander aussehen.
Zwergbuntbarsch Art
Dafür fehlt dir noch Einiges im Becken. Zwergbuntbarsche benötigen mehrere Zentimeter hohe Sichtschutze, wodurch sich die Tiere nicht sehen können. Da reichen diese paar Zweigchen nicht. Auch solltest du auf keinen Fall das Laub vergessen.
Ehrlich gesagt richtig schön. Was soll den da rein? Was auch immer da ein Zuhause kriegt wird sich sicher freuen.
Das Laub ist auch schon bestellt und ich habe hinten in der Ecke eine Natürliche Höhle aus Steinen gebaut das sich die Fische Wohl Fühlen