Wie findet ihr diesen Mantel für eine 35 jährige Dame?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Gefällt mir gut, ich würde entweder eine schwarze Hose oder eine sehr dunkle Jeans dazu kombinieren und ein schönes Shirt oder eine schöne Bluse. Zur schwarzen Hose könnte auch ein Jeanshemd gut dazu aussehen. Der Mantel ist zeitlos, klassisch und trotzdem nicht altmodisch - passt auch zu vielen Gelegenheiten :-). Am Ende ist es aber wie immer Geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Steffi2023
Fragesteller

Danke, ich hole ihn mir für 41€ im Sale. 🥰

Mir persönlich ist es wichtig, dass Damenmäntel tailliert geschnitten sind, weil man dadurch eine schönere, feminine Silhouette bekommt. Das fällt vor allem bei der Rück- und Seitenansicht auf. Gerade geschnittene Mäntel trage ich persönlich gar nicht. Es hängt natürlich auch von der Figur ab. Mit einem legeren Schnitt kann man Fettpolster besser kaschieren.

Die graue Farbe mit dem Karomuster kann auch schnell fade und altbacken wirken, wenn man blass ist und keine kräftige Farbe dazu kombiniert wie rot, gelb oder pink.

Mir gefällt der Mantel nicht. Viel zu konturlos, absolut nicht weiblich, langweilige Farben. Gar nichts für mich.

Also etwas die weiblichen Formen zeigen sollte Oberkleidung schon.

Als 48-jährige Dame finde ich diesen Kaminsims schön, professionell und bequem. Ich würde mich auch über die beiden Taschen freuen, in denen ich mein iPhone, meine offene Schachtel und mein Feuerzeug bequem aufbewahren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung